Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was heisst denn nun vero? Habe ich was verbummelt? :D
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

.......warum dann nicht "vera" ?..........ist doch eine .. "Sie" lt Herrn Spiegler :D
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Beitrag von luigii42 »

Candida hat geschrieben:.......warum dann nicht "vera" ?..........ist doch eine .. "Sie" lt Herrn Spiegler :D
"vero" als adjektive Bedeutung, stimmt...aber "vero" als substantive Bedeutung gibt es das halt nur masculin. In Deutsch zwar "die Wahrheit, das Wahre" aber im ital. halt "il vero".
Zu nuLine oder nuWave oder auch zu nuBox geschaut, da sind es doch auch Substantive (Line, Wave,Box), insofern auch hier "vero" als Substantiv....

Gruß
Markus
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

@candida: Vielleicht wegen der Nähe zum weiblichen Vornamen?
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

weaker hat geschrieben:@candida: Vielleicht wegen der Nähe zum weiblichen Vornamen?
meinte ich ja........."-a" ist die weibliche Endung ....... "-o" die männliche....zumindest hatte ich das so aus meinem Schul-Latein in Erinnerung.........aber luigii hats ja passend erläutert........ist in dem Fall aufs substantiv bezogen.....

@ luigii
Andrea ist aber bei euch auch ein männlicher Vorname, oder ?
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
Raptus
Profi
Profi
Beiträge: 438
Registriert: So 21. Mär 2004, 15:09
Wohnort: München

Beitrag von Raptus »

Mit der italienischen Aussprache klingts zwar etwas merkwürdig, aber ich finde es auch einen guten Namen. Auf jeden Fall finde ich es richtig, dass NICHT NuForm gewählt wurde.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Vielleicht war neben der Grammatik auch ein Entscheidungsgrund für nuVero, dass nuVera schon (zu) belegt ist. Es gibt einen Brennstoffzellenhersteller, der sich "Nuvera" nennt, Xerox nennt eines seiner Modelle "Nuvera" und von MB Quart gibt es ein Modell "Vera".
rrandale
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 19:26

Beitrag von rrandale »

Ja und wann kommt die neue Serie denn nu in den Shop :roll: ?
Kikl

In NuVero Veritas!

Beitrag von Kikl »

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Namen.

NuVero klingt selbst schön. Es weckt positive Assoziationen und Wahrhaftigkeit als Motto passt doch zur höchsten Boxenklasse aus Nuberts Programm.

Was mir vor allem gefällt: Endlich mal kein Denglisches Modewort!

Weiter nach dem Motto: In NuVero Veritas!

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
Fraglitter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Apr 2007, 16:10

Beitrag von Fraglitter »

mir gefällt der Name garnicht... :twisted:
Gruß Fraglitter
---------------
‎"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!
---------------
Panasonic TX-P50S20E -- Yamaha RX-V 767 -- NuLine 82 -- (CS 42 -- DS 22 -- AW 1000)
Antworten