Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche gute Kopfhörer für die Hifianlage

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
hd-man
Profi
Profi

Suche gute Kopfhörer für die Hifianlage

Beitrag von hd-man »

Hallo,

habe zwar aktuell hier über paar gute mobile Kopfhörer gelesen, ich aber suche welche für zu Hause, ich sag mal so bis max.450 EUR, Problem ist, meine Hifi-Anlage (Siehe Signature) ist ca. 4m von der Sitzgelegenheit entfernt, denke ich müsste das Kopfhörer-Kabel dann evtl. mit einem guten Verlängerungeskabel entsprechend anpassen.
Gibt es da auch gute Möglichkeiten?

Ich höre am liebsten:
Schiller, Armin van Buuren, Markus Schulz, ATB, Paul Kalkbrenner, Yello, David Guetta, Madonna usw.
Höre aber auch mal Dire Straits, Pink Floyd :wink:

Funk ist ja von der Übertragung her nicht die beste Wahl, oder?

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
KDR

Re: Suche gute Kopfhörer für die Hifianlage

Beitrag von KDR »

hd man....

hallo , ich höre gelegentlich mit dem AKG 701 und auch mit verlängerung die keinen einfluss auf den klang hat .
Ich bin sehr zufrieden damit .

klaus
Woschrams
Newbie
Newbie

Beitrag von Woschrams »

Hallo,

guten Gewissens kann ich Dir diese
hier empfehlen. Hier treffen gutes Design auf feinen Klang, und es bleibt auch noch Geld über für ein Verlängerungskabel, dass den Klang nicht beeinflusst.
Zuletzt geändert von Woschrams am Sa 21. Apr 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Ich habe ebenfalls den AKG K701, ein sehr offen und detailliert klingender Hörer, dessen Schwerpunkt meiner Meinung nach aber eher auf klassischer Musik und Jazz liegt. Durch das offene Prinzip ist er kein Kickbasswunder, aber er produziert trotzdem einen enormen Tiefbass.

Die Frage wäre zunächst einmal: Willst du einen offenen oder geschlossenen Hörer? Bei ersterem störst du durch den nach außen abgestrahlten Schall auch deine Umgebung.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

Hallo,

schon mal vielen Dank für die Kopfhörer Tipps.
Die bevorzugte Musikrichtung habe ich ja bereits genannt, ob offen oder ein geschossenen Hörer ist mir egal, Hauptsache "gut".

Ja den AKG 701 hatte ich auch schon in Betracht gezogen, ist auch von guter Qualität.
Ich erwarte auch kein Kickbasswunder, das mir das Gehirn rausgehauen wird aber nen gutes Bassfundament sollte er schon haben, "einen enormen Tiefbass" Ja, hört sich doch super an. :mrgreen:

Der vorgeschlagene Sennheiser scheint auch nicht so schlecht zu sein.

Was haltet ihr von den Herstellern hier, die haben ja auch paar gute im Programm?
- Beyerdynamic (DT 1350)
- Dr. Dre (Studio)
- Ultrasone (PRO 900)
- Shure (SRH 940)

also mit "gut" meine ich, welche von 250- 450 EUR, gehe jetzt einfach davon aus, das Kopfhörer für z.B. 99 EUR nicht so gut sind, ich hoffe ihr wisst was ich meine. :wink:

PS: was ist mit den Verlängerungskabeln, gibt es da auch Unterschiede?
und ich habe bei einigen Kopfhörern gelesen das es verschiedene Ohm Angaben gibt, was hat das auf sich?

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

da hilft nur Eines,
Kopfhörer aufsetzen und Lauschen.....

Neben dem Klang gibt es auch noch den Aspekt "Wohlbehagen",
das "Ding" soll ja wohl einige Stunden auf dem Koppe verbringen,das sollte schon auf Dauer angenehm sein,oder?

Wenn du kabellos testen willst,
da wäre der neue Sennheiser RS 220 im Moment das Ende der Fahnenstange....

Gruss
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,
bei deiner Musik macht der BD DT 770 pro richtig Laune, wenn Du keinen ordentlichen KH-Verstärker hast wohl eher in der 80 Ohm Variante. Schöner tiefer runder Bass bei guter-sehr guter Performance in den restlichen Frequenzen!
Zu günstig? Dann kann ich auch nichts machen :wink:

Gruß
M
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

Hi,

na, denke am besten vergessen wir mal meine EURO Angaben, hatte mal vor längerem gelesen, das in der Klasse soweit die besten zu finden sind, hat sich bestimmt in dem Sektor einiges getan, wollte die anderen nicht runter machen, war halt nur mein max was ich bereit bin dafür auszugeben, wenns gute gibt die günstiger sind, ist doch noch besser. :mrgreen:

Also die von Beyerdynamic wären auch was für mich, schön!
Die RS 220 auch nicht schlecht.

Mit dem probe hören ist das so ne Sache, hier in der Nähe gibts nur Saturn und 2 kleine Krauterläden, wäre erstaunt wenn die solche KH führen würden und stundenlanges testen wäre da auch nicht der brüller, denke die müsste ich bestellen und an meiner Anlage 14 Tage lang ausgiebig testen. :wink:

Zu meinen KH Ausgängen kann ich nix sagen, hatte ich noch nie daran getestet.
Hätte da den Sony XA5 ES an dem man den Ausgang getrennt regeln kann und einmal den Anschluss am Yamaha DSP A2, denke mal am Sony kommt das Audio Signal ungefiltert raus wie bei CD Direkt oder wie das heißt, wäre eh nicht mein Ding, mag das nicht (bitte nicht schlagen)

:mrgreen:
. . . .

robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Mein Tip nach wie vor ist der Sennehiser HD 650. Klingt vielleicht im direkten Vergleich mit zB den Beyers oder Denons etwas langweilig und dumpf, ist aber im Klang sehr angenehm und entspannt. Tragekomfort und Haltbarkeit sind beim 650er auch kein Thema. Gruss, Robert
uniomystica
Semi
Semi

Beitrag von uniomystica »

Ich habe die Sennheiser HD595 (jetzt HD598 in neuer Optik, sonst aber mWn baugleich). Die sind offen und sehr gut. Tiefbässe hört man noch, aber die hauen nicht mehr rein.

Dann nutze ich noch (und noch und noch) die Audio Technica ATH-M50. Das ist ein geschlossenes Modell und strahlt dementsprechend wenig Geräusch an die Umgebung ab. Klanglich für meine Begriffe super und mit TIEFBASS (ohne Mitten- und Höhenverdrängung). Ganz große Empfehlung!

Beide Modelle problemlos treibbar am Verstärker. Preislich um 150 Euro.

Der Senn HD650 benötigt ZWINGEND einen Kopfhörerverstärker. Habe diesbezüglich mit Sennheiser telefoniert, weil ich evtl. "aufstocken" wollte. Ab dem Senn HD600 ist demnach ein KHV praktisch Pflicht, weil diese hochohmigen Modelle ihr Potenzial sonst nicht ansatzweise entfalten. Das heißt, man gibt 350+ Euro aus und hat doch nur einen Klang für sagen wir nen Fuffi :P
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Antworten