Hier wird auch wieder sehr deutlich, wie stark die nuPro's sind. Bei basslastiger Musik kann der Sub durchaus einfach ausbleiben.
Ansonsten wirkt die Bühne etwas gefestigter und ausgeglichener. Öl gießt NAD gewohntermaßen nicht in's Feuer und spielt neutral was die Quelle(n) hergibt.
Problem bleiben mehr die Höhen / Mitten. Hier werde ich aus den nuPro's aber auch nicht so richtig schlau. Stellt man das Volume direkt auf Mittestellung, wirkt es so, als würden die Höhen & Mitten teilweise einfach fehlen. Hier muss man mit etwas Fingerspitzengefühl etwas über den Mittelpunkt steuern, dann geht es. Stören tut mich dieser Punkt jedoch schon, da ich die Balance zwischen den beiden Lautsprechern nicht genau treffen kann.
Ansonsten steht der Mitten/Höhen & der Bass-Schalter in der Mittelstellung an der nuPro wie am AMP. Ich finde so muss das auch sein. So neutral wie möglich, bei maximalen Hörspass.
Einen Kritikpunkt muss ich an NAD aber mal loswerden: die Regler für Bass, Treble, Balance & Volume sind aus Billigplastik. So was darf in dieser Preisklasse einfach nicht mehr passieren. Ein vergleichbarer CA konnte das besser, aber im fehlte ein 2 Pre-Out oder alternativ ein Subausgang. Hier ist der NAD wirklich ein Ausnahmetalent für einen Stereoamp dieser Preisklasse und an Anschlüssen tadellos ausgerüstet.
Ps: über den Preis sage ich nicht viel, jedoch war es wirklich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was er neu gekostet hat und er ist gerade mal 3 Monate alt.

Gruß
aaof