Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer hat die Flaggschiffe verglichen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Danielocean
Star
Star

Re: Wer hat die Flaggschiffe verglichen?

Beitrag von Danielocean »

flo5 hat geschrieben:
flohtod hat geschrieben:und wir haben jetzt hier die Möglichkeit auf die Entwicklung der neuen NuLines aktiv Einfluss zu nehmen. Lass uns diese Chance gemeinsam aktiv nutzen...
Der Produzent liest nämlich mit. ;-)
:?: Habe ich was verpasst. Die neuen nuLines sind noch gar nicht so lange auf dem Markt. Ich denke nicht dass hinter den Kulissen schon wieder an einer Nachfolgeserie entwickelt wird. Ich denke da ist derzeit mit nuControl, evtl. kommender nuPro Standbox, dem "Erdbeben-Woofer", etc. schon genug zu tun.. :wink:
Grüße
Flo
Ich denke es geht hier viel mehr um eine Erweiterung nach oben anstatt einer Nachfolgeserie... also eine NL294 oder wie auch immer...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich denke, das bei nubert die entscheidung zu einer wohnraumfreundlichen box aus bestimmten gründen gefällt wurde

zum einen die käufergruppe, die mittlere klientel von nubert, die die weder die nuBox haben wollen, weil ihnen lack besser gefällt als folie, noch den highendanspruch für nuvero haben (wegen geld oder optischen gründen)
da ist der anspruch eine sich ins ambiente einfügbare box zu bauen doch naheliegend

andererseits ist es der beweis, das eine auf 30Hz kommende box eben keine monstermaße braucht und somit technisch sehr ausgereift

was wird euch außer optischen gründen denn eine 30cm breite box bringen? 25Hz?
und dafür einen stückpreis von 1600€...na dann nimmt fast jeder die nv14
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
flohtod
gerade reingestolpert

Beitrag von flohtod »

Ich denke auch, dass das noch ein Weilchen dauern wird.
Aber man kann doch mal Ideen streuen, ich mein woher soll die Firma Nubert qualifizierteres Feedback und Kritik bekommen. Ich denk aus den heutigen Testergebnissen und Berichten der einschlägigen "Fachzeitschriften" nicht... Da wird mittlerweile ja fast alles hochgelobt und Honig beschmiert. Da ist es egal welche Zeitschrift man sich da zu Gemüte führt, oder?
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

flohtod hat geschrieben:Du immer mit deinen Hecos. Du bist hier im Nubert-Forum und wir haben jetzt hier die Möglichkeit auf die Entwicklung der neuen NuLines aktiv Einfluss zu nehmen. Lass uns diese Chance gemeinsam aktiv nutzen...
Der Produzent liest nämlich mit. ;-)
Was ist denn mit dir unklar?
Sagt ein Neuling der gerade ins Forum gestolpert ist. ^^

Heco habe ich 2x erwähnt bisher, und das auch schon jahre her.
Die neue Statement gefällt mir eben aktuell unglaublich gut.
Ist aber zu teuer und werde bei nuBox bleiben.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hi Forum,
flohtod bemängelt Tests in Fachzeitschriften, "fast alles wird hochgelobt und mit Honig beschmiert" ist schon was dran, aber auf der anderen Seit nennt mir mal eine Box z. B. aus der Liega um 500 Euro die wirklich schlecht ist. Ist für diese Leute ach nicht leicht. Und wir wollen nicht vergessen sie leben von Werbung.
Gruß Wolfgang
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Warum sollte man an der Nuline Serie oder speziell an der 284er was ändern? :roll:
Wer eine größere Box will soll die 683er kaufen und wer eine potentere Box will soll die 14er kaufen.
Ich denke die Produktpalette bei Nubert bietet für jeden Zweck etwas.
Ich denke die 284er ist in Anbetracht ihres Preises nichtmehr zu verbessern.
Weiß jetzt garnicht so genau was denn noch kommen soll?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

@Caine: ja da kannst du schon recht haben; die NSF wird sich schon Gedanken machen wie welche Serie am besten abgesetzt werden kann und vor allem dass sich die Serien untereinander nicht kanibalisieren. So wie das Programm aktuell ist, denke ich ist es sehr rund - letztlich kann jeder seine Box, jeder sein Set finden; dass es natürlich auch immer und überall Kompromisse geben wird, ich denke dass liegt in der Natur der Sache, man kann ja schließlich keine 500 Serien mal 100 verschiedene Seirenmodelle geben. Und bei aller Hifi-Romantik, die NSF ist unterm Strich auch ein Unternehmen dass profitabel (oder zumindest Kostendeckend) arbeiten muss.

@flohtod: klar kann man hier im Forum auch Feedback an den Hersteller geben; allerdings muss eine Idee bzw. das möglicherweise daraus resultierende Produkt eben auch eine starke Käuferschicht finden und nicht nur ein/zwei verrückte Haben-Will-Freaks. Ich mein das absolut nicht böse, aber wir sind doch alle schon ein bisschen verrückt - nur davon kann die NSF allein nicht leben.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich fordere: eine aktive standbox im nL122 format :mrgreen:

@chris: naja es gibt immer ncoh die leute die den materialmix aus lack und nb683 wünschen und denen die nv14 nciht gefällt

aber ob man für diese (mich eingeschlossen) minderheit eine box rausbringt...fraglich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

@caine

Bei der aktiven Standbox wäre ich defintiv dabei (wenn sie von den Maßen der 284er ähnlich ist :mrgreen: )

Da Nuline und Nuvero erst Recht fürs Wohnzimmer/Hörraum gedacht sind und es auch Männer geben soll deren Frauen ihnen nicht erlauben alles ins Wohnzimmer zu stellen was sie mögen :mrgreen: , glaube ich kaum das solch ein Lautsprecher nochmal bei Nubert kommt.
Ausserdem würde ich mir dann doch die Frage über den Mehrwert gegenüber einer 284er stellen (ich meine wirklich sehr viel besser geht es nur in anderen Preisklassen).
Die Preiserhöhung gegenüber der 284er wäre auch begrenzt, da die Nv14 ja mit 2000€ Stückpreis das Sahnehäuptchen bildet.
Dann denke ich mir, ok, wenn es noch eine Nuline Standbox für ,sagen wir 1399 oder 1499€ gäbe, wie viel besser wäre die dann im Vergleich zur 284er und wieviel schlechter zur 14er?
Was ist dann mit der 10er und der 11er?
Ich denke in dem Bereich kommt nixmehr.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nubert hat nichts davon der nv11 konkurrenz zu machen und damit wird sich das thema erledigt haben, und damit hat sichs, ganz einfach :mrgreen:
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten