Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox Subwoofer AW443 u. AW993

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
CF0581
Semi
Semi
Neue nuBox Subwoofer AW443 u. AW993

Beitrag von CF0581 »

Der Newsletter heute kam wie ein Geschenk !

Da meine neuen LS 2x311, 2xDS301 und der CS411 schon bestellt bzw. teilweise schon da sind, fehlte eigentlich nur noch die Bestellung der 2x AW441 nächste Woche. Tja da mir aber mit der Neuankündigung heute die neuen besser gefallen (ohne Regler) und sicherlich auch neue Technik im inneren steckt, hab ich soeben beschlossen mich in den nächsten Wochen eben in Geduld zu üben und dann diese neuen AW443 zu bestellen.
nuBox Bassisten mit neuem Verstärker

„Bass erstaunt“ waren die Käufer eines nuBox-Woofers schon immer von den markerschütternden Tiefbass-Fähigkeiten unserer Bassisten, egal ob es sich um den kompakten AW-441 oder den opulenten AW-991 handelte. Im Zuge des Generationenwechsels bei unseren Verstärkermodulen werden diese beiden Modelle nun auch mit neu entwickelten, komfortabel zu bedienenden Kraftzentralen ausgestattet. Die neuen Bezeichnungen nuBox AW-443 und nuBox 993 garantieren die vielfach testbewährte akustische Leistung ihrer Vorgänger, ergänzt mit noch mehr Bedienkomfort. Diese beiden neuen Modelle ersetzen ihre Vorläufer unmittelbar. Ursprünglich war dieser Modellwechsel erst später geplant, eine erfreulich hohe Nachfrage erfordert nun allerdings eine schnellere Markteinführung.
Wir rechnen damit, dass die neuen Modelle ab März geliefert werden können. Genaue Infos zum Lieferstart werden wir zu gegebener Zeit auf der Produktseite veröffentlichen. Alle Kunden, die bis 31. Januar 2013 einen AW-991 in einer nicht mehr verfügbaren Version bestellt haben, erhalten dann den Nachfolger nuBox AW-993 zum alten Preis.
gruß Christian

Audio: LS: 2 x 311 Black&Black, 1 x CS411 Black&Black, 2 x DS301 Black&Black. Subwoofer SVS PB12 NSD

Hardware: TV Philips PFL 47 / 7404H12, PS 4, Philips BDP 5200, Onkyo TX-NR 818, ATV 3
arin Fu
Star
Star

Re: Neue nuBox Subwoofer AW443 u. AW993

Beitrag von arin Fu »

8O 8O 8O

Krank wieviele Veränderungen es in letzter Zeit in den Serien gibt. Die müssen ja alle Überstunden ohne Ende haben :mrgreen: :mrgreen:

Hoff du hälst die Wartezeit durch ;)
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

danke für den Hinweis.
Irgendwie gehöre ich immer zu den letzten die den Newsletter kriegen...

Hab gerade mal wieder auf der Nubert Homepage vorbeigeschaut.
Hat diesen Nuline Sub eigentlich schon jemand auf der Rechnung ?

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=81

Oder hab ich den bisher nur übersehen ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Sehen doch ganz nett aus, wobei ich die Optik mit den Reglern auch nicht schlecht finde.
Schön bei der Digitalensteuerung sind aber die Presets und die unproblematische "Pegelwiederfindung" :idea:
König Ralf I hat geschrieben: Irgendwie gehöre ich immer zu den letzten die den Newsletter kriegen...
Ich hab letztes Jahr bei Nubert angerufen und darauf bestanden ihn vor dir zu bekommen.
Leider war das technisch nicht möglich mich vorzuziehen, von daher haben sie dich einfach hinter mich geschoben :animals-chickencatch:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

König Ralf I hat geschrieben: Hab gerade mal wieder auf der Nubert Homepage vorbeigeschaut.
Hat diesen Nuline Sub eigentlich schon jemand auf der Rechnung ?

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=81

Oder hab ich den bisher nur übersehen ? :wink:

Grüße
Ralf
Ja über den wurde schon berichtet und zwar hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=30979

aber frag mich bitte nicht auf welcher Seite. 8O
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Schnitzel81
Semi
Semi

Beitrag von Schnitzel81 »

Oh, das ist ja mal erfreulich zu hören das sich in der nuboxserie auch was tut. Da ich eh auf der Suche nach einen zweiten AW991 bin kommt mir diese Ankündigung ganz recht. :mrgreen:
So wie sich das liest bleiben die Verstärkerdaten gleich und es steigt nur der Bedienkomfort. Was genau kann ich darunter denn verstehen?
Samsung LE52 B750, Pioneer VSX-2021, Front-2x Nubox 681, Surround-2x Nubox 481, Back-Surround-2x Nubox 381, Center-1x Nubox CS-411, 2x Nubert AW991
Master_Chief_87
Semi
Semi

Beitrag von Master_Chief_87 »

Bei mir ist auch ein zweiter AW-991 für Anfang Februar eingeplant gewesen. Nun wird's wohl ein AW-993 Anfang März.

Ich hoffe nur dass der sich optisch (akustisch sowieso) nicht all zu sehr verändert hat.

Kann mir vielleicht einer von euch den nu's letter schicken (Screenshot, Link, wasweißich)? Das wäre sehr nett, habe nämlich noch keinen bekommen. :)
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Schnitzel81 hat geschrieben:Was genau kann ich darunter denn verstehen?
Wenn es sich so verhält wie bei den nV dann kannst du alles digital steuern und auch Phase, Soft-Clipping, Low Cut etc per Fernbedienung ändern. Volumen und Trennfrequenz haben dann einen festen Wert und keinen analogen Drehregler.
Zusätzlich sollten dann noch Presets zur Verfügung stehen in denen du unterschiedliche Einstellungen abspeichern kannst.

So ist es halt bei den nV Subs.

Keine Ahnung ob die nuboxen da identisch sind.

@Master_Chief

nuLetter gibts auf der HP - einfach links im Menü auf den entsprechenden Balken klicken.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
CF0581
Semi
Semi

Beitrag von CF0581 »

Master_Chief_87 hat geschrieben: Kann mir vielleicht einer von euch den nu's letter schicken (Screenshot, Link, wasweißich)? Das wäre sehr nett, habe nämlich noch keinen bekommen. :)
Hi, kann ich machen, gebe mir mal deine Email Adresse.

gruß Chris
gruß Christian

Audio: LS: 2 x 311 Black&Black, 1 x CS411 Black&Black, 2 x DS301 Black&Black. Subwoofer SVS PB12 NSD

Hardware: TV Philips PFL 47 / 7404H12, PS 4, Philips BDP 5200, Onkyo TX-NR 818, ATV 3
Master_Chief_87
Semi
Semi

Beitrag von Master_Chief_87 »

Danke, aber ich hab's schon auf der Hompage gefunden (nu's Letter Archiv). :lol:

Immerhin sieht der 993 genauso aus wie der alte (vom Display mal abgesehen). Dass man nun eventuell Presets speichern kann ist zwar ganz nett, bringt mir aber leider keinen Vorteil, da bei mir ja 991 + 993 parallel betrieben werden.
Unter'm Strich wird es aufgrund der unterschiedlichen Konfigurationsarten etwas schwieriger sein die beiden miteinander zu "synchronisieren".

Am aller aller schlimmsten finde ich aber die Wartezeit. Jetzt kann ich wohl erstmal 6 Wochen nicht richtig schlafen, essen, arbeiten, f.....
Wenn ich gerade mal kein Geld für derlei Anschaffungen habe ist natürlich alles verfügbar und versandbereit, aber wehe dem ich plane mit einer Neuanschaffung -> OUT OF STOCK! :angry-banghead:

Weiß eigentlich jemand wie die neuen nuBox Woofer im Preis liegen werden? Im Letter steht ja, man bekommt die neuen zum alten Preis wenn man bis 31.01. bestellt - und am Ende ist der neue Preis niedriger. 8O
Antworten