Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox Subwoofer AW443 u. AW993

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue nuBox Subwoofer AW443 u. AW993

Beitrag von R.Spiegler »

Master_Chief_87 hat geschrieben:...Wie läuft denn die ganze Sache bei euch ab? Also die Woofer kommen zusammengebaut und in OVP bei euch an und werden am selben Tag verschickt oder bekommt ihr Gehäuse von Lieferant A, Chassis von Lieferant B und müsst die Woofer dann erst zusammenbauen, testen sowie versandfähig machen, bevor sie dann ausgeliefert werden?
Würde mich echt mal interessieren wie das so im Hintergrund abläuft. Das macht es doch gleich viel einfacher, die ganze Sache einzuschätzen.
Ich bitte um Verständnis, dass wir jetzt hier nicht (nochmals) die ganze nuStory erklären können...
(wie und wo produziert wird, haben wir hier im Forum schon sehr oft erklärt)
Die Woofer kommen von unserem Tonmöbelbauer, geprüft und fertig verpackt.
Bevor Boxen oder Woofer zur Ausliegferung kommen, wird aber bei jeder Lieferung eine Stichproben-Qualitätskontrolle durchgeführt.
Erst wenn von unserer Qualitätssicherung das "o.k." kommt, kann der Versand beginnen.

Bei allem Verständnis, dass Sie lieber morgen als übermorgen beliefert werden möchten...
So muss es halt ablaufen.

Danke für Ihr Verständnis!
Master_Chief_87
Semi
Semi

Beitrag von Master_Chief_87 »

Oh... wusste garnich, dass das hier im Forum schon mal aufgeschlüsselt wurde zwecks wie und wo. :oops:
Danke erstmal für die Info. Auch wenn ich gerade etwas Angst habe, dass ich euch (Sie) zu sehr nerve, hätte ich da noch eine "kleine Frage". :sweat:

Sind die Woofer schon zu euch unterwegs bzw. habt ihr schon einen eventuellen/sicheren Liefertermin vom Herrn "Tonmöbelbauer" erhalten und wieviel 993er werden bei der ersten Lieferung dabei sein?

Und bitte versteht mich nicht falsch. Ich will hier nix erzwingen oder zu wirtschaftlich verhängnisvollen Maßnahmen drängen.
Gut Ding will nun mal Weile haben, dafür habe ich vollstes Verständnis.
Aber ihr wisst ja wie's so ist, wenn neues Spielzeug ansteht wird man(n) schnell wieder zum Kind. :character-bart:

[Rhetorik]Ohje ohje, wie schafft ihr das eigentlich bei so anstrengenden Kunden nicht die Geduld zu verlieren?[/Rhetorik]
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Master_Chief_87 hat geschrieben:Oh... wusste garnich, dass das hier im Forum schon mal aufgeschlüsselt wurde zwecks wie und wo. :oops:
...
Bei --> Beiträge insgesamt: 622440 • Themen insgesamt: 29772
solche Menge ist die Chance, dass zu vielem schon was geschrieben steht, sehr groß. Einfach auch mal in der Suche "experimentieren".

Es geht auch über die spezielle google-Suche. Hat jmd vor Tagen einen hilfreichen Tipp gegeben, z.B. zum Thema Qualitätssicherung --->

https://www.google.de/search?q=google&i ... 43&bih=860

Und manchmal nutzen auch die FAQ-Seiten:
http://www.nubert.de/index.php?id=253

Die vielleicht auch um die immer wiederkehrenden Fragen ergänzt werden können.
Master_Chief_87 hat geschrieben: [Rhetorik]Ohje ohje, wie schafft ihr das eigentlich bei so anstrengenden Kunden nicht die Geduld zu verlieren?[/Rhetorik]
Ich glaube, Herr Spiegler hat sich sicher bald schon die Zähne "abgeknirscht" vor Verzweiflung ... :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Master_Chief_87
Semi
Semi

Jo, danke dir für den Hinweis palefin. Nur finde ich da leider nix genaues. Dass die nuBoxen (nur Gehäuse?) aus Polen kommen bzw. dort hergestellt werden weiß ich.
Mir ist das aber zu allgemein. Mich interessiert da eher welches Unternehmen dafür verantwortlich ist und wo genau sich denn der Betrieb (Fertigung) befindet.

Ich interessiere mich halt eher für tiefgründigere Informationen. Wer weiß, vielleicht ist das ja auch alles Geheimsache. :wink:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich vermute, mit dem letzten hast du recht. Da werden andere Firmen auch nichts rauslassen. Kann man verstehen.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Freakie
Newbie
Newbie

Beitrag von Freakie »

Ich trample auch schon Wasser aus der Erde weil ich auf meinen AW 993 warte...
Wenn nicht dieses WE, dann kommt er bestimmt Ende nächster Woche. Und dann ist mein 5.1 System endlich komplett

Pioneer LX76 mit Nubox681/Teufel M300/DS301/AW 993

Evtl. zukünftig noch ein ATM und eine ROTEL Endstufe RB1582...mal sehen :sweat:
Thomasbe83
Semi
Semi

Beitrag von Thomasbe83 »

Freakie hat geschrieben:Ich trample auch schon Wasser aus der Erde weil ich auf meinen AW 993 warte...
...Und dann ist mein 5.1 System endlich komplett
So gehts mir auch. Die Spannung steigt :angry-screaming: :mrgreen:
Audionoob
gerade reingestolpert

Beitrag von Audionoob »

Hallo Ihr lieben Leut,

seit gestern bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen, habe nur noch den AW-993 im Kopf.
Grade eben habe ich mit einer der netten Damen aus der Hotline gesprochen, leider ohne jeglichen Erfolg... .
Falls es jemanden gibt der neue Infos bezüglich der Liefertermine hat würde ich mich rießig freuen und der ein oder andere hier im Forum bestimmt auch :wink:
AgentK
Newbie
Newbie

Beitrag von AgentK »

Freu mich auch schon auf den AW 443 :D
Denon AVR X2400W -> NuLine WS 14 + NuLine CS-64 + NuSub XW-700 + Nubox WS 103
LG OLED C9 65" + Apple TV 4K
Master_Chief_87
Semi
Semi

Audionoob hat geschrieben:...seit gestern bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen, habe nur noch den AW-993 im Kopf.
Seit gestern?! :lol: Das ist bei mir schon seit Wochen der Fall. :|
Audionoob hat geschrieben:Grade eben habe ich mit einer der netten Damen aus der Hotline gesprochen, leider ohne jeglichen Erfolg... .
Na toll, da brauch ich ja heut garnich mehr anrufen. :(
Die Subs werden wohl noch nicht bei Nubert eingetroffen sein, wenn es da keine Infos zu gibt.
Antworten