Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von joe.i.m »

Nun gut, wenn es ein Problem darstellen würde , würde ich mir nichts bestellen. Zum Glück stellt sich dieses bei mir nicht, da ich beim Hersteller meines Vertrauens direkt kaufe und noch nie enttäuscht wurde. Ich finde man kann sich auch Probleme machen, wo eigentlich keine sind.
Und das andere Hersteller das anders halten, glaube ich so auch nicht. Erzählen kann man viel. Und zum weiter oben angeführten Amazon kann ich nur sagen, auch dort habe ich schon Ware bekommen, die nicht mehr mit der zugeschweisten Plastefolie umhült war, obwohl ich hundertprozent weiß, das die drum ist vom Hersteller her. Also ganz so das nun alle bis auf nubert das anders halten, ist das nicht.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

tf11972 hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Bei meinen Nuveros habe ich 11 und 14 in weiß und anthrazit ausprobiert. Also 4.
Bei nupros habe ich 10 und 20 ausprobiert. Dann nochmal 10, in der Hoffnung, dass die dann weniger rauschen, was leider nicht der Fall war. Also 3.

Am besten ist es, man bestellt alles auf einmal, da die Versandkosten gedeckelt sind.
Man kann die Gutmütigkeit eines Herstellers gegenüber seinen Kunden auch ausnutzen :roll:
Aber genau damit wird doch geworben!
Ich hätte mir meinen Favoriten in meiner favorisierten Farbe bestellt und die zweite Wahl in einer anderen Farbe - wenn ich das nötige Kleingeld für solche Experimente übrig hätte. Im schlimmsten Fall hätte ich mir meinen neuen Favoriten mit meiner neuen Lieblingsfarbe nachbestellen müssen, gespart hat man dadurch nicht viel.

Selbst wenn Nubert "Musterkataloge" aller Oberflächen anbietet, ist das bestimmt noch eine andere Hausnummer, wenn man seine Tonmöbel in seiner vollen Pracht vor sich hat.
Also entweder hinfahren und gucken, oder bestellen.
Daher bekommt nubi2011 von mir +1, zumal Testbestellungen bestimmt mit einkalkuliert sind.

Toll fände ich noch die Bestelloption "keine geprüften Rückläufer".
Gerne darf das dann auch etwas kosten!

Richtig toll fände ich dann noch die Option sich Testgeräte zukommen zu lassen.
Auch hier darf das Ganze gerne was kosten.
Ich kann z.B. nicht mehrere hundert Euro für Wochen bei Nubert "parken" um eine Entscheidung zwischen zwei Produkten zu treffen.
Für mich geht nur bestellen, bezahlen und behalten, oder zurückschicken und nächsten Versuch starten. Gleichzeitig testen fällt damit für mich flach :-(

Meine Meinung ;-)
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Patrick-Oliver hat geschrieben: Daher bekommt nubi2011 von mir +1, zumal Testbestellungen bestimmt mit einkalkuliert sind.
Testen und zurücksenden einerseits und keine geprüften Rückläufer in einwandfreiem Zustand akzeptieren andererseits, das passt nicht zusammen! Das ist wie täglich Schnitzel essen und sich dann moralisch darüber empören, dass Tiere getötet werden.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

dimitri hat geschrieben:Ja wenn das so ist, bestell ich mir auch ein paar aber wehe ich find da was - dann sofort zurück mit dem Second Hand Geramsche.

Dim
Naja, manch einer ist da recht flexibel.

Bestellen und testen wie es beliebt. Die Geräte mögen aber bitte frisch sein. Die Rückläufer soll doch bitte jemand anderes nehmen.

Gott sei Dank hab ich solche Leute nicht tagtäglich um mich rum.

Gruss, Robert
Patrick-Oliver
Semi
Semi

horch! hat geschrieben:
Patrick-Oliver hat geschrieben: Daher bekommt nubi2011 von mir +1, zumal Testbestellungen bestimmt mit einkalkuliert sind.
Testen und zurücksenden einerseits und keine geprüften Rückläufer in einwandfreiem Zustand akzeptieren andererseits, das passt nicht zusammen! Das ist wie täglich Schnitzel essen und sich dann moralisch darüber empören, dass Tiere getötet werden.
Ich habe mich unklar ausgedrückt, dafür bitte ich um Entschuldigung.

Unter Testgeräte verstehe ich in dem Kontext reine Testgeräte.
Vielleicht gefällt "Mietgeräte" ja ehr.

Ich sehe keinen Widerspruch in meiner Aussage.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hab ich auch so verstanden
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Patrick-Oliver hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:
Ich habe mich unklar ausgedrückt, dafür bitte ich um Entschuldigung.
Meine Aussage hat sich auch mehr auf nubi2011 bezugen, dessen Einstellung du dir aber mit dem +1 irgendwie zueigen gemacht hast - zumindest wirkte das auf mich so.

Patrick-Oliver hat geschrieben: Unter Testgeräte verstehe ich in dem Kontext reine Testgeräte.
Vielleicht gefällt "Mietgeräte" ja ehr.
Dagegen wäre natürlich nichts einzuwenden. Ich persönlich hätte daran aber kein Interesse - wenn mir ein Gerät gefällt möchte ich es behalten und nicht erst das Testgerät zurückschicken müssen und das neue bestellen. Insofern macht Nubert aus meiner Sicht alles richtig :)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Rückläufer sollten generell geschreddert und verbrannt werden .

Ein paar 100% preiserhöhung nehmen wir doch gern in kauf :mrgreen:

anonyme grüsse :sweat:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Patrick-Oliver
Semi
Semi

@horch!
Ich kann mich nur wiederholen.
Solange es keine andere Möglichkeit gibt, finde ich die Vorgehensweise ok wie sie nubi2011 beschreibt.
Persönlich habe ich nicht das Geld um auf diesem Weg eine Kaufentscheidung treffen zu können und auf Rechnung bestellen wird mir nicht geboten.
Daher die Idee mit den Mietgeräten.

Es geht natürlich auch ohne, ansonsten würde es die Firma Nubert ja auch gar nicht so lange geben.
Jammern auf hohem Niveau eben *g*

@kdr:
Option "garantiert keine Rückläufer" gegen Aufschlag oder wie gehabt bestellen, mit der Möglichkeit, eben doch mal einen geprüften Rückläufer zu bekommen.
Vielleicht auch noch die Option "Geprüfte Rückläufer, falls vorhanden"?
Einen solchen Wunsch finde ich nicht lächerlich.
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Patrick-Oliver hat geschrieben:@horch!
Ich kann mich nur wiederholen.
Solange es keine andere Möglichkeit gibt, finde ich die Vorgehensweise ok wie sie nubi2011 beschreibt.
Persönlich habe ich nicht das Geld um auf diesem Weg eine Kaufentscheidung treffen zu können und auf Rechnung bestellen wird mir nicht geboten.
Seh ich auch so, das ist das Geschäftsmodell und sofern man Kaufabsicht hat ist es auch legitim verschiedene Farben und Versionen zu bestellen, wird ja auch einkalkuliert sein...
Daher die Idee mit den Mietgeräten.
Und wie viele Mietgeräte sollen das denn sein? Wenn jeder Kunde die dann 4 Wochen behält, müsste Nubert deutlich mehr vorhalten, das geht dann zulasten des freien Kapitals und natürlich der Lagerkapazität. Wie wird dann sichergestellt, dass der Kunde die Mietgeräte nicht beschädigt? Wann werden die ausgetauscht? etc... Idee is an sich nachvollziehbar, allerdings betriebswirtschaftlich nicht so umsetzbar.
@kdr:
Option "garantiert keine Rückläufer" gegen Aufschlag oder wie gehabt bestellen, mit der Möglichkeit, eben doch mal einen geprüften Rückläufer zu bekommen.
Vielleicht auch noch die Option "Geprüfte Rückläufer, falls vorhanden"?

Einen solchen Wunsch finde ich nicht lächerlich.
Einen solchen Wunsch finde ich persönlich (!) leider auch lächerlich, da die Geräte optisch und technisch genauso i.O. sind wie die von Nubert neu ausgelieferten, denn sie gehen durch die selbe Kontrolle. Und du bist ja auch der jenige, welcher gerne alles testet bevor er es kauft, das wäre anders sonst nicht umzusetzen, siehe Argumente oben bzgl. Lagerhaltung, hierzu kommt jetzt noch der "Wertverlust" den du subjektiv annimmst, der objektiv aber nicht da ist. Denn nachvollziehbar ist das nicht, wie gesagt passieren diese Boxen die selbe Kontrolle und sind somit von sog. "Neu"ware nicht zu unterscheiden.

MfG
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten