Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo 8050 an nuVero 10 oder 11
Re: Onkyo 8050 an nuVero 10 oder 11
Moin,
ich gehöre ja zur gleichen Fraktion wie "TasteOfMyCheese" und konnte bis jetzt keine nennenswerten Unterschiede im Verststärkerklang feststellen. Jedenfalls nicht bei Lautstärken die nicht sofort zu bleibenden Gehörschäden führen.
Ich kann dir also nur raten deinen Wunschverstärker irgendwo zu kaufen oder zu bestellen wo du ihn im Zweifelsfall wieder zurückgeben kannst und ihn so genau wie möglich mit dem 8050 zu vergleichen.
Und falls das Gesamtbudget begrenzt ist würde ich auf jeden Fall beim Verstärker versuchen zu sparen und dafür in die NV11 anstatt der NV10 investieren.
Gruss
Jo...
ich gehöre ja zur gleichen Fraktion wie "TasteOfMyCheese" und konnte bis jetzt keine nennenswerten Unterschiede im Verststärkerklang feststellen. Jedenfalls nicht bei Lautstärken die nicht sofort zu bleibenden Gehörschäden führen.
Ich kann dir also nur raten deinen Wunschverstärker irgendwo zu kaufen oder zu bestellen wo du ihn im Zweifelsfall wieder zurückgeben kannst und ihn so genau wie möglich mit dem 8050 zu vergleichen.
Und falls das Gesamtbudget begrenzt ist würde ich auf jeden Fall beim Verstärker versuchen zu sparen und dafür in die NV11 anstatt der NV10 investieren.
Gruss
Jo...
Nupro A-700, Marantz NR 1504, Sonos Connect, Antimode 2.0
Hallo,
danke für die Infos und Hinweise. Ich hatte heute Abend lange Zeit spotify über Klinke (iphone) ins ATM und von dort in den 8050 gespielt. Ich muss sagen, dass mich der Klang (speziell die tiefen und kräftigen Bässe) wirklich überzeugt hat. Eine zusätzliche Endstufe würde ich im Moment gar nicht benötigen, nur muss ich dieses ATM irgendwie dauerhaft und einfach integrieren.
Die von euch vorgeschlagenen Endstufen sind sicherlich gut, haben aber leider ihren Preis. Ich würde auf etwas kleineres gehen, wie zB NAD 245 BEE?
Oder etwas gebrauchtes:
Rotel RB 951:
http://goo.gl/FMU2py
Das Teil könnte ich mir ja mal ansehen.
Ist ja eigentlich fast nur dafür da, das ATM einzubinden. Oder würde ich so auch kräftigeren Bass erreichen können, obwohl die Musk relativ leise ist?
Grüße
Daniel
danke für die Infos und Hinweise. Ich hatte heute Abend lange Zeit spotify über Klinke (iphone) ins ATM und von dort in den 8050 gespielt. Ich muss sagen, dass mich der Klang (speziell die tiefen und kräftigen Bässe) wirklich überzeugt hat. Eine zusätzliche Endstufe würde ich im Moment gar nicht benötigen, nur muss ich dieses ATM irgendwie dauerhaft und einfach integrieren.
Der 8050 ist prinzipiell mein Wunschverstärker, nur fehlt mir ein dritter optischer Eingang. Damit komme ich aber klar. Theoretisch könnte ich mir natürlich so einen dicken 9.2 Klotz mit 6 optischen Eingängen für den vierfachen Preis zulegen. Aber für reinen Stereobetrieb lohnt das nicht wirklichJo... hat geschrieben: Ich kann dir also nur raten deinen Wunschverstärker irgendwo zu kaufen oder zu bestellen wo du ihn im Zweifelsfall wieder zurückgeben kannst und ihn so genau wie möglich mit dem 8050 zu vergleichen.
Die von euch vorgeschlagenen Endstufen sind sicherlich gut, haben aber leider ihren Preis. Ich würde auf etwas kleineres gehen, wie zB NAD 245 BEE?
Oder etwas gebrauchtes:
Rotel RB 951:
http://goo.gl/FMU2py
Das Teil könnte ich mir ja mal ansehen.
Ist ja eigentlich fast nur dafür da, das ATM einzubinden. Oder würde ich so auch kräftigeren Bass erreichen können, obwohl die Musk relativ leise ist?
Grüße
Daniel
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da du selbst bei hoher Lautstärker kaum mehr als 10W brauchen wirst, kannst du auch problemlos einen "kleinere" Endstufe verwenden.eldanyo hat geschrieben:Ich würde auf etwas kleineres gehen, wie zB NAD 245 BEE?
Die Leistung von Verstärkern wird sowieso massiv überterschätzt, da zwischen z.B. dem NAD 245 und einem Boliden mit 200W Sinusleistung bloß ca. 4,5dB Unterschied bestehen. Das befindet sich zusätzlich bereits in einem Lautstärkerbereich in den du wohl nie vordringen wirst.
Der Bass wird nicht stärker und es wird sich auch sonst klanglich nichts ändern . Unterschiede könnten in der Lautstärke bestehen, man sollte diese aber nicht auf "Qualitäts-Unterschiede" zwischen den Verstärkern übertragen.
Viele Grüße
Berti
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am So 3. Nov 2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Daniel,eldanyo hat geschrieben:
nein, dadurch erreichst du bei leiser Musik keinen kräftigeren Bass. Den kannst du gut mit den Schaltern auf der Rückseite der NuVeros oder mit dem ATM beeinflssen. Mehr Leistung des Versärkers bringt präziseren Bass bzw. weniger Verzerrung bei sehr hohen bzw. extrem hohen Pegeln. Am ehesten bekommst du das im Wohnzimmer noch mit Filmwiedergabe und z.B. weit aufgedrehtem ATM hin. Mit Musik und linearen Basseinstellungen sind kritische Pegel aus meiner Sicht recht schwer zu erreichen.
Gruss
Jo...
Nupro A-700, Marantz NR 1504, Sonos Connect, Antimode 2.0
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Daniel,
Der Umbau, d.h. die Nachrüstung von Endstufeneingängen, um daran das ATM zu betreiben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
was unser User rudijopp schon bei vielen AVR gemacht und beschrieben hat geht sicherlich auch bei deinem Onkyo:eldanyo hat geschrieben:Die von euch vorgeschlagenen Endstufen sind sicherlich gut, haben aber leider ihren Preis...
...Ist ja eigentlich fast nur dafür da, das ATM einzubinden.
Der Umbau, d.h. die Nachrüstung von Endstufeneingängen, um daran das ATM zu betreiben.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ständige Wiederholen einer Meinung macht diese nicht zur Tatsache! Ich warte immer auf Beweise deiner propagierten nicht vorhandenen Unterschiede und bring bitte nicht deine Hörerfahrungen an, Fakten, Beweise, Messschriebe.......TasteOfMyCheese hat geschrieben:Da du selbst bei hoher Lautstärker kaum mehr als 10W brauchen wirst, kannst du auch problemlos einen "kleinere" Endstufe verwenden.eldanyo hat geschrieben:Ich würde auf etwas kleineres gehen, wie zB NAD 245 BEE?
Die Leistung von Verstärkern wird sowieso massiv überterschätzt, da zwischen z.B. dem NAD 245 und einem Boliden mit 200W Sinusleistung bloß ca. 4,5dB Unterschied bestehen. Das befindet sich zusätzlich bereits in einem Lautstärkerbereich in den du wohl nie vordringen wirst.
Der Bass wird nicht stärker und es wird sich auch sonst klanglich nichts ändern . Unterschiede könnten in der Lautstärke bestehen, man sollte diese aber nicht auf "Qualitäts-Unterschiede" zwischen den Verstärkern übertragen.
Viele Grüße
Berti
Ich glaube auch nicht an große Unterschiede im Klang bei Verstärkern, aber die fortwährende Überschwemmung in jedem zweiten Post,"Verstärker sind alle gleich" und am besten noch "Absorber sind das heilbringende Mittel gegen Alles" hinterher langweilen langsam!
Ich glaube übrigens an Stromlieferfähigkeit bei Verstärkern, gerade mit Veros im Zusammenspiel kackt nach meiner Erfahrung zB ein Onkyo8050 oder auch ein Yamaha700 deutlich ab wenn mein Onkyo9070 noch sauber Musik reproduziert und das bei lauter Wiedergabe im Spaßbereich aber lang noch nicht bei Brachialpegel.
Und um das Gleichgewicht wieder ein bischen herzustellen:
Verstärker können unterschiedlich klingen, daran glaube ich ganz fest
..und hatte es glaube ich mal für paar Geräte gemessen.......
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was soll denn das bitte? Mit dem falschen Fuß aufgestanden heute?Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich glaube auch nicht an große Unterschiede im Klang bei Verstärkern, aber die fortwährende Überschwemmung in jedem zweiten Post,"Verstärker sind alle gleich" und am besten noch "Absorber sind das heilbringende Mittel gegen Alles" hinterher langweilen langsam!
Wenn du schon so unglaublich "korrekt" bist, dann lass mal diesen Behauptungen ein paar Beweise folgen ohne hier einfach Anschuldigungen, die bereits ins persönliche gehen, loszuwerden!
Ich habe keine Lust, mir jetzt irgendwelche Messschriebe zu suchen, zumal diese gar nichts beweisen weil nicht mal klar ist, welche Unterschiede ein Mensch überhaupt wahrnehmen kann.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Ich glaube übrigens an Stromlieferfähigkeit bei Verstärkern, gerade mit Veros im Zusammenspiel kackt nach meiner Erfahrung zB ein Onkyo8050 oder auch ein Yamaha700 deutlich ab wenn mein Onkyo9070 noch sauber Musik reproduziert und das bei lauter Wiedergabe im Spaßbereich aber lang noch nicht bei Brachialpegel.
Mir genügt es als "Beweis", dass bisher ca. 40 überzeugte Verstärkerklang-Hörer im Blindtest nicht mehr den geringsten Unterschied zwischen teilweise 12.000€ und 45€ hören konnten!
Dann hast du ja bestimmt einen Beweis?!Gabi mag Mukke hat geschrieben:Und um das Gleichgewicht wieder ein bischen herzustellen:
Verstärker können unterschiedlich klingen, daran glaube ich ganz fest
..und hatte es glaube ich mal für paar Geräte gemessen.......
So, nun einen schönen Sonntag!
Berti
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Es gibt auch Umschalter (nur als Beispiel bei Amazon):eldanyo hat geschrieben:Der 8050 ist prinzipiell mein Wunschverstärker, nur fehlt mir ein dritter optischer Eingang. Damit komme ich aber klar. Theoretisch könnte ich mir natürlich so einen dicken 9.2 Klotz mit 6 optischen Eingängen für den vierfachen Preis zulegen. Aber für reinen Stereobetrieb lohnt das nicht wirklich
http://www.amazon.de/InLine-Toslink-Ums ... umschalter
Zur Zeit reichen mir auch noch die 2 optischen Eingänge vom Cambridge.
Aber wenn ich mal später ne 3. Quelle anschließen möchte (z.B. neuer TV), dann müßte ich immer nach Bedarf umstecken .
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334