Hallo,
meines Wissens nach sind die Lautsprecher von Nubert höchst preisstabil. Du wirst beim Verkauf keinen großen Verlust machen. Pegelfestigkeit haben auch meine NuBoxen 381 mehr als genug - die schaffen es locker, dass die einem die Ohren wegfliegen und die Menschen auf der Straße nach oben richtig Wohnung blicken. Damit bist du also locker auf der sicheren Seite. Ich denke aber mal, dass die größeren Boxen noch mehr "Krach" machen können.
Beim Verstärker würde ich drauf achten, dass es ohne Probleme möglich ist, ein ABL/ATM anzuschließen. Günstig und gut weg kommst du da z.B. mit dem Yamaha RX-797.
Zum Bass: Ich meine mal gelesen zu haben, dass normale Musik bis ca. 40hz geht. Die bringen die "kleinen" von Nubert eigentlich alle mit ABL/ATM (bis auf 311 und 101). Bei der richtigen Musik machen meine 381er ganz schön Druck. Auch da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du natürlich den Platz für Standlautsprecher hast, würde ich auch zu denen greifen. Ich habe den Platz leider nicht.
Ich würde an deiner Stelle mir mal die Kompakten näher ansehen und evtl. bestellen. Diese sind billiger und lassen es auch ordentlichst Krachen. Evtl. sind ja bald ein paar NuJus als 2te Wahl erhältlich
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one