Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Man wird zur Blu-Ray gezwungen

Diskussionen zum Thema Filme
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

uncut hat geschrieben:Hallo Gemeinde
gestern waren meine Frau und ich im Saturn..Hatte mir die Entscheidung wirklich nicht einfach gemacht.Es standen alle Favoriten mal live zum gucken da.Nach 2(!) Stunden war es vollbracht.Ich halte euch mal auf dem laufendem.
Respekt vor Deiner Frau :D

Einem "Vergleich" in den Märkten stehe ich allerdings grundsätzlich misstrauisch gegenüber-klaro, ich war auch dort, doch hat das eine ganze Weile gedauert...
Warum ist einfach.
Ich habe mir vorher alle möglichen Tipps herausgesucht, wie bzw. bei welchen Einstellungen, die Geräte bei den meisten daheim am besten laufen. Diese habe ich dann in den Märkten auch eingestellt und das hat gedauert...kann mich ja nicht auch noch mit den Klötzern von Bedienungsanleitungen beschäftigen :D
Dabei stellte man schnell eines fest: DIe Einstellungen in den Märkten sind zu 99% totaler Müll und für den Heimgebrauch nicht zu gebrauchen! (es sei denn, man steht auf so ein Murks Bild)
Die Bilder sahen im Markt zuerst zwar "Wow" aus, doch genau das sollen sie auch erreichen! Die Einstellungen sind in keinster Weise für das normale schauen daheim zu gebrauchen....
Und das wissen auch die Hersteller, denn die meisten Flachmänner heute, haben eine "Grundeinstellungshilfe" und die unterscheidet zwischen "Geschäft" und "Wohnung"-wer das alles mal ausprobiert hat, weiß was ich meine ;)

...und auf die Verkäufer kann man dort, zu selbigem Prozentsatz wie gerade, auch nur "einen lassen"
Rausgekommen aus dem Saturn sind wir mit einer Bestellung vom Philips Pfl 46/9704
Unabhängig von oben geschriebenem, ist das natürlich trotzdem eine gute Wahl :)
Viel Spaß damit :)
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Das Bild vom Phili sah im Markt zum Kotzen aus.War das schlechteste von allen.Dazu lief noch N24 als SD Material 8O .Nachdem ich mir mal einen Verkäufer geholt hatte,lief dann mal History HD :wink: .Trotzdem (oder gerade) weil ich mich schon wußte,was der Phili wirklich kann (gut,die Frau wollte Ambilight) nahmen wir diesen.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Ja, Ambilight ist ne feine Sache...wollte ich auch erst, doch aufgrund der Verhältnisse hier (links gleich ein Schrank, rechts "leere" Wand) habe ich mich dagegen entschieden.
Würde rundherum allerdings "frei" sein oder rechts, links und oben "Wand", dann wäre es auch ein Philips geworden...
uncut
Semi
Semi

Beitrag von uncut »

Hallo
da ich gezwungen war,auf Blu-ray umzustellen,hier mal kurz ein Überblick:
5 Blu-rays bis jetzt.
4 mit HD Ton
mein AVR und die Nubis sind nicht wieder zu erkennen.Tontechnisch der Hammer,was da manchmal abgeht.Vom bild ganz zu schweigen.Für mich als Neuling ein Quantensprung.Selbst meine DVD's werden in besserer Quali wiedergegeben,als von meinem DVD-Spieler.
Das einzige was nervt,sind die längeren Ladezeiten,was aber auch meinem Blu-ray Transporter geschuldet ist.Dazu kommt noch der Update-Wahn für die Geräte.Updates für den Screen oder Player gabs zu Scart-Zeit noch nicht.
Front Nubert 2x311,Center 1xHeco Mythos1,Rear: 2xMagnat 2.1Cubus,Rear Back: 2x Magnat Cubus,SW:Nubert AW850,Denon 2809,Denon 2500bt,Harmony ONE,Sony HDD,Technisat Digit Kabel,Philips 46Pfl 9704/H12
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Ist es nicht in jedem (technischen) Bereich so?
Will man up-to-date sein, muss man auch Geld ausgeben können bzw. wollen.

Die Firmen müssen auch zu ihren Gewinnen kommen. So lange es genügend hochpreis-bereite Käufer gibt, wären die Hersteller blöd ihre Produkte zu verscherbeln!

So ist das in der Wirtschaft und im Kapitalismus nun mal! :roll:
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Interessant finde ich, dass viele der auf BR angebotenen Filme eine etwas längere Spieldauer haben als auf DVD. Z.B. American Gangster, Der Mann, der niemals lebte, Twilight, Der rosarote Panther 2, u.v.m.

Ziemlich verlockend, das alles. ...und da ich das Bild per Beamer maximal vergrößere, stoße ich bei der Wiedergabe von DVDs häufig an die Augenschmerz-Grenze. Außerdem mache ich mir bereits Gedanken, welche meiner Konzert-"Immerdrin" DVDs ich durch BRs ersetzen werde. Robbie Williams, Santana, Faithless, AC/DC, Schiller, Nelli Furtado, Phil Collins, Peter Fox, The Black Eyed Peas, Pink, ...
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Argaween

Beitrag von Argaween »

Diese Angaben sind außerhalb Extended, DC - Quatsch.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

10finger hat geschrieben:Interessant finde ich, dass viele der auf BR angebotenen Filme eine etwas längere Spieldauer haben als auf DVD. Z.B. American Gangster, Der Mann, der niemals lebte, Twilight, Der rosarote Panther 2, u.v.m.
???

Diese Filme sind in identischen Versionen auf DVD und BD vorhanden. Von "American Gangster" gibt es eine "Extended Edition", die allerdings auch auf DVD zu bekommen ist.

Vergisst du eventuell das PAL Speed-up, welches bei der Blu-ray nicht mehr vorhanden ist?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Der Zeitunterschied erklärt sich ganz einfach. Während die DVD mit 25 Bildern pro Sekunde läuft, verwendet die Blu-Ray 24 Frames pro Sekunde (wie im Kino) und benötigt somit rund 4% mehr Laufzeit als die DVD. Das macht dann so ca. 4 -5 Minuten bei einen normalen Film aus.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

OK, also 25/24tel mehr. Das erklärt natürlich (fast) alles. Scheint ja ein ziemliches Durcheinander zu sein. Denn es gibt auch Filme, auf deren BR-Cover die gleiche Spieldauer angegeben ist wie bisher auf DVD.
Ich hatte mich schon gefreut, als ich John Rambo auf BR mit 89 Minuten Spieldauer im Regal liegen sah. Schade...
Bei American Gangster Extended Edition BR zu DVD dachte ich doch tatsächlich, ich hätte da längere Szenen entdeckt: Blu-ray, Kapitel 13, 1:40:25: Dort erklärt er woher der Dope kommt; auf DVD nicht.
Aber klar, nicht alle BR Filme müssen mehr enthalten. Das 25/24tel wirds wohl sein, über was ich gestolpert bin.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten