Bin ganz neu hier und sage deswegen erstmal herzlich Servus an alle

Leider Gottes hat mich nach relativ kurzer Zeit schon die Upgraditis gepackt. Momentan höre ich mit nuLine 82 an einem Onkyo 8050. Beides ist noch nicht so alt, der 8050 sogar relativ neu.
Nun hab ich bei einem Kumpel die nuVero 10 gehört und bin völlig von den Socken. Mir waren die nuLine 82 schon immer etwas schlank im Bass, trotzdem habe ich jede Minute mit diesen Speakern genossen. Außerdem sind sie mir eigentlich etwas zu niedrig für meine Hörposition. Sockel, Ankippen o.ä. kommt für mich aus versch. Gründen nicht in Betracht. Sprich: Ich will unbedingt nuVeros. Welche dieser Serie werde ich später noch entscheiden.
Aber zunächst interessiert mich brennend die Antwort darauf, inwiefern ich meinen vorhanden Onkyo 8050 an nuVeros sinnvoll betreiben kann und ob ich mit großen Kompromissen rechnen muss. Gibts da von Eurer Seite Erfahrungen oder Meinungen? Sicherlich werde ich innerhalb eines oder zweier Jahre auch beim Verstärker ordentlich aufrüsten. Aber ich wollte eigentlich den ersten Schritt nun bei den LS machen.
Freue mich schon auf Meinungen und bedanke mich dafür!
Grüße!
Alex