Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wann kommt neue Nubox Serie?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wann kommt neue Nubox Serie?

Beitrag von Lipix »

Lemke46 hat geschrieben:Denn einige Boxen scheinen noch nicht so lange auf dem Markt zu sein.
Eher eine Überarbeitung?
Ich denke sowas zählt als Argument nicht. Für eine neue Serie reicht ja an sich ein neues Design, bisschen andere Abstimmung und ggf. ein weiterentwickeltes Chassis.
Ist jetzt vielleicht ein bisschen plump gesagt, aber eine neue nubox Serie wird aus rein klanglicher Sicht kein Meilenstein werden.
Irgendwann kommt eine, aber die Besitzt der alten oder aktuellen Serie müssen nicht befürchten etwas "verpasst" zu haben.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Lipix hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:Denn einige Boxen scheinen noch nicht so lange auf dem Markt zu sein.
Eher eine Überarbeitung?
Ich denke sowas zählt als Argument nicht. Für eine neue Serie reicht ja an sich ein neues Design, bisschen andere Abstimmung und ggf. ein weiterentwickeltes Chassis.
Ist jetzt vielleicht ein bisschen plump gesagt, aber eine neue nubox Serie wird aus rein klanglicher Sicht kein Meilenstein werden.
Irgendwann kommt eine, aber die Besitzt der alten oder aktuellen Serie müssen nicht befürchten etwas "verpasst" zu haben.
Alex, deine Glaskugel möchte ich auch haben
Leihst du sie mir mal für die nächste Lottoziehung? :mrgreen:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

FrankOTango hat geschrieben:... und ganz allmählich wurde aus einer Frage ein Gerücht ... :mrgreen:
hmmmmmmm:

self fulfilling prophecy :?: :idea:
:eusa-think: :eusa-whistle:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Tja, mit der Erneuerung der Nulines - hätte ich nicht so schnell mit gerechnet - siehe anderen thread...

und hier:

http://www.nubert.de/index.php?id=248

ist das Thema hier wohl "gegessen" :idea: :mrgreen:
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Ich bin da mal auf den Nu Vero AW-17 gespannt 8)
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
CarstenT
gerade reingestolpert

Beitrag von CarstenT »

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen Info´s oder Pläne zu einer Überarbeitung der nuBox-Serie?

Ich erwarte ja kein 3-Wege-System wie bei den neuen nuLine´s oder gar Metallgitter (Sorry, für den Seitenhieb) aber eine Abstimmung über neue Farben fände ich auch bei dieser Serie sehr interessant und wünschenswert.

Wie Herr Spiegler kürzlich schrieb, ist die am häufigsten gewünschte Farbe wohl weiß. Dieses könnte man ja z.B. in einer white & white Linie umsetzen.

Ich persönlich (und hoffentlich auch viele andere) würde mich sehr über einen Mocca (oder braun-bronze) Ton, ähnlich dem der nuVero-Serie aber natürlich ohne teuren Metallic- oder Perleffekt, freuen. Eine coole brown & brown Linie mit Hochglanz-Front wäre mein Traum.

Da ich mich im nächsten Jahr mit einem kompletten 7.1 nuBox 681er-Set neu eindecken möchte, wäre es SEHR ärgerlich, wenn ein Jahr später eine entsprechende Serie in braun erscheinen würde.

Viele Grüße

Carsten
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

CarstenT hat geschrieben:gibt es inzwischen Info´s oder Pläne zu einer Überarbeitung der nuBox-Serie?
Ich denke nicht.. Nubert hat in dieser Hinsicht aus Vergangenem gelernt und kündigt nicht mehr Dinge an, die noch etwas länger bis zur Erscheinung dauern; ich kann's verstehen. :wink:
CarstenT hat geschrieben:Dieses könnte man ja z.B. in einer white & white Linie umsetzen.
Auch das gab es hier schon mehrfach. Weiße Folie ist lt. Aussage nicht sauber / fehlerfrei an den Kanten zu bekommen. Dies soll wohl nicht so toll aussehen.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Ich rate jetzt mal:

Gerade ist der AW-17 in Arbeit und das gesamte nuLine Programm wird umgestellt. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass sich zur vollständigen Umstellung des nuLine Programmes nicht viel tun wird.

Und dann denke ich auch, dass dazwischen eine ganze Zeit liegen wird.

Mein Tip wären jetzt mal 1-3 Jahre. Aber das ist nur geraten.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ich habe mal gerade bei Hifi-Wiki ähhhhhhmmmmmmmmm "NU-Wiki", nachgeschaut. Hatte ich damals schon mal:

Bei der 300 - 310 - 311 gab es einen 5-6Jahres-Rhythmus. Bei der 380 - 381 auch.

Folge: Eigentlich sind die überffällig. Die gibt es schon seit 2006, wenn man dem Nu-Wiki glauben darf.

:lol: :lol: :lol:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Lemke46 hat geschrieben:ich habe mal gerade bei Hifi-Wiki ähhhhhhmmmmmmmmm "NU-Wiki", nachgeschaut. Hatte ich damals schon mal:

Bei der 300 - 310 - 311 gab es einen 5-6Jahres-Rhythmus. Bei der 380 - 381 auch.

Folge: Eigentlich sind die überffällig. Die gibt es schon seit 2006, wenn man dem Nu-Wiki glauben darf.

:lol: :lol: :lol:
Jo aber mit nicht genügend Manpower um an allen ecken gleich alles umzukrempel, wird das wohl so schnell nichts. Da würde ich eher so wie Lipix denken, alles andere sollte mich arg überraschen.
Da hilft wohl nur die Füße stillhalten und abwarten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten