natürlich weiß ich, dass in einem Nubert Forum eine andere Marke vorzuziehen eine Diskussion auslöst ^^
Allerdings würde ich gerne mal wissen ob man nicht bei Heco mehr für sein Geld bekommt?
Denn die Heco Celan 800 hat eine UVP von 1600€ das Paar. Diese gibt es jetzt aber schon für 950€.
Wäre günstiger als die Nubox 681.
In einigen Vergleichen beschreiben die User die 681 als mittenschwach und zu basslastig im gegensatz zur Celan 800.
Auch die Räumlichkeit wäre besser und der Hochtöner noch feiner.
Ist der Unterschied wirklich extrem oder kann man bei der Nubox auch nichts falsch machen?
Das komplette Celan Set ist leider doch zu teuer, denn der Center kostet fast das doppelte wie der 411er, auch der 38a Woofer ist noch 80€ teurer und denke ich auch zu groß und schwer mit seinen 50 kg. Das wäre schon übertrieben, da reicht mir der aw991 dicke aus.
Trotzdem wurde der Preis des Celan Woofer um über 300€ gesenkt, was bei Nubert nicht der Fall ist.
Die Sets zu mischen wäre auch nicht von Vorteil habe ich Recht?
Sprich die Celan 800 als Standbox und der Rest von Nubert, bzw. beim Woofer bin ich mir auch nicht so schlüssig wegen Preis-Leistungsverhältnis.
Der 38a drückt sicherlich noch um einiges mehr. Zudem ist die Verarbeitung der Celan Reihe nahezu perfekt.
Mir gefällt Nubert dennoch besser und will von der Marke auch nicht abweichen, nur die oben genannten Bedenken sind "noch" da
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
LG