Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven67
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 15:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Sven67 »

Hallo,

zur Zeit läuft die Versandkostenfrei-Aktion. Da ist es natürlich verlockend sich die eine oder andere Box zum Test zu bestellen, wie es nubert auch anbietet. Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch so kommen? Hat nubert auch schon mal gesagt, jetzt reicht es oder kann man beliebig bestellen?

Was geschieht mit den Lautsprechern die wieder zurückgesendet werden? Die können doch nicht als Neuware verkauft werden?

Ich Frage, da ich derzeit überlege mir einen Sub für meine nupros zu gönnen. Da würde ich gerne zwei Modelle testen. Es kann aber auch sein, dass ich feststelle, dass mir die nupros ohne Sub ausreichen. Dann hat nubert die gebrauchten Subs als Rückläufer.

Ich würde es jedenfalls nicht gut finden wenn nubert diese dann wieder als Neugeräte an Kunden versendet. Das würde bedeuten, dass ich auch Produkte erhalte die eventuell schon mehrfach von Kunden getestet wurden.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Surround-Opa »

Sven67 hat geschrieben:Hallo,

zur Zeit läuft die Versandkostenfrei-Aktion. Da ist es natürlich verlockend sich die eine oder andere Box zum Test zu bestellen, wie es nubert auch anbietet. Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch so kommen? Hat nubert auch schon mal gesagt, jetzt reicht es oder kann man beliebig bestellen?
Übertreiben, denke ich, sollte man es nicht.
Sven67 hat geschrieben:Was geschieht mit den Lautsprechern die wieder zurückgesendet werden? Die können doch nicht als Neuware verkauft werden?
Die wandern in die Schnäppchen Ecke und werden mit rund 10% Preisnachlass angeboten.
Sven67 hat geschrieben:Ich Frage, da ich derzeit überlege mir einen Sub für meine nupros zu gönnen. Da würde ich gerne zwei Modelle testen. Es kann aber auch sein, dass ich feststelle, dass mir die nupros ohne Sub ausreichen. Dann hat nubert die gebrauchten Subs als Rückläufer.
Bestell dir halt beide Modell, und wenns nicht passt ist das OK.
Sven67 hat geschrieben:Ich würde es jedenfalls nicht gut finden wenn nubert diese dann wieder als Neugeräte an Kunden versendet. Das würde bedeuten, dass ich auch Produkte erhalte die eventuell schon mehrfach von Kunden getestet wurden.
Nein, das passiert garantiert nicht. Du erhälst Neuware.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von MichaelG »

Natürlich scheuen sich die meisten Leute, von vornherein etwas zurück schicken zu müssen und werden daher nur bei ernsthafter Kaufabsicht bestellen. Überhaupt bin ich sicher, dass nicht allzu viel zurückgesandt wird. Die Erwartungen der Hörer können die LS doch meist erfüllen.
Ich habe übrigens die versandkostenfreie Zeit für die Bestellung eines Kabels genutzt.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Sven67
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 15:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Sven67 »

Surround-Opa hat geschrieben:
Sven67 hat geschrieben:Hallo,

zur Zeit läuft die Versandkostenfrei-Aktion. Da ist es natürlich verlockend sich die eine oder andere Box zum Test zu bestellen, wie es nubert auch anbietet. Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch so kommen? Hat nubert auch schon mal gesagt, jetzt reicht es oder kann man beliebig bestellen?
Übertreiben, denke ich, sollte man es nicht.
Sven67 hat geschrieben:Was geschieht mit den Lautsprechern die wieder zurückgesendet werden? Die können doch nicht als Neuware verkauft werden?
Die wandern in die Schnäppchen Ecke und werden mit rund 10% Preisnachlass angeboten.
Sven67 hat geschrieben:Ich Frage, da ich derzeit überlege mir einen Sub für meine nupros zu gönnen. Da würde ich gerne zwei Modelle testen. Es kann aber auch sein, dass ich feststelle, dass mir die nupros ohne Sub ausreichen. Dann hat nubert die gebrauchten Subs als Rückläufer.
Bestell dir halt beide Modell, und wenns nicht passt ist das OK.
Sven67 hat geschrieben:Ich würde es jedenfalls nicht gut finden wenn nubert diese dann wieder als Neugeräte an Kunden versendet. Das würde bedeuten, dass ich auch Produkte erhalte die eventuell schon mehrfach von Kunden getestet wurden.
Nein, das passiert garantiert nicht. Du erhälst Neuware.

Ich fragte, da ich hier irgendwann mal gelesen habe, dass nubert Rückläufer wieder als Neuware verkauft, wenn sie frei von Mängeln sind. Ich wollte es kaum glauben, da ich nicht bereit wäre Lautsprecher zu kaufen mit denen eventuell schon vier Wochen Partys beschallt wurden. Da es jetzt unterschiedliche Aussagen gibt, eventuell kann nubert mal etwas dazu sagen.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von g.vogt »

Zwei Modelle für den Vergleich, das erscheint mir auch aus dem Blickwinkel des Aufwandes, den man als Kunde für einen aussagekräftigen Vergleich treiben muss, als angemessen.

Was die Kundenrückläufer angeht: Die Frage wird nicht zum ersten Mal gestellt. Nein, es landen nicht alle Rückläufer in der Schnäppchenecke. Sie werden geprüft und bei absoluter Mängelfreiheit ganz normal verkauft (das ist dann Neuware mit doppelter Endkontrolle).

Herr Spiegler verglich das mal mit dem Kauf eines Anzugs im Geschäft - willst du dort auch sofort einen Preisnachlass, weil den schon mehrere Kunden anprobiert haben könnten?

Oft genug gibt es aber auch Gebrauchs- und/oder Versandspuren, die nur noch einen Verkauf als Schnäppchen online oder als dritte Wahl im Geschäft erlauben. Manches taugt auch gar nicht mehr.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Sven67
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 15:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Sven67 »

g.vogt hat geschrieben:Herr Spiegler verglich das mal mit dem Kauf eines Anzugs im Geschäft - willst du dort auch sofort einen Preisnachlass, weil den schon mehrere Kunden anprobiert haben könnten?
Also doch. :(

Zu deinem Beispiel. Nein, aber wenn schon jemand vier Wochen mit dem Anzug rumgelaufen ist, möchte ich ihn nichtmehr. Auch nicht, wenn man es ihm nicht ansieht.

Ich halte das für sehr problematisch. Wenn Geräte schon 4 Wochen im Einsatz waren ist das Gebrauchtware. Das als Neuware zu verkaufen halte ich für sehr bedenklich.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Surround-Opa »

Dann bestell halt nix, ist deine freie Entscheidung.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von kdr »

Das wird bei vielen Sachen so sein das die schonmal jemand bei sich zu Hause hatte , nur man weiß es dann meistens nicht und denkt erst gar nicht dran.

Ich rate Dir mit der Hotline zu reden und drauf hinzuweisen das Du keinen Rückläufer möchtest .

Auf jeden fall lohnt sich ein kauf bei der NSF , der klang wird Dich begeistern. :wink:

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hallo Sven67,

ich lasse mir nur das Paar Lautsprecher (oder das Set, oder den Subwoofer) schicken, welcher mit höchster Wahrscheinlichkeit auch meine Wünsche erfüllt.
Das grenze ich vorher schon ein, indem ich mich mit den Produkten beschäftige. Zudem tue ich mich persönlich mit Rücksenden komischerweise eher schwer.

Den Service, die Rücknahmegarantie von Nubert kannst Du aber auch dann für Dich nutzen, falls Du mal das Gefühl hast keine Neuware (in Deinem Sinne) erhalten zu haben,
das ist ja das Gute. Zu befürchten hast Du nix. Entweder mit der Hotline reden, dein Problem schildern, und Dir nochmal "Neue" zusenden lassen... oder halt Ware ganz zurücksenden, und sich woanders umschauen.
Ich selbst habe noch keine "gefühlt gebrauchten" Boxen von Nubert bekommen.

Mehr Kopf würde ich mir darüber nicht machen, sonst wird man paranoid... :D

Grüße
Klaus
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von dimitri »

Sven67 hat geschrieben: Ich halte das für sehr problematisch. Wenn Geräte schon 4 Wochen im Einsatz waren ist das Gebrauchtware. Das als Neuware zu verkaufen halte ich für sehr bedenklich.
Ein Sub oder Lautsprecher, der 4 Wochen im Einsatz ist, verändert sich nicht. Er ist danach genauso gut oder schlecht wie vorher. Er beginnt nicht zu stinken und man muss ihn auch nicht reinigen. Im Rückgabefall wird er geprüft und natürlich wieder verkauft. Die 2 Wochen, die er dabei ggf. im Lager steht, ändern wiederum nichts an seinen Eigenschaften. Kaufst Du ihn jetzt, bekommst du die 5 Jahre Garantie (und das ist eigentlich der große Unterschied zwischen Neu- und Gebrauchtware) ab deinem Kaufdatum.

Ist die zurückgegebene Ware nicht einwandfrei, wird sie mit entsprechendem Nachlass ebenfalls wieder verkauft.

Wo genau liegt jetzt das sehr problematische Problem?

Dim
Antworten