Moin Moin "Christian der 2.",
multix hat geschrieben:Blu-Ray scheint in meinen Augen immer noch nicht aus den Kinderschuhen zu sein...
Sagen wirs mal so; "Es ist nicht 100%ig standardisiert".
multix hat geschrieben:...die Hersteller schicken weiter fleißig Updates nach, um auch Blu-Ray XYZ noch zum Laufen zu bekommen.
Dafür können die Hardware-Hersteller aber nichts, wenn die Software-Produzenten sich ständig was Neues für ihre BR-Discs einfallen lassen, um das Kopieren der Scheiben zu erschweren/verhindern.
Da wird es für die Hersteller unausweichlich, Updates anzubieten (daher der LAN- oder besser WLAN-Zugang eines BDP für autom.Updates so wichtig), damit alle Features der Discs nutzbar sind/bleiben/sein werden.
Schau auf die Receiver; die haben heutzutage doch auch "einige Typen und Hersteller" ab und an Softwareupdates nötig, weil die Welt einfach zu schnelllebig geworden ist, bzw. die Software vor Geräteerscheinen nicht "ausreifen" konnte.
Hauptsache ist doch, daß die Hersteller die Updates zur Verfügung stellen und der User eine einfache Updatemöglichkeit hat.
Zugegeben; ein Freind davon bin auch ich nicht. Gerät soll funzen und gut, aber wir können uns vor dem Wandel nicht verschliessen.
multix hat geschrieben:Als Blu-Ray Neuling werde ich vielleicht sogar mit dem Vorgänger LG BD 370 einsteigen, der ja gar nicht schlecht sein soll
...optisch passt er ja (wegen des zentral angeordneten Steuerelements) ganz gut zu deinem schwarzen Marantz SR5004, der im Übrigen seit heute auf dem Weg zu dir ist (PN folgt).
@"Christian der 1."
mcBrandy hat geschrieben:Entschieden ist es zwar noch nicht...
Wenn man(n) bedenkt, wie lange du schon an deinem Receiversüppchen kochst, kann sich die BD-Brühe ja noch ne Weile hinziehn
Spass muss sein
Grüße vom Rudi