whitko hat geschrieben:
1. In diesem Forum finden Exzesse statt über Boxen, über Verstärker, das es nur so kracht.
2. Da bin ich doch zum Thema KH nur ein kleines Licht.
3. Von den Exzessen über Schundfilme ganz zu schweigen
Geschickte Ablenkung vom Kern der Sache.
1. Ist das noch immer der Fall? Wie bereits geschrieben, schaue ich mir diese Bereiche nicht mehr näher an.
2. Zumindest ein flackerndes Licht.
3. Wo sind die zu finden? In diesem Forum leider nicht, aber das ist von einem eher technisch geprägten Forum wohl nicht anders zu erwarten, liegt quasi in der Natur der Sache.
Wem nun welcher Kopfhörer gefällt, ist letztlich eine Frage der persönlichen Vorlieben, was völlig in Ordnung geht. Dabei scheint nur mancher Zeitgenosse aus den Augen zu verlieren, dass der persönliche Geschmack nicht auf jeden anderen Menschen übertragbar ist.
IMHO scheint hier immer so ein wenig "Was nichts kostest, ist auch nichts" durch. Meine Erfahrungswerte sprechen eine andere Sprache, so waren meine letzten "Vor-Nubert-Lautsprecher" höherpreisiger als die des schwäbischen Herstellers, der Klang war aber trotzdem deutlich schwächer (subjektiv bewertet).
Ich gebe aber gern zu, dass ich bezüglich "Technikkram" keinen gesteigerten Wert auf eine Diskussion lege. Denn ganz gleich ob eine Gerätschaft nun 5, 500 oder 50.000 kostet, sie ist immer nur Mittel zum Zweck. Zumindest meiner Meinung nach, denn tote Geräte können für mich nie Hobby oder gar Leidenschaft sein. Fürs Herz und die Seele gibt es Filme und Musik, die Wiedergabegeräte sind nur Arbeitssklaven.
An dieser Stelle will ich schliessen, denn irgendwie habe ich inzwischen aus den Augen verloren, worum es hier überhaupt geht... ...ausserdem wartet Dorian Hunter bereits auf mich.