Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
peace88 hat geschrieben:Habe ihn jetzt auf "frei aufgestellt" geändert. Konnte da zwar bisher noch keinen Unterschied festgestellen, aber in meinem Fall sollte "frei aufgestellt" sinnvoller sein oder?
Hier gilt wie immer: Gut ist, was gefällt. Durch die Schaltung "wandnah" wird normalerweise der Bassbereich anders verlaufen um ein Aufdicken direkt an der Wand zu mindern; evtl. nutzt aber gerade der Wand-LS die Wand für seine Zwecke? Wie gesagt, probieren geht hier über studieren. Aber Schalter auf frei sollte erstmal nicht negativ sein; der Sub unterstützt ja so oder so
Grüße
Flo
Ist das Interesse am Forum doch so groß das es nur für Fragen reicht ?
Ich dachte jetzt gibt ein paar Berichte und eifrige Beteiligung am Forumsgeschehen.
Na dann , tschüss.
Grüße
Ralf
Wer hat gesagt dass dem so ist?
Das war darauf bezogen dass ich doch recht viele Fragen gestellt hab.
Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag. Kannst ja flo5 fragen "ob ich was für die Community tue" - war gerne bereit ihm per PN Fotos vom AW-600 zukommen zu lassen. Hätte ich wohl aber nicht per PN sondern öffentlich machen sollen, damit du zufriedengestellt bist!
Zuletzt geändert von peace88 am Do 21. Feb 2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
peace88 hat geschrieben:Habe ihn jetzt auf "frei aufgestellt" geändert. Konnte da zwar bisher noch keinen Unterschied festgestellen, aber in meinem Fall sollte "frei aufgestellt" sinnvoller sein oder?
Hier gilt wie immer: Gut ist, was gefällt. Durch die Schaltung "wandnah" wird normalerweise der Bassbereich anders verlaufen um ein Aufdicken direkt an der Wand zu mindern; evtl. nutzt aber gerade der Wand-LS die Wand für seine Zwecke? Wie gesagt, probieren geht hier über studieren. Aber Schalter auf frei sollte erstmal nicht negativ sein; der Sub unterstützt ja so oder so
Grüße
Flo
Hallo,
bin beim Sub jetzt umgestiegen vom AW-600 auf den AW-500. Finde den AW-500 sehr gut, reicht locker für meine Zwecke. Habe gestern Dark Knight Rises angeschaut, das hat ganz schön gewummert am Anfang bei der Szene mit den beiden Flugzeugen.
Optisch schaut er auch super aus, da er ja um einiges niedriger ist als der AW-600 find ich ihn uneingeschränkt wohnzimmertauglich. In der Galerie ist dann noch ein Foto.