Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 681 set oder Heco Celan 800 set?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
LotF
Profi
Profi
Been thanked: 10 times

Re: Nubox 681 set oder Heco Celan 800 set?

Beitrag von LotF »

backes, ich hatter 12 Uhr jetzt einfach mal mit 50% der Lautstärkeanzeige gleichgesetzt, wäre in meinem Fall glaube ich -25. Egal.

Das mit den Pegeln ist mir auch soweit klar. Ich stellte mir eben nur diese Leistungsfrage. Denn an alten Stereo Amps kann man dies ja nun nicht ausgleichen (oder?) und da würde man sowas ja logischerweise über allgemeine Lautstärke regeln und somit auch Leistung vom Verstärker fordern. Wenn ich nun aber beim Receiver einfach sage "Quelle soll ein paar dB höher", damit alles gleich laut ist, dann zieht das doch bei der Quelle, obwohl ich die Lautstärke nun senken könnte, trotzdem die gleiche Leistung, als wenn ich die Quellenanpassung nicht vorgenommen hätte?
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

..... :D da könntest Du Recht haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

na da bin ich doch froh, dass das Mädelsproblem so noch nicht besteht und ich das Geld dann irgendwann in einen Receiver pumpen kann :lol:
KDR

Beitrag von KDR »

du hast kein problem mit Frauen :eusa-think:

:mrgreen: kommt noch , versprochen :mrgreen:
LotF
Profi
Profi

Beitrag von LotF »

mach mir doch nicht unnötig Angst... :(
KDR

Beitrag von KDR »

:romance-lovegoddess: :happy-hippy: :happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleadersmileygirl: na , welche wäre was was für Dich :confusion-shrug:
chimaira
Star
Star
Has thanked: 106 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von chimaira »

Also wäre die nubox 681 eher was für Techno (wegen Bass und Höhen)
Und die Celan 800 gut für Metal geeignet...da hier die Mitten wichtiger sind wegen den Gitarren...
Schön dass ich beide Musikrichtungen gern höre ^^ Ich bleibe bei Nubert und werd mir nen Marantz zulegen...danke vielmals

Tinitus hat geschrieben:
Kandos hat geschrieben:
chimaira hat geschrieben:Schraubt ma bissle mehr an Mädels rum anstelle eurer Reciever ständig zu pimpen 8)
Wir haben vor 20 Jahren "an Mädels geschraubt", jetzt sind wir erwachsen, verheiratet, haben Kinder und einen recht gut bezahlten Job.
Und wenn wir nicht gerade unsere Receiver pimpen helfen wir gerne grünen Jungs bei ihrer ersten großen Hifi-Anschaffung.
Nett oder? Wirst du vielleicht auch mal machen wenn du groß bist. :wink:

:handgestures-thumbupleft: :laughing-rolling: :handgestures-thumbupright: Ja, und wenn wir trotzdem an den Mädelz rumschrauben wird es vieeeel teuerer als jeder gepimpte Receiver.
Ja das ist sehr nett von euch :) Ich freue mich auch schon darauf in 20 Jahren so nett zu sein und grünen Jungs alles beizubringen :bow-yellow:
Das wird ein Spaß ^^

@Tinitus

Wer Geld für Frauen ausgibt hats einfach nicht drauf :lol:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
KDR

Beitrag von KDR »

Das meinst Du doch aber nicht wirklich ernsthaft das die eine Box für diese Art Musik und die andere Box für einen anderen Musikbereich geeignet ist.

Bitte bestätige wenigstens mir das ernsthaft sonst interessiere ich mich lieber für Frauen und nicht für diese schnuckligen kleinen wohlproportionierten Amps. :sweat:

klaus

ich werde heut Abend mal für Dich beten , eventuell hilft es :character-oldtimer:
chimaira
Star
Star
Has thanked: 106 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von chimaira »

Natürlich :lol:

Auch im PA Bereich werden extra Boxen gebaut die für Metal besser geeignet sind als für Techno.
Starke Mitten passen zu Gitarren einfach besser, da kannst du jetzt sagen was du willst ^^
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Alles was gesoundet ist, ist imho aber dreck.

Nubert Boxen sind nicht ohne Grund ehrliche Boxen, die spielen Linear und sind genau deswegen für JEDE Musikrichtung geeignet.
Nuvero 14
Antworten