Ich kenne Nubert auch anders. Wäre man klug gewesen, dann hätte man ihm mittlerweile ein Angebot gemacht und ihn gebeten nicht darüber öffentlich zu sprechen.
Naa, wieso sollte er denn "nicht darüber sprechen dürfen"? Eine Änderung von 8- auf 6 Schrauben am Woofer-Chassis ist nun wirklich nichts, was die Marketing-Abteilung bei Nubert geheim halten müsste.
Ebenso sollte es klar sein dass man es als Firma niemals ALLEN recht machen kann - egal wieviel Aufwand man betreibt. Irgendwann meckert immer mal jemand, sei es weil die neuen nuWaves in Terracotta eine dunklere Farbe haben als die alten, oder dass der CS-42 wenn man ihn unter Winkel misst einen anderen Frequenzgang hat als die nuLine 32...
Was z.B. wenn ich mir jetzt noch 2 Ausläufer nuWaves in Silber hole und Feststelle dass die Farbe minimale Abweichungen hat zu der Farbe meiner 5 Jahre alten Waves? Womöglich sind die einen Dustcaps auch noch matt und die anderen glänzen?
Und am Ende möchte ich alle Waves zurückgeben, weil ich von der Firma enttäuscht bin...
Da würde jeder verstehen dass es irgendwo "nicht geht".
Klar, Ulles Fall ist soo dramatisch nicht, aber ich frage mich auch: Welche unterschiede sollen bei einem Woofer! zu hören sein?
Sobald ein Woofer auch nur ein paar Zentimeter verstellt wird klingt er ganz anders auf dem Hörplatz - der Chassistausch gegen ein anderes Modell mit gleichen Parametern ist dagegen absolut nicht wahnehmbar.
Ich denke das Nubert generell einen sehr guten Kundenservice bietet - in dem Fall ists halt in die Hose gegangen und mit den Folgen muss man leben.
Viele hier WISSEN um den guten Kundenserivce der NSF - genau deshalb existiert doch auch dieses "Problem". Erst durch diese enorme Erwartungshaltung kommt es doch zu diesen "Unstimmigkeiten" zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Wäre die Erwartungshaltung niedriger ,wären die Erwartungen viel leichter zu Erfüllen. Aber irgendwann muss eine Firma halt auch mal "nein" sagen dürfen... Und ich kann das nein gut Verstehen. Denn aus technischer Sicht wird absolut kein Bedarf bestehen einen der Woofer auszutauschen. Und der optische Unterschied beschränkt sich auf 2 Schrauben mehr oder weniger - etwas heftig, deshalb direkt von einer ganzen Firma enttäuscht zu sein... Das würde ich mir nochmals gut überlegen.