Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Filmszenen mit guter Surroundkulisse im Rear Bereich

Diskussionen zum Thema Filme
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Re: Filmszenen mit guter Surroundkulisse im Rear Bereich

Beitrag von SaulG »

Kurze Zwischenfrage:
Es geht hier noch um Filme/Filmszenen mit guter Surroundkulisse im Rear-Bereich?

Für tolle/schlechte Bilder könnte man ja nen eigenen Fred aufmachen. *meinjanur*
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Jurassic Parc in 3D habe ich, finde den auch super gelungen. Der weiße Hai da hab ich die BD Box von, finde ihn ganz okay.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Ich hab letzte Woche Gravity gesehen, da geht es hinten richtig zur Sache. Meiner Meinung nach zuviel, die Front kommt oft zu kurz und Stimmen gehen unter. Vielleicht ist die Blu Ray auch einfach nur schlecht abgemischt!?

Grüße
Thomas
hohesC
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von hohesC »

Gestern Guardians of the Galaxy gesehen. Gefällt mir gut der Streifen, coole Sprüche und Action und viel Surround Sound. Da gibts den Rears ordentlich eins auf die Mütze. Besonderns eindrucksvoll die kleinen Kampfroboter, fliegen im Kreis, im Gefängnis. Auch fett die Attacke der "Messer-Waffe" vom Ravager-Chef, gegen Ende. Einfach reinziehen der Film passt!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

BenQ hat geschrieben:Ich hab letzte Woche Gravity gesehen, da geht es hinten richtig zur Sache. Meiner Meinung nach zuviel, die Front kommt oft zu kurz und Stimmen gehen unter. Vielleicht ist die Blu Ray auch einfach nur schlecht abgemischt!?

Grüße
Thomas
Der Film ist extrem basslastig, Dein Eindruck täuscht nicht.

Du könntest ja mal Deinen Raum messen, besonders der Bereich um 500 Hz würde mich interessieren. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

..um die qualität der rears zu beurteilen kann ich nur empfehlen die vorderen 3 + Sub mal stumm zu machen und nur über die rears hören , das hilft auch sehr gut zum optimalen ausrichten und pegel einstellungen zu finden , denn nicht alles was eingemessen wird muß auch das optimale sein . Ich verzichte gänzlich auf einmessprogramme und vertraue eher meinen Ohren . :wink:

Beim Film kommt es auf den Spass an , korrekter frequenzlauf ist da eher nebensächlich und nicht zielführend :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

kdr hat geschrieben:..um die qualität der rears zu beurteilen kann ich nur empfehlen die vorderen 3 + Sub mal stumm zu machen und nur über die rears hören , das hilft auch sehr gut zum optimalen ausrichten und pegel einstellungen zu finden , denn nicht alles was eingemessen wird muß auch das optimale sein . Ich verzichte gänzlich auf einmessprogramme und vertraue eher meinen Ohren . :wink:

Beim Film kommt es auf den Spass an , korrekter frequenzlauf ist da eher nebensächlich und nicht zielführend :!:
Du pegelst die Rears ohne Front ein? Na, wenn das nicht zielverfehlend ist... :wink:

Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

hohesC hat geschrieben:Gestern Guardians of the Galaxy gesehen. Gefällt mir gut der Streifen, coole Sprüche und Action und viel Surround Sound. Da gibts den Rears ordentlich eins auf die Mütze. Besonderns eindrucksvoll die kleinen Kampfroboter, fliegen im Kreis, im Gefängnis. Auch fett die Attacke der "Messer-Waffe" vom Ravager-Chef, gegen Ende. Einfach reinziehen der Film passt!
Jap, der ist echt cool!

kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...Mysterion

einpegeln tu ich natürlich alle 5 , aber zum feintuning taugt meine Methode schon ganz gut . So 2-3db mehr auf die rears kann schon ne menge mehr an spass bringen .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Hab zwar keine Rears, aber die deutsche Tonsspur von gravity ist unterirdisch. Vielleicht mal kurz auf die englische wechseln, löst vielleicht das Problem.
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Antworten