1. Escient -> Hochwertiges "CD-Abspielgerät" bzw. liest direkt von Festplatte
2. Rapsody N35 -> Videozeugs (and. mediaplayer könnten mehr HD-Formate, wenn ich es bräuchte)
3. DVD-Player -> DVDs
4. FAST TV Server -> Timeshift analog mit Plattenaufzeichnung (digital nutze ich derweil nicht)
Das wars.
Würde ich HD haben, dann würde ich mir n Blu-Ray Player noch holen.
So. WENN ich ALLES integrieren wollen würde in ein Gerät, dann wären für mich Hauptargus.
1. Absolut Leise
2. Soviele Formate (Audio / Video) wie möglich
3. Gute Integration in die HiFi-Anlage (also sollten es annähernd Normwerte sein)
4. Design da "Wohnzimmer"
5. Top-Bedienung inkl. GUI und "ohne TV Bedienung" (setzt Monitor am Gehäuse voraus oder ext. Monitor).
6. Top-Komponenten um das Bestmögliche aus der Kiste rauszuholen (da ich AV auch an normalen Geräten schauen könnte)
7. Erweiterbarkeit in Bezug auf Fernbedienung (Integration von WLAN / LAN / bidirektionale FBs bzw. scriptgestuerte FBs wie Pronto z.B.)
Mag sein, dass Du darunter ne eierlegende Wollmichsau siehst, ich nicht. Ich eher das Gegenteil.
Hochspezialisiert auf 2 - 3 Arten wie Audio, Video und (Internet)streaming, dafür aber mit Top-Ausstattung und Top-Quali.
Wenn ich spielen will, dann nutze ich entweder ne Konsole oder meinen PC mit ner 280er GTX. Mal davon abgesehen, dass Du Spiele an einem Absolut Silent-PC wohl kaum spielen kannst, wenn der nicht mit Wasserkühlung ausgelegt ist und das kostet aber wieder...
Ebenso die Aufnahme wo mich mich frage, WO nimmt man das auf und von wo?
Entweder hat man eh n Digireceiver, wo man ne Platte schon drinnen hat oder nicht...
Ergo. Wiki zitieren ist ganz nett. Die Realität sieht dann wohl doch etwas anders aus.

btw. Ich meine mit "aufwändigen / "Top"Komponenten), Komponenten, die wenigstens die Einzelgerätenorm erfüllen (also das, was die Geräte einzeln schaffen, das möchte ich auch am HTPC haben).