Ich weiß ja nicht, ob es beim Onkyo nicht auch geht. Nur ist die Beschriftung auf der Rückseite sehr verwirrend. Vielleicht gehts ja aber und wir vermuten nur, dass es nicht geht.General_Ho hat geschrieben:Beim 4810 auch nicht. Da kannst Du die Triggerausgänge wie gesagt auch auf einzelne Eingänge legen. Ganz individuell.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ProJect Amp Box SE Mono (2x)
Re: ProJect Amp Box SE Mono (2x)
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
So, ich habe das geklärt. Die Trigger sind tatsächlich nur für Zone 2/3. Da der Onkyo ja eigene Endstufen hat, ist ein Triggern von externen Endstufen für Zone1 nicht vorgesehen. Super. Also manchmal denkt Onkyo echt von Zwölf bis Mittag! Nichtmal Subwoofer kann man damit fernzünden, obwohl auch diese externe Endstufen haben.
Nur der 5509, also die Vorstufe hat "echte Trigger". Tja, das heißt ich kann jedesmal vorne hin rennen und die Endstufe(n) von Hand anwerfen. Ich glaube, ich brauch nen Yamaha. Da gehts nämlich!
Nur der 5509, also die Vorstufe hat "echte Trigger". Tja, das heißt ich kann jedesmal vorne hin rennen und die Endstufe(n) von Hand anwerfen. Ich glaube, ich brauch nen Yamaha. Da gehts nämlich!
MfG
laurooon
laurooon
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
@laurooon
Brauchst du noch ein paar künstliche "Probleme" ?
Grüße
Ralf
Brauchst du noch ein paar künstliche "Probleme" ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Die sind nicht künstlich, das ist echt ärgerlich sowas. Und da bin ich nicht der einzigste, der das so sieht.König Ralf I hat geschrieben:Brauchst du noch ein paar künstliche "Probleme" ?
MfG
laurooon
laurooon
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
laurooon hat geschrieben:Die sind nicht künstlich, das ist echt ärgerlich sowas. Und da bin ich nicht der einzigste, der das so sieht.König Ralf I hat geschrieben:Brauchst du noch ein paar künstliche "Probleme" ?
Ich finde du übertreibst maßlos.
Wie oft schaltest du denn an den Geräten rum ?
Ich leg zwischendurch ne andere CD oder DVD/BD ein , oder nehm sie raus.Da muß ich sowieso zum Gerät hingehen.
Das einschalten/ausschalten am Gerät ist also das kleinste aller Übel.
Und wir reden auch nicht von 100m hin und zurück.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Jo Ralf. Is gut.König Ralf I hat geschrieben:ganz viel bli bla blub
MfG
laurooon
laurooon
Hallo lauroon,
nun mach mal nicht alles schlecht am Onkyo (auch die anderen kochen nur mit Wasser).
Die Abhilfe ist doch ganz einfach: Master-/Slave-Steckdosenleiste(n).
Ich habe zwei mit jeweils 2 permanent Steckdosen, 1 x Master und 5 x Slave.
Permanent ist bei mir z.B. das Licht für das Board über dem TV, die WLAN-Bridge, die Reelbox und der Antennenverstärker/-dämpfer (da das Signal auf die verschiedenen Tuner aufgeteilt wird).
Master 1 ist der TV - daran als Slave die PS3, der FB-Adapter für die PS3 und...
Master 2 ist der AVR - daran als Slave der DVD-Player, der Plattenspieler, der Subwoofer und dann ggf. das ATM und die Endstufe ...
Dazu noch eine Logitech-Fernbedienung - und es knackt ein paar Mal und alle passenden Geräte laufen wie gewünscht.
Ich wüsste nicht, was diese Trigger-Kabel besser machen sollten.
Nun warte mal ganz ruhig bis der PowerAmp von HifiAkademie eintrifft. Da dieser einen Maiximaleingangspegel von 5 V hat, sollte es nicht mehr zum Übersteuern kommen. Ob Du damit aber Deine Probleme löst, bezweifle ich etwas.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Deinen Bericht - das ATM und wahrscheinlicher ein Verstärker (anstelle des Auftrennens) stehen ja bei mir auch noch auf der Wunschliste (durch den neuen TV nur erst einmal etwas nach hinten geschoben).
Als Verstärker hatte ich ursprünglich den Onkyo A-933 (der könnte unter dem Center Platz finden - dieser kommt auf ein kleines Podest) ins Auge Gefasst - auch die Project (in der Stereoversion war im Blickfeld, ist aber durch Deine Erfahrungen ausgeschieden. So hat alles sein guten Seiten
nun mach mal nicht alles schlecht am Onkyo (auch die anderen kochen nur mit Wasser).
Die Abhilfe ist doch ganz einfach: Master-/Slave-Steckdosenleiste(n).
Ich habe zwei mit jeweils 2 permanent Steckdosen, 1 x Master und 5 x Slave.
Permanent ist bei mir z.B. das Licht für das Board über dem TV, die WLAN-Bridge, die Reelbox und der Antennenverstärker/-dämpfer (da das Signal auf die verschiedenen Tuner aufgeteilt wird).
Master 1 ist der TV - daran als Slave die PS3, der FB-Adapter für die PS3 und...
Master 2 ist der AVR - daran als Slave der DVD-Player, der Plattenspieler, der Subwoofer und dann ggf. das ATM und die Endstufe ...
Dazu noch eine Logitech-Fernbedienung - und es knackt ein paar Mal und alle passenden Geräte laufen wie gewünscht.
Ich wüsste nicht, was diese Trigger-Kabel besser machen sollten.
Nun warte mal ganz ruhig bis der PowerAmp von HifiAkademie eintrifft. Da dieser einen Maiximaleingangspegel von 5 V hat, sollte es nicht mehr zum Übersteuern kommen. Ob Du damit aber Deine Probleme löst, bezweifle ich etwas.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf Deinen Bericht - das ATM und wahrscheinlicher ein Verstärker (anstelle des Auftrennens) stehen ja bei mir auch noch auf der Wunschliste (durch den neuen TV nur erst einmal etwas nach hinten geschoben).
Als Verstärker hatte ich ursprünglich den Onkyo A-933 (der könnte unter dem Center Platz finden - dieser kommt auf ein kleines Podest) ins Auge Gefasst - auch die Project (in der Stereoversion war im Blickfeld, ist aber durch Deine Erfahrungen ausgeschieden. So hat alles sein guten Seiten
2xnuLine 30 + ATM + HifiAkademie PowerAmp, 1xnuLine CS-42, 2xnuLine DS-50, 1xnuLine AW-560
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Onkyo TX-NR 809, Onkyo DV-SP 504E, Pro-Ject Debut III
Philips 47 PFL7656K, Reelbox Avantgarde (2x DVB-C), PS3 slim
nuPro A-10 an Logitech Sqeezebox/Thinkpad T-410
Ich mach doch nicht alles schlecht? Finde Onkyo doch toll. Aber das ist riesen Mist!anton59 hat geschrieben:nun mach mal nicht alles schlecht am Onkyo (auch die anderen kochen nur mit Wasser).
Ich werde erstmal zwei Vincent SP-997 probieren. Wenn die mich nicht zufrieden stellen, versuch ich nochmal eine Digitalendstufe wie die HifiAkademie.anton59 hat geschrieben:Nun warte mal ganz ruhig bis der PowerAmp von HifiAkademie eintrifft.
MfG
laurooon
laurooon
-
- Semi
Also ich kann lurooons Meinung zum Trigger absolut teilen. Ich bin ja auch am überlegen, ob ich mir nen 1-/3-/5009 zulege. Aber das ist nicht gut gelöst. Interessant wäre, wie man die Zone 2/3 beim Onkyo schalten kann. Wenn bspw. beim Betrieb des TV-Eingangs die Zone2 nicht läuft, man jedoch hinterlegen kann, dass diese beim Wechsel auf BluRay bzw. CD automatisch mit eingeschaltet wird, dann finde ich es unproblematisch. Wobei das ja auch mit der Harmony 900 zu lösen sein dürfte.
Ich glaub ich muss mich da aber vor dem Kauf auch nochmal haarklein mit der BDA auseinandersetzen.
Verstehe allerdings nicht, warum dies nicht wie beim 4810 gelöst wird. Da kann man seinen Triggerausgang individuell per Setup belegen. Soviel Aufwand kann dies Entwicklungsseitig nicht sein...
Ich glaub ich muss mich da aber vor dem Kauf auch nochmal haarklein mit der BDA auseinandersetzen.
Verstehe allerdings nicht, warum dies nicht wie beim 4810 gelöst wird. Da kann man seinen Triggerausgang individuell per Setup belegen. Soviel Aufwand kann dies Entwicklungsseitig nicht sein...
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
MfG
laurooon
laurooon