Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterschied der nuBox-Serie zur nuLine-Serie?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Unterschied der nuBox-Serie zur nuLine-Serie?

Beitrag von König Ralf I »

Letzte Frage (dann seid ihr mich los):
Ist das Interesse am Forum doch so groß das es nur für Fragen reicht ?

Ich dachte jetzt gibt ein paar Berichte und eifrige Beteiligung am Forumsgeschehen.

Na dann , tschüss.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

peace88 hat geschrieben:Habe ihn jetzt auf "frei aufgestellt" geändert. Konnte da zwar bisher noch keinen Unterschied festgestellen, aber in meinem Fall sollte "frei aufgestellt" sinnvoller sein oder?
Hier gilt wie immer: Gut ist, was gefällt. Durch die Schaltung "wandnah" wird normalerweise der Bassbereich anders verlaufen um ein Aufdicken direkt an der Wand zu mindern; evtl. nutzt aber gerade der Wand-LS die Wand für seine Zwecke? Wie gesagt, probieren geht hier über studieren. Aber Schalter auf frei sollte erstmal nicht negativ sein; der Sub unterstützt ja so oder so 8)
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
peace88
Semi
Semi

Beitrag von peace88 »

König Ralf I hat geschrieben:
Letzte Frage (dann seid ihr mich los):
Ist das Interesse am Forum doch so groß das es nur für Fragen reicht ?

Ich dachte jetzt gibt ein paar Berichte und eifrige Beteiligung am Forumsgeschehen.

Na dann , tschüss.

Grüße
Ralf
Wer hat gesagt dass dem so ist? :roll:
Das war darauf bezogen dass ich doch recht viele Fragen gestellt hab.

Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag. Kannst ja flo5 fragen "ob ich was für die Community tue" - war gerne bereit ihm per PN Fotos vom AW-600 zukommen zu lassen. Hätte ich wohl aber nicht per PN sondern öffentlich machen sollen, damit du zufriedengestellt bist!
Zuletzt geändert von peace88 am Do 21. Feb 2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
peace88
Semi
Semi

Beitrag von peace88 »

flo5 hat geschrieben:
peace88 hat geschrieben:Habe ihn jetzt auf "frei aufgestellt" geändert. Konnte da zwar bisher noch keinen Unterschied festgestellen, aber in meinem Fall sollte "frei aufgestellt" sinnvoller sein oder?
Hier gilt wie immer: Gut ist, was gefällt. Durch die Schaltung "wandnah" wird normalerweise der Bassbereich anders verlaufen um ein Aufdicken direkt an der Wand zu mindern; evtl. nutzt aber gerade der Wand-LS die Wand für seine Zwecke? Wie gesagt, probieren geht hier über studieren. Aber Schalter auf frei sollte erstmal nicht negativ sein; der Sub unterstützt ja so oder so 8)
Grüße
Flo
ok, danke für die Aufklärung
peace88
Semi
Semi

Beitrag von peace88 »

Hallo,
bin beim Sub jetzt umgestiegen vom AW-600 auf den AW-500. Finde den AW-500 sehr gut, reicht locker für meine Zwecke. Habe gestern Dark Knight Rises angeschaut, das hat ganz schön gewummert am Anfang bei der Szene mit den beiden Flugzeugen. :mrgreen:

Optisch schaut er auch super aus, da er ja um einiges niedriger ist als der AW-600 find ich ihn uneingeschränkt wohnzimmertauglich. In der Galerie ist dann noch ein Foto.

Grüße
Antworten