Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterte nuBox-Serie ab Mitte Juni?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

mir gefällt die Preispolitik der NSF. Ich bin kein Anhänger von Schwellenpreisen oder Rabattaktionen. Warum soll so eine kleine Box unbedingt 99 € kosten?
Wenn sie gut gemacht und hochwertig ist, dann muss der Preis für die NSF auch auskömmlich sein. Und das müssen halt nicht unbedingt schwellenpreisige 99 € sein.

Bei Rabattaktionen beschleicht mich oft das Gefühl, dass der Preisnachlass schon vorher auf den Produktpreis aufgeschlagen wurde. Ich finde das nicht seriös.

Außerdem schätze ich es sehr, dass ein Produkt im Preis möglichst „langzeitstabil“ ist.
Weiterhin haben die „Böxle“ aufgrund ihrer sehr hochwertigen Bauteile eine lange Lebensdauer und den bekannten guten Service. Das gibt, zumindest mir, ein gutes Gefühl.
Weiterhin sichern die Produkte der NSF in Deutschland und im benachbarten Ausland Arbeitsplätze!

Ich erlaube mir, ein sehr informatives Statement von Herrn Spiegler aus dem Jahre 2005 hier zu verlinken, klick.

Ich denke, dass es nach wie vor aktuell ist.

Beste Grüße
OL-DIE
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

OL-DIE hat geschrieben: .....
mir gefällt die Preispolitik der NSF.
Und nicht nur Dir. Und wie gut diese Preispolitik ist, sieht man doch immer wieder, wenn man mal sieht, wie hoch im Preis gebrauchte Boxen von Nubert gehandelt werden.

OL-DIE hat geschrieben:
Weiterhin sichern die Produkte der NSF in Deutschland und im benachbarten Ausland Arbeitsplätze!
Und gerade in der jetzigen Zeit ein nicht zu verachtender Vorteil.

OL-DIE hat geschrieben:
Ich erlaube mir, ein sehr informatives Statement von Herrn Spiegler aus dem Jahre 2005 hier zu verlinken, klick.

Ich denke, dass es nach wie vor aktuell ist.
Gerade diese offene Art der NSF im Umgang mit ihren Kunden ist doch sicherlich dafür verantwortlich, daß deren Produkte auch so gut ankommen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

R.Spiegler hat geschrieben: Ganz bis zur High End hätten wir es sowieso nicht geheimhalten können...
Hallo Hr. Spiegler

heißt dies, daß man sie auf der High End sehen kann? :)

Das wäre allemal ein Grund hinzugehen

Viele Grüße
Michael
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

Hallo Schnäppchenjäger :wink:

Mir ist es eh ein Rätsel, wie man in D für 139 € eine Box herstellen kann (der Staat verdient ja auch noch 22 € daran). Der Industriestundensatz liegt vielleicht durchschnittlich bei 50 € (CNC-Stundensatz ist noch teuerer). Wenn man Materialkosten, Entwicklungs-, Werbe u.a. Umlagen und Gewinn berücksichtigt, darf nicht mehr als 1 Stunde an dem Böxle gearbeitet werden. Dazu gehören Gehäuse fräsen, furnieren, Platine bestücken, Lautsprecher montieren, prüfen, verpacken... Das soll mal jemand in einer Stunde vormachen 8O . Die Materialeinsparung gegenüber einer 311 liegen wahrscheinlich bei 3,50 € :wink: , ansonsten gibt es kaum weiteren Einsparungen.
Nee, die kann nicht preiswerter als eine 311 sein. Und wenn, dann wird sie subventioniert wie wahrscheinlich die 311 auch von den Käufern der nuVero 14 oder ähnlicher Kaliber :wink:

Diesmal mit betriebswirtschaftlichen Grüßen
Thias
Zuletzt geändert von Thias am Do 7. Mai 2009, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

buhfie hat geschrieben:...heißt dies, daß man sie auf der High End sehen kann? :) Das wäre allemal ein Grund hinzugehen...
Meinen Sie "mich" oder "Nubert"...?

Nun, ich werde am Donnerstag (da ist aber Fachbesuchertag!) und am Freitag in unserem Raum auf der High End sein.
Ob das allerdings ein Grund ist, hinzugehen, weiß ich nicht so recht... :wink:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

R.Spiegler hat geschrieben:
buhfie hat geschrieben:...heißt dies, daß man sie auf der High End sehen kann? :) Das wäre allemal ein Grund hinzugehen...
Meinen Sie "mich" oder "Nubert"...?
Wenn buhfie der deutschen Rechtschreibung mächtig ist, meint er die nuBox! :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

die neuen Nu-Boxen auch? :lol:

Grüsse Mr.Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

R.Spiegler hat geschrieben:Meinen Sie "mich" oder "Nubert"...?
Oder ob Sie sie (die neuen nuBoxen) mitbringen? :wink:

P.S.:
den letzten beißen die Hunde - Autsch!
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Genau, die NuBöxchen, sonst hätte ich ja "Sie" geschrieben :lol:

Natürlich interessiert mich aber auch, wer von der NSF da ist und wann es sich besonders lohnt beim NuStand vorbeizuschauen.
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Natürlich werden wir das "nuBöxle" dabei haben...
Antworten