Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boykott HD+

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nix CI+-Modul, nix sehen. :wink:
Das könnte eine mögliche Zukunft sein.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Privatsender wollen Vorspulen über Werbung bei HD+ verhindern
http://www.heise.de/newsticker/Privatse ... ung/144645

Na, Aquarius. Immer noch dafür? :D
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Homernoid hat geschrieben:
Privatsender wollen Vorspulen über Werbung bei HD+ verhindern
http://www.heise.de/newsticker/Privatse ... ung/144645

Na, Aquarius. Immer noch dafür? :D
Wofür den jetzt? :wink:

"Konkret wird RTL-Sprecherin Bettina Klauser von AreaDVD mit dem Satz zitiert: "Ziel der Mediengruppe RTL ist nicht, Aufzeichnungen zu verhindern. Entscheidend ist, die Umgehung der Werbung zu vermeiden, mit der wir unsere Inhalte finanzieren."
.........
Uneinigkeit besteht unter den Sendergruppen offensichtlich bei der Frage, ob CI-Plus bei HD+-zertifizierten Receivern als Zugangssystem eingesetzt werden soll. Tatsächlich sind Flags, mit der sich ein Vorspulen über Webeblöcke verhindern ließe, in der aktuellen CI-Plus-Spezifikation aber nicht zu finden. Laut RTL lasse CI-Plus werbefinanzierten Programmanbietern zum Schutz ihres Geschäftsmodells damit lediglich die Wahl, Aufzeichnungen zuzulassen oder zu sie unterbinden."

Les doch einfach mal deine eigenen links und frag mich wieder wenns konkret wird :D :lol:
So in einem halben Jahr etwa.......
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ob das System speziefiziert ist oder nicht interessiert doch keine Sau....
Spätestens das Softwareupdate kann es dann.....

Aber egal wie, ist das eine Einschänkung für den Nutzer, einige merken es nicht, andere wohl.
Und dafür soll ich auch noch bezahlen? AUS PRINZIP nicht, und wenn es 1 Cent /Monat währe!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Christian
Semi
Semi

Beitrag von Christian »

So weil ich es immer noch wichtig finde, hab ich mal diese Alte Thema hervorgeholt.

Ich hab hier einen netten Aufklärungsfilm gefunden, der nochmal alles Wichtige zusammen fast.

Die Wahrheit über HD+

Und auch ZDF Wiso haben sich mit dem Thema befasst und einen informativen Beitrag darüber gemacht.

Das Geschäft mit HD+

Viel Spaß dabei :D
andi_z
Semi
Semi

Beitrag von andi_z »

Für das normale Fernsehen finde ich HD allgemein überflüssig (Filme vom BluRay-Player in HD-Qualität sind ein anderes Thema). Wenn ich Informationen will, dann reicht auch PAL völlig aus.
Wenn ich nun noch bedenke, was für eine grottenschlechte Qualität manche Privatsender per DVB-S bieten (reduzierte Datenrate aus Kostengründen und nur Letterbox statt echtes 16:9), dann will ich gar nicht wissen, wie das bei HD+ ausschaut.
Mir hat eigentlich schon gereicht, als ich letzens ein Mal HD via DVB-S sehen "durfte". Das tolle Demoprogramm sah für mein Auge nach nichts anderem aus, als hochgesampeltes und nachgeschärftes PAL-Quellmaterial. Danke, auf den Arm nehmen kann ich mich alleine. Und wenn dann doch einmal echtes HD-Quellmaterial zu sehen ist, schaut es weitenstgehend nur bei Standbild toll aus und sobald sich etwas bewegt, werden feine Konturen zu einer matschigen Fläche. Kommentar: "Ja so nah geht man ja auch nicht an den Bildschirm ran." Ja schön aber auch, bei der Entfernung wo man das nicht mehr sieht, verwischen langsam die Grenzen zwischen PAL und HD...

Da bleibe ich doch lieber bei meinem guten Löwe Röhren-TV, falls ich mal etwas sehen möchte, was aber in Anbetracht der gebotenen Qualität des Fernsehens Richtung 0 tendiert. Aber im Gegensatz zum Programm schaut das Gerät wenigstens auch ausgeschaltet gut aus. ;)

Die ÖR-Sender brauchen sich in meinen Augen auch nicht aus dem Fenster zu lehnen. Denn anstatt die eigenen Sender zu verschlüsseln, damit nur die schauen können die auch Gebühren zahlen, steckt man dem Bürger einfach vorsätzlich etwas in die Tasche und verlangt hintenrum Geld dafür, ohne jemals gefragt zu haben, ob der "Kunde" das denn überhaupt möchte, sowie bläht im Gegenzug sein überteuertes Programm noch weiter aus.

Grüße,
Andreas
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Bei mir war HD+ kostenlos für 1 Jahr mit dabei als ich mir meinen Humax gekauft habe, fakt ist ich werde es nicht verlängern. Aufnahmen sind zwar kein Problem, aber TimeShift NoWay. Werbung ohne Ende und was mich noch viel mehr nervt richtiges 16:9 kaum, viele Sendungen 4:3 zum kotzen.

Mein damaliger eycos Receiver hat mir immer schön das Bild flächenfüllend dargestellt, in einer sehr guten Qualität hoch skalliert. Völlig ausreichend fürs TV gucken, jetzt mit HD+ ist es ein Witz dieses 4:3 Bild auf einem 52" LCD zieht man es größer sieht es sofort scheiße aus.

Für mich ist HD+ keine Alternative solange hier nicht echtes 16:9 ausgestrahlt wird, und die Menge an Werbung deutlich reduziert wird. Dafür zahle ich keinen Cent auch in Zukunft nicht :evil:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

bei areadvd wurde heute (14.08.2010) auf ein 9 minütiges youtube “Die Wahrheit über HD+” verwiesen, dass die "eigenschaften" von HD+ sehr informativ und anschaulich, wenn auch evtl. etwas einseitig aufzeigt.
für alle, die sich informieren wollen bevor sie auf den zug aufspringen lohnt es sich, sich das mal anzuschaun.
ich fürchte, dass viele konsumenten sich unbewusst dieses "trojanische pferd" nachhause holen, zumal ihnen auch immer seltener etwas anderes übrig bleibt.
ich bin mal gespannt, wie sich HD+ entwickelt, wenn dann mitte 2011 abkassiert wird, wieviele seher noch übrig bleiben und bereit sind die 50 euro/jahr weiterzuzahlen.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Ich habe vor einiger Zeit in der ct gelesen, dass jemand von SES Astra hinter vorgehaltener Hand erklärt hat, dass das HD+-Geschäftsmodell sowieso zum Scheitern verurteilt ist, weil einfach zu wenige Kunden das Angebot nutzen.

Ich frage mich dann nur, was die Privatsender mit ihrer teuren HD-Hardware machen wollen. Verschrotten?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten