Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ausstattung für eine Heimwerkerwerkstatt? Empfehlungen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ausstattung für eine Heimwerkerwerkstatt? Empfehlungen?

Beitrag von Toni78 »

Ich bin kein großer Heimwerker, aber ich habe einige im Bekanntenkreis, was sehr praktisch ist.

Einer hat nen Hilti Bohrhammer, ist schon ein Trumm. Damit bekommt man unbegrenzt viele Löcher in jede Wand. Er braucht das Ding aber auch beruflich.
Aber für den Privateinsatz (das übliche was zuhause anfällt) empfahl er mir Metabo oder Bosch blau. Völlig ausreichend und gut in der Qualität.
Ich denke ne Hilti ist für die meisten privaten völlig überdimensioniert. Die Dinger sind für den harten Baustelleneinsatz konzipiert und weniger für die Zwecke der Heimwerker.

Hab nen Multihammer (kann mithilfe 2 verschiedener Bohrfutter bohren, Hammer und Meisseln) von Metabo und auch die Betondecke war absolut kein Problem. Ich bin sehr zufrieden damit.

Meinen 18V Aldi Akkuschrauber habe ich schon seit über 10 Jahren im Einsatz und schon einige Möbel mit aufgebaut. Hat mir immer gute Dienste geleistet, kann daher nichts negatives sagen. Allerdings weiß man bei Aldi und anderen Billigmarken (Einhell, Mannesmann und co.) nie was man bekommt, da die Hersteller die dahinterstecken immer wieder wechseln und die Qualität somit nicht vorhersagbar ist. Ist dann auch etwas Glücksache.
Grüße
Ronald
FReak950
Star
Star

Re: Ausstattung für eine Heimwerkerwerkstatt? Empfehlungen?

Beitrag von FReak950 »

So, ich belebe aus aktuellem Anlass diesen Thread mal wieder :)

Habe mittlerweile Akkuschrauber, Ratschensatz, Heissluftpistole, Zangen, Schraubenzieher, etc...

Was ich noch nicht gefunden habe, ist der Laden um so etwas zu kaufen (in Stuttgart). Bisher hatte ich immer nach ausgiebigem Studium im Internet bestellt, heute war ich mal wieder bei Obi, Fazit: Schlimmer Laden. :? Wenn ich das Lux Tools Werkzeug nur anfasse fühlt es sich dermaßen billig an, dass mir jede Kauflust vergeht. Und anderes Werkzeug bekommt man da ja nicht mehr... :cry:

Deshalb die Frage: Wo kauft ihr euer hochwertiges Werkzeug? Gerne was offline mit Beratung :wink:

Aktuell benötige ich einen Lochsägesatz oder zumindest eine 35mm Lochsäge für den Akkubohrer. Habt ihr da Empfehlungen? Gerne hochwertig!

Danke und Gruß

FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten