Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Impressionen vom nuDay 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Impressionen vom nuDay 2009

Beitrag von Gandalf »

Hier schon mal ein paar Bilder vom diesjährigen nuDay :

Bild


Bild
Begrüßungsrede von Herrn Spiegler

Bild
MatthiasG

Bild
Das Programm wird studiert

Bild


Bild
Die Farbvariante der nuBox : Black & Black

Bild
Herr Spiegler beim Vortrag : 'Quo vadis nuVero'

Bild
Herr Utz referiert über die möglichen Farbvariationen der nuVero-Serie

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild
Der Kameramann mit seiner Assistentin

Bild
McBrandy , R.Spiegler , OL-DIE
Zuletzt geändert von Gandalf am So 14. Jun 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

:D da hätte ich doch auch noch ein paar

Nochmals vielen Dank an die NFS für die 2 genialen Tage :!:

Begrüßung Freitag durch Hr. Spiegler
Bild

leichtes Chaos bei der Ticketvergabe für die Veranstaltungen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jonas bekommt Unterstützung durch Edgar J. Goodspeed (aber ohne Zieraffe)
Bild

Bild

Bild

Co-Pilot und Chef :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Interessant finde ich zuwissen ob alle Figuren umgefallen sind und so der "nuDominoDay" ein erfolg war...


Zu den Bildern:

- Erstaunliche Magnetsysteme bei den Chassis der NuVeroŽs 8O Leistung Garantiert.


- Herr NubertŽs Tüfftelraum dürftet ihr auch betreten, ihr habt nicht zufällig die NuWave35 mit gehen lassen? :wink:
Aber schönmal sein reich in fast 360° auf Fotos zusehen :wink:

- Bei Herr Spieglers Vorrede sind blaue PA-Lautsprecher zusehen. Müsste schmunzeln.

- Im Lager stehen ja mehr Euro Paletten als wir bei uns auf Arbeit in einer Woche bekommen bzw "verbrauchen" 8O
Wer hat noch außer das Logistikteam noch einen Staplerschein? Herr Spiegler oder Herr Nubert persönlich :?: :lol:


Schöne Bilder werde sie mir noch 4-5mal absehen vielleicht fällt mir noch was ein


Danke dir Gandalf

Lg
Zuletzt geändert von wischundweg am So 14. Jun 2009, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
WinBoB
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 24. Aug 2003, 15:45
Wohnort: NRW (Sauerland)

fallende Nubi's

Beitrag von WinBoB »

Hallo wischundweg,

es sind nicht alles Nubi's umgefallen. Nicht mal ansatzweise. Der Kommentar von Herrn Spiegler: "Die Nubi's bleiben standhaft!"

mfg
WinBob
[size=84]WZ: [b](F) nuWave 85 + ATM, (C) nuWave CS-65, (S+SB) 4x nuWave RS-5, (Sub) nuWave AW-75 [/b]
HZ: [b]JBL Control One(Stereo)[/b][/size]
AZ: [b]nuPro 300, Sennheiser HD 590[/b][/size]
HK: [b]4x nuWave 35 + ATM[/b][/size]
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

wischundweg hat geschrieben:Interesant finde ich zuwissen ob alle Figuren umgefallen sind und so der "nuDominoDay" ein erfolg war...
Nein, sind sie nicht, Nubis sind standhaft :twisted: :wink:

Edit: Ups, too late reagiert
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Ja Standfestigkeit hat was gutes :wink:

Vielleicht hätte Jonas bei jedem Nubi ein Bein absägen sollen :lol:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

wischundweg hat geschrieben:
Vielleicht hätte Jonas bei jedem Nubi ein Bein absägen sollen :lol:
Ohje, welch Frevel.............

Ausserdem hätte dann die Zeit je gar nicht gereicht...............:-)
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

wischundweg hat geschrieben: - Herr NubertŽs Tüfftelraum dürftet ihr auch betreten, ihr habt nicht zufällig die NuWave35 mit gehen lassen? :wink:
Aber schönmal sein reich in fast 360° auf Fotos zusehen :wink:
Da war ich Glücklicher auch mal drin. Die Akustik ist - was man dem Raum auf den ersten Blick nicht zutraut - ganz toll. Der Tüftelraum war ja außerdem für den nuDay richtiggehend "aufgeräumt" :wink: ... das Genie überblickt ja bekanntlich auch das Chaos.
Und die kleinen Aktiv-Lautsprecher (Vorserie/Probemodell für das was kommen soll, Foto2, links und rechts hinter dem Laptop) klingen für die Größe unglaublich druckvoll und bass-potent. Da hat Herr Nubert mal die "Bass Days"-DVD mit Vic Whooten angemacht, die Lautsprecher hätte ich auch gern am PC!
wischundweg hat geschrieben: - Bei Herr Spieglers Vorrede sind blaue PA-Lautsprecher zusehen. Müsste schmunzeln.
Die habe ich bei der NSF in einem kleinen Lagerraum auch mal gesehen. Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme sind das PA-Boxen Marke Eigenbau á la Günther Nubert. Aber das ist vermutlich den Meisten im Forum bekannt? Das hat mich damals ziemlich interessiert, leider konnte ich die Teile nicht hören. Ich suchte zu der Zeit nach kleinen PA-Lautsprechern/Monitoren für meine Band.

VIELEN DANK für die Fotos.
Jetzt fehlen noch Kommentare. Die Vorführung "Quo vadis nuVero?" scheint ja interessant gewesen zu sein. Nun also beizeiten doch auch Holz-Front/-Korpus, war ja auch zu erwarten, so gut wie die nuVero-Linie nun läuft. Wird es auch die Kombi "Korpus Holz/Klangsegel Holz" geben? Zufällig auch Vogelaugen-Ahorn? :wink:

Schönen Sonntag, "muss" leider arbeiten und versüße mir das aber hin und wieder mit einem Blick hier ins Forum,
Audiophilius.
Benutzeravatar
HarveyDent
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von HarveyDent »

um die ladezeit dieser seite noch etwas zu verlängernm, hier ein paar meiner bilder^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Um die Ladezeiten noch weiter ansteigen zu lassen, hier noch mehr Bilder :

Bild
D.Belcher hält einen Vortrag über 'nu-Entwicklung Inside'

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Gleich kommen noch mehr Bilder...................
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten