Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
3D Technik in den modernen Kinos (nun auch Zuhause)
Au ja.Brille tragen ist geil.Hat mich schon beim Avatar genervt.Die denken nicht mit.Es gibt Leute die tragen schon eine.Mir ging das ewige gerutsche von der Nase und das zusätzliche Gewicht auf die Nerven.Siehe mal die "Shutterbrille".Noch schwerer weil Batterien drin sind....hehehe 10min vor Schluss sind die mal leer....
Man müsste sich beim Optiker eine persönliche machen lassen können in der Sehstärke des jeweiligen Users,dann ginge es vielleicht noch.
Dazu kommt,man braucht eine viel größere Diagonale,um das Erlebnis zu genießen.
Meine Meinung..
Greetz
Man müsste sich beim Optiker eine persönliche machen lassen können in der Sehstärke des jeweiligen Users,dann ginge es vielleicht noch.
Dazu kommt,man braucht eine viel größere Diagonale,um das Erlebnis zu genießen.
Meine Meinung..
Greetz
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Die Problematik mit der doppelten Brille habe ich mir auch überlegt vor Beginn des Films...uncut hat geschrieben:Au ja.Brille tragen ist geil.Hat mich schon beim Avatar genervt.Die denken nicht mit.Es gibt Leute die tragen schon eine.Mir ging das ewige gerutsche von der Nase und das zusätzliche Gewicht auf die Nerven.
Ich habe keine Brille und dadurch "nur" das Gewicht sowie das "ungewohnte am Kopf" Problem.
Bei mir war aber etwas anderes nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte - meine Brille hat zu Beginn immer mal wieder beschlagen

Habe sie darum möglichst weit vor gezogen, was auch nicht unbedingt perfekt war.
Das lohnt sich aber erst, wenn alles vollkommen standardisiert ist und auch ausreichend vieleuncut hat geschrieben:Man müsste sich beim Optiker eine persönliche machen lassen können in der Sehstärke des jeweiligen Users,dann ginge es vielleicht noch.
Filme in 3D angeboten werden.
Das habe ich mir auch gewünscht bzw. beschlossen beim nächsten 3D Filmuncut hat geschrieben:Dazu kommt,man braucht eine viel größere Diagonale,um das Erlebnis zu genießen.
Meine Meinung..
weiter vorne sitzen zu wollen!
Anstatt 8(11) ungefähr 5-6(11) um ein "gefühltes mehr" an Diagonale zu erhalten.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
Jemand aus der Nähe Berlin hier?
beneidenswert...
http://www.sed-fernseher.eu/sony-bravia ... -fernseher
Hannes
beneidenswert...

schönen GrußHeimkino in drei Dimensionen zum Anfassen: Sony hat die
größten Sony Style Stores in Paris, Berlin, Madrid,
Barcelona, Warschau und London mit den neuen 3D LCD Fernsehern der LX9-Serie ausgestattet.
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Pana gibt neue Infos über die kommende Generation seiner Geräte bekannt 
Panasonic nennt Details zu 3D-Blu-ray-Playern und -Fernsehern
schönen Gruß
Hannes

Panasonic nennt Details zu 3D-Blu-ray-Playern und -Fernsehern
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Ich warte auch erstmal in Ruhe ab.
Im Moment habe ich - meine ganz persönliche - Traumkette vom Lautsprecher über den Receiver bis zum Beamer mit Blu-Ray Player und Leinwand.
Einen Großteil davon nun in Frage zu stellen halte ich im Moment noch nicht für sinnvoll. Es gibt noch keine bezahlbaren 3D-Full-HD-Beamer und als Brillenträger ist die Doppelbrillen-Lösung eher suboptimal; Kontaklinsen vertrage ich nicht.
2 Brillen und schön auf der Couch liegen ist schon besch....
Im Moment habe ich - meine ganz persönliche - Traumkette vom Lautsprecher über den Receiver bis zum Beamer mit Blu-Ray Player und Leinwand.
Einen Großteil davon nun in Frage zu stellen halte ich im Moment noch nicht für sinnvoll. Es gibt noch keine bezahlbaren 3D-Full-HD-Beamer und als Brillenträger ist die Doppelbrillen-Lösung eher suboptimal; Kontaklinsen vertrage ich nicht.
2 Brillen und schön auf der Couch liegen ist schon besch....
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Das nenne ich "Kino der Zukunft"
180-Grad-Leinwand und 3D-Sound! Dagegen ist ein 3D-Film wie Avatar nur Pipi-Kram
Fragt sich, ob sich ein Regisseur mit dieser Technik belasten will.
180-Grad-Leinwand und 3D-Sound! Dagegen ist ein 3D-Film wie Avatar nur Pipi-Kram

Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Ob das wirklich irgendwann flächendeckend kommen wird?eyeball hat geschrieben:Das nenne ich "Kino der Zukunft"
180-Grad-Leinwand und 3D-Sound! Dagegen ist ein 3D-Film wie Avatar nur Pipi-Kram![]()
Die Technik ist ja nicht gerade Hardwareschonend und dürfte entsprechende Kartenpreise mit sich ziehen

Viele Grüße
Thomas
Thomas
Das klingt ja noch nicht so berauschend. Es wir wohl noch ein paar Jahre dauern, bis die Technik wirklich ausgereift ist. Interessant ist die Aussage, dass sich "Befürchtungen, dass durch HDMI 1.4 die komplette Heimkino-Infrastruktur ausgetauscht werden muss, ... sich also nicht zu bestätigen [scheinen]". Und dass das Umrechnen eines 2D-Signals auf 3D funktionieren soll, konnte ich mir sowieso nicht vorstellen.ramses hat geschrieben:Erster 3D-Fernseher Test
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12