Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Impressionen vom nuDay 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Kurze Frage: Sind das Monoblöcke oder die Stereo-Endstufen gebrückt? Habe nämlich auf der Webseite keine Monoblöcke gefunden.

evtl. hab ich auch nur Tomaten auf den Augen 8)
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

GRaVe303 hat geschrieben:Kurze Frage: Sind das Monoblöcke oder die Stereo-Endstufen gebrückt?
Es handelt sich meines Wissens um gebrückte Stereo-Endstufen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Gandalf hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:Kurze Frage: Sind das Monoblöcke oder die Stereo-Endstufen gebrückt?
Es handelt sich meines Wissens um gebrückte Stereo-Endstufen. :roll:
Ooops,....absolut richtig!! Ich muss mich noch einmal für den Begriff "Doppel-Monos" entschuldigen...... :oops:

Ihr seid aber auch ein paar "Erbsenzähler" :wink:

Gruss stowi01

Es war, wenn ich recht erinnere, dieses Setup, allerdings mit 2 dieser "zierlichen" Endstufen......das die Teile clippen und nen Basstreiber schrotten.....na ich weiss nicht....

-----------------------------------------------------------------

OT aus.... und duck weg...... ;-)

Bild
Zuletzt geändert von stowi01 am Fr 19. Jun 2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Ich möchte gern 2 BITTGESUCHE loswerden...

1,) Nach Rücksprache mit unserem Webmaster möchte ich darum bitten, dass eingestellte Bilder
möglichst eine Breite von 600, maximal 800 Pixel nicht überschreiten.
Nicht jeder hat einen 22-darf-man-ja-bald-nicht-sagen-Zoll-Monitor...
Die Beiträge werden damit so "aufgebläht"...
Und das quer-scrollen ist so lästig...

2.) Wir wollen ja wieder einen Film über die nuDays 2009 machen.

- eine kurze Version für www.nubert.tv

- eine "lang-Version" für die nuDays-2009-DVD
Wie beim letzte Mal wäre es schön, wenn wir auf diese DVD auch noch viele Bilder "draufpacken" könnten.
Deshalb meine Bitte an die (Profi-) Fotografen unter den nuDay-Besuchern:
Bitte schicken Sie mir doch eine DVD mit ihren besten Aufnahmen vom den nuDays 2009.

Muss nicht heute sein, auch nicht morgen...
(vielleicht übermorgen?) :wink:

Schönen Dank im Voraus!
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich möchte gern 2 BITTGESUCHE loswerden...

1,) Nach Rücksprache mit unserem Webmaster möchte ich darum bitten, dass eingestellte Bilder
möglichst eine Breite von 600, maximal 800 Pixel nicht überschreiten.
Nicht jeder hat einen 22-darf-man-ja-bald-nicht-sagen-Zoll-Monitor...
Die Beiträge werden damit so "aufgebläht"...
Und das quer-scrollen ist so lästig...

(...)
OOps, tschuldigung...das mit der Bildgrösse ist nachvollziehbar und soll nicht wieder vorkommen. :oops:

Ansonsten SW in SG

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

stowi01 hat geschrieben:Es war, wenn ich recht erinnere, dieses Setup, allerdings mit 2 dieser "zierlichen" Endstufen......das die Teile clippen und nen Basstreiber schrotten.....na ich weiss nicht....
Clipping schrottet keine Basstreiber. Das waren vermutlich Infraschallanteile, denen die Nuveros (wie alle passiven Bassreflexboxen) schutzlos ausgeliefert sind. Nur ein Subsonicfilter, wie es in den ABL/ATM-Modulen und in Aktivboxen eingebaut ist, kann helfen.

Grüße,

Zweck
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

tomdo hat geschrieben:Hier eine Auswahl meiner Bilder:

Nur für Bruno:
Bild

Hallo Thomas,

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Habe die Bilder jetzt gerade erst gesehen :lol: :lol: :lol:

Hat deine Kamera dieses "Gesicht" doch ausgehalten :?: :lol: :lol: :lol:

Typisch ich. Wenn ich immer in die Kamera schaue kommen komische Fotos zustande :lol: :lol: :lol:

Jetzt bin ich wohl "Weltbekannt oder :?: :lol: :lol: :lol:

Wünsche Dir (und natürlich allen anderen) schönes WE,

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

yawg hat geschrieben:Hallo,

Diese NuDays waren wieder Spitze. Mir ist es diesmal anscheinend gelungen, die NuVero 14 mit einem Titel auf meiner Test-CD zu killen. Hatte schon ein ziemlich schlechtes Gewissen bis sich Günther bei mir bedankte, da er das bisher selbst nicht geschafft hatte!
....
:?: :?
Habt ihr jetzt bei den NuDays einen Satz NuVeros verblasen...?
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Zweck0r hat geschrieben:
stowi01 hat geschrieben:Es war, wenn ich recht erinnere, dieses Setup, allerdings mit 2 dieser "zierlichen" Endstufen......das die Teile clippen und nen Basstreiber schrotten.....na ich weiss nicht....
Clipping schrottet keine Basstreiber. Das waren vermutlich Infraschallanteile, denen die Nuveros (wie alle passiven Bassreflexboxen) schutzlos ausgeliefert sind.
gebrückte Stereo-Endstufen sind ja für 4 Ohm (und darunter...) auch so dolle geeignet - da sie im Stereo-Betrieb bei/mit Lasten von 2 Ohm und darunter glänzend agieren. :D

What ever! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
Zweck0r hat geschrieben:
Clipping schrottet keine Basstreiber. Das waren vermutlich Infraschallanteile, denen die Nuveros (wie alle passiven Bassreflexboxen) schutzlos ausgeliefert sind.
gebrückte Stereo-Endstufen sind ja für 4 Ohm (und darunter...) auch so dolle geeignet - da sie im Stereo-Betrieb bei/mit Lasten von 2 Ohm und darunter glänzend agieren. :D

What ever! :wink:
Dann hätte ich gerne mal gewußt warum der Hersteller der nuVero selbst, gerade diese Kombination für seine Hörräume ausgewählt hat??
Denke mal schon das dies seine Gründe hat.

gruß
Timo
Zuletzt geändert von GRaVe303 am Sa 20. Jun 2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten