Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

1x AW-441 mit Anti-Mode oder besser 2x AW-441 ???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
manitou0482
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 11:12

Re: 1x AW-441 mit Anti-Mode oder besser 2x AW-441 ???

Beitrag von manitou0482 »

Hallo,
Schön das du Erfolg hattest
Ich hab mir eben mal den Thread durchgelesen und hatte noch 2 Ideen die mir beim lesen eingefallen sind,wobei die erste wohl hinfällig ist.
1. Deinen Bildern nach zu urteilen könntest du es probieren einen sub in den Übergang zum Esszimmer zu stellen. Quasi neben den Katzenbaum mit Luft nach hinten. Und den anderen gegenüber neben die Couch. Mit etwas wandabstand natürlich.
2. Weiter kannst du noch probieren den Luftstrom mit Bassreflexstopfen (offenpooriger Schaumstoff) einzudämmen.
Das hat bei mir sehr geholfen. Zum testen reicht erstmal.ein Stück schwamm.
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Grosses Zimmer zu einer Seite offen und einen Sub in der Front. Erst als der zweite kam und ich sie an die Seitenwände gestellt hab war fast Ruhe. Dann noch sinustöne mit ner Test cd ausgeglichen und gut.war. Raummode war bei mir bei 43 hz. Achso ich hab zwei elac 112. ESP.
Antworten