Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
so ich habe mir nun die nuvero 140 bestellt vielen dank für die vielen antworten. nun müssen se nur noch schnell ankommen bin extrem gespannt wie viel besser die klingen werden als meine nubox 381
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Dennis381 hat geschrieben:so ich habe mir nun die nuvero 140 bestellt vielen dank für die vielen antworten. nun müssen se nur noch schnell ankommen bin extrem gespannt wie viel besser die klingen werden als meine nubox 381
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Ich hatte mal eine Visaton DSM MK 3 in meinem 22qm Wohnzimmer. Ok, ist eine Nummer größer. Ich war fasziniert von diesem Boliden und die haben sich richtig gut angehört in meinem Wohnzimmer. Aber durch das ewige meckern meiner Frau hab ich die Visaton wieder verkauft.Hatte dann das Vergnügen die Visaton bei dem Käufer zu hören. Der hatte ein Wohnzimmer jenseits von gut und böse. Geschätzte 80-100qm. Von der Hörprobe an, war mir klar dass die Visaton in meinem kleinen Wohnzimmer regelrecht verpufft ist. Alleine der Bassbereich.......wirklich traumhaft, überhaupt kein Vergleich mit meiner kleinen Bude.
Einfach mal so LG Peter
Ich hatte mir auch Gedanken gemacht über die 140. Deswegen hatte ich ja auch schon über den Hörabstand nachgefragt. Aber, ich traue dem Braten nicht in meinen 22qm
Zuletzt geändert von PR54 am So 28. Jun 2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
PR54 hat geschrieben:Ich hatte mal eine Visaton DSM MK 3 in meinem 22qm Wohnzimmer. Ok, ist eine Nummer größer. Ich war fasziniert von diesem Boliden und die haben sich richtig gut angehört in meinem Wohnzimmer. Aber durch das ewige meckern meiner Frau hab ich die Visaton wieder verkauft.Hatte dann das Vergnügen die Visaton bei dem Käufer zu hören. Der hatte ein Wohnzimmer jenseits von gut und böse. Geschätzte 80-100qm. Von der Hörprobe an, war mir klar dass die Visaton in meinem kleinen Wohnzimmer regelrecht verpufft ist. Alleine der Bassbereich.......wirklich traumhaft, überhaupt kein Vergleich mit meiner kleinen Bude.
Einfach mal so LG Peter
Du hast Dich aber auch nicht näher mit diesem Phänomen beschäftigt, oder?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Doch mache ich immer. Deshalb glaube ich auch dass für Dennis381 zwei A-300 und zwei 1300 DSP die bessere Lösung gewesen wäre in seinen 16qm.. Wenn man bei 160 Hz trennt, kann man sehr schön mit der DSP vom 1300 spielen.Da kann man sich schon mal einen ATM...und Konsorten, Raumoptimierung sparen,erstmal..Ist meine Meinung.
Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.