Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hifi Akademie neuheit
Re: Hifi Akademie neuheit
Hallo,
ja bestellt, kann man wohl ziemlich unkompliziert aus der 250w Version zaubern.
Trafo hat dann 800W, es kommen andere Kondensatoren zum Einsatz, der Kühlkörper wird etwas gößer,
wenn ich das richtig deute kommt noch mindestens ein zusätzlicher Endstufentransistor zum Einsatz.
Die Platine dürfte die gleiche sein. Preis werde ich noch nicht nennen, halte aber wenn ich meine Rechnung bekomme,
noch mal rücksprache ob ich den Preis posten darf.
Das ganze passt noch in das kleine Gehäuse da von den Abmessungen her nur der Trafo etwas größer wird.
Angaben ohne Gewähr, kleine Zusammenfassung aus E-Mail verkehr und zugesendeten Bildern.
Gruß
Trafo hat dann 800W, es kommen andere Kondensatoren zum Einsatz, der Kühlkörper wird etwas gößer,
wenn ich das richtig deute kommt noch mindestens ein zusätzlicher Endstufentransistor zum Einsatz.
Die Platine dürfte die gleiche sein. Preis werde ich noch nicht nennen, halte aber wenn ich meine Rechnung bekomme,
Das ganze passt noch in das kleine Gehäuse da von den Abmessungen her nur der Trafo etwas größer wird.
Angaben ohne Gewähr, kleine Zusammenfassung aus E-Mail verkehr und zugesendeten Bildern.
Gruß
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Das heißt, Du hast einen Bausatz besteltt, oder nur die Platine?? Etwas mehr Info wäre nett.zippo64 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Interessant, denn das 2x400W Fertiggerät wird auf der Herstellerseite noch nichtmal gelistet. Das finde ich nicht so "professionell" von der HifiAkademie, Geräte zu verteilen, die es offiziell noch gar nicht gibt. Auch wenn ich mit der Meinung allein bin, aber find ich nunmal.zippo64 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein Fertiggerät bestellt.
Gruß
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
@laurooon
Sieh das mal so.
Ein paar Beta Tester muß es vor der allgemeinen Veröffentlichung ja geben.
Und du hast dich ja auch für andere Endstufen entschieden.
Hättest als eh nichts davon.
Also jammer nicht.
Grüße
Ralf
Sieh das mal so.
Also jammer nicht.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich nehme mir heraus eine Meinung zu haben, auch wenn ich mittlerweile andere Endstufen habe.König Ralf I hat geschrieben:@laurooon
Sieh das mal so.
Also jammer nicht.
Grüße
Ralf
MfG
laurooon
laurooon
auf dre Hompage steht aber auch ,andere Artikel modifikationen usw. auf Anfrage.
Dies hab ich gemacht, verstehe jetzt nicht so ganz wo das Problem liegt?
Als Beta Tester seh ich mich auch nicht, da ich ein Bild von der 2x400w Version habe und ansonsten, die Technischen Daten,
gleich sind, dazu kommt noch das ich den Herrn Reith so einschätze, das er kein Gerät liefert wovon er selber überzeugt ist.
Mir ging es in erster Linie darum nicht in China, Amiland oder sonst wo bestellen zu müssen, mit dem Risiko ein deffektes Gerät hin und her schicken zu müssen.
Für die Umwelt wollte ich auch was tun deswegen Class D.
Und da meine Nuvero 14 reichlich "Klang" brauchen, ist der Schritt doch nachvollziehbar und nein der Rotel RB-1572 sagt mir auch nicht zu.
Gruß
Dies hab ich gemacht, verstehe jetzt nicht so ganz wo das Problem liegt?
Als Beta Tester seh ich mich auch nicht, da ich ein Bild von der 2x400w Version habe und ansonsten, die Technischen Daten,
gleich sind, dazu kommt noch das ich den Herrn Reith so einschätze, das er kein Gerät liefert wovon er selber überzeugt ist.
Mir ging es in erster Linie darum nicht in China, Amiland oder sonst wo bestellen zu müssen, mit dem Risiko ein deffektes Gerät hin und her schicken zu müssen.
Für die Umwelt wollte ich auch was tun deswegen Class D.
Und da meine Nuvero 14 reichlich "Klang" brauchen, ist der Schritt doch nachvollziehbar und nein der Rotel RB-1572 sagt mir auch nicht zu.
Gruß
Laurooon...
der Herr Reith hat geschrieben das die 2 x 400 w Version nicht ins offizielle Programm kommt sondern nur auf nachfrage gefertigt wird.
klaus
der Herr Reith hat geschrieben das die 2 x 400 w Version nicht ins offizielle Programm kommt sondern nur auf nachfrage gefertigt wird.
klaus
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
OK.
Wir warten also jetzt erst einmal alle auf den Testbericht von zippo64 .
Grüße
Ralf
Wir warten also jetzt erst einmal alle auf den Testbericht von zippo64 .
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das ist ja OK (wenn auch seltsam), aber wenn ich die Website besuche, bekomme ich keine Info darüber, dass eine 400W Endstufe verfügbar ist. Verstehst du, der Kunde kommt, sieht 250W, will mehr und geht wieder. Wenn Herr Reith einen Amp mit 400W bauen kann, wäre es doch seltsam, diesen nicht auch anzubieten.KDR hat geschrieben:der Herr Reith hat geschrieben das die 2 x 400 w Version nicht ins offizielle Programm kommt sondern nur auf nachfrage gefertigt wird.
Unter "Modifikationen auf Anfrage" hätte ich jetzt andere Gehäuse, einen 12V Trigger, andere LEDs oder ähnliches verstanden, nicht aber einen Amp, der fast doppelt so stark ist. Versteht wohl nur Herr Reith...
MfG
laurooon
laurooon