Ahhh, jetzt kommt Licht in die Sache!
Wusste gar nicht das es auch nen Servicemanual von meinem Yamaha gibt, nicht schlecht! (jetzt hab ich´s auch)
Wie sieht das denn mit den anderen KH aus, die haben doch nur 25 Ohm und 44 Ohm, kann da nix passieren?
Ähhh weil die nen kleineren Widerstand haben, nicht das die durchbrennen oder die Membranen zerstört werden.
Bin gerade am grübeln, der AKG K601 von meinem Kollegen hatten nur 120 Ohm und habe den ohne zu überlegen in den Kopfhöreranschluss meines Yamahas reingesteckt.
Kollege hatte auch schon mit den Ohren gewackelt, als ich ihn das mit der Impendanz und so erzählt hatte, der hatte nämlich seinen AKG aufgrund der ganzen positiven Berichte gekauft, ist ja auch damit sehr zufrieden, das war´s
gekauft, angeschlossen, gehört und glücklich sein.......
Bitte nicht schlagen:
naja, was soll ich sagen, hatte gestern nur rein aus Testzwecken bei Otto folgende KH bestellt:
- Beyerdynamic DT 990 Edition (250 Ohm)
- Sennheiser HD 598
- Monster Beats Pro white (by Dr. Dre)
um einfach mal zu hören wie die Unterschiede so sind, bis jetzt hatte ich ja nur den K601 vom Kollegen an meiner Anlage und der war ja nix für mich.
Komischerweise wurde gerade bei den Monster Beats der zu dominate Bass bemängelt, ob das "für mich" von Nachteil ist, wird sich noch herausstellen, ansonsten sollten die ja auch ganz gut sein, da DJs im RnB und Techno Bereich diese ja auch benutzen, habe ich zumindest gelesen.
Aber egal, schaun wa mal, bin gespannt wie nen Flitzebogen
Werde vom ersten persönlichen KH-Check berichten.
Sofern ich nix passendes gefunden habe, wird das nicht der letzte bleiben.
Gruß, hd-man