Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Smartphone

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: neues Smartphone

Beitrag von Rank »

Bussardinho hat geschrieben:Eingangs hatte ich es grob beschrieben aber im Prinzip erfüllen alle Smartphones, welche mich interessieren, meine Ansprüche. ;-)
...
Falls das Thema "Fotos unter schlechten Lichtbedingungen" auch ein Thema ist, würde ich mich nach einem Smartphone umschauen, welches über eine sehr lichstarke Optik verfügt, denn hier gibt es teilweise beachtliche Unterschiede, wie man beispielsweise hier sehen kann:

Gruss Rank
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Mir ist auch nicht ganz klar, wieso da manche Geräte derart eingeschränkt sind. Liegts an irgendwelchen Lizenzen? An den Antennen?
Soweit ich weiß liegt es meist an den Lizenzen. Ein Großteil der verkauften LTE-Chips (häufig direkt im SOC verbaut) unterstützt hardwaretechnisch bereits nahezu alle Frequenzbänder, und per Softwareeingriff können viele "China-smartphones" wir das von mir genannte Xiaomi auch für den deutschen Markt freigeschaltet werden.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:So weit ich informiert bin, hat den längsten Support Samsung. Sony bietet ihn auf jeden 2 Jahre lang an, eben, wie lange die Garantie läuft. Somit kann es schon mal 3 Jahre sein.
Ich kenne bisher KEIN Samsung-Smartphone, das 3 Android-Versions-Updates spendiert bekommen hat. Mit "Support" meine ich nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch Funktionsupdates. Neue Android-Versionen gibt es etwa im Jahresrhythmus, aber ich kenne wie gesagt kein Samsung-Telefon, das z.B. mit Android 4 ausgeliefert wurde und drei mal hintereinander (das wären 3 Jahre Supportzeit) auf nun Android 7 upgedatet wurde. Selbst 2 Funktionsupdates sind ganz, ganz selten anzutreffen, die meisten Telefone von Samsung bekommen nur ein Versions-Update.
Ich spreche nicht von Androids-Update von 6 auf 7, sondern um Sicherheitsupdates der bestehenden Version, wo Sicherheitslücken geschlossen werden. Also nicht verwechseln!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Genau deshalb schrieb ich ja auch den Satz
>>Mit "Support" meine ich nicht nur Sicherheitsupdates, sondern auch Funktionsupdates.<<
:wink:

Und, wer hat schon das iPhone X mit 256 GB ROM für schlappe 1319 € geordert? :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

N iPhone mit ReadOnlyMemory würde ich nicht kaufen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Weyoun hat geschrieben:Und, wer hat schon das iPhone X mit 256 GB ROM für schlappe 1319 € geordert? :mrgreen:
Kann man doch erst ab 27.10. vorbestellen - du Scherzbold :D

Für mich als 7 Plus Nutzer sind die 8er zu wenig neues und beim X könnte sich eher ein Haben-wollen einstellen. Objektiv betrachtet sind es aber nicht genügend Neues, wo man einen sinnvollen Sprung macht und für den Preis erst Recht nicht.

Der neue Apple TV ist aber gesetzt und wird meinen alten der 3. generation ablösen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:N iPhone mit ReadOnlyMemory würde ich nicht kaufen.
Sorry, der Joke musste einfach sein. :wink:
Natürlich ist es Flash-EEPROM, aber eben nicht erweiterbar oder austauschbar. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mi 13. Sep 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

RalfE hat geschrieben:Kann man doch erst ab 27.10. vorbestellen - du Scherzbold :D
Gibt es keine Möglichkeite der Vor-Vorbestellung? :lol:
RalfE hat geschrieben:Der neue Apple TV ist aber gesetzt und wird meinen alten der 3. generation ablösen.
Je nachdem, ob sich die Gerüchte bewahrheiten, dass der neue Amazon Fire TV III einen eingbauten Echo Dot ( = Wanze = NoGo!!!) hat, ist der neue Apple TV eine Alternative, so er Netflix und Amazon Prime uneingeschränkt mit allen beworbenen Features (4k, HDR(10), 60 Hz, Dolby Vision => mein Sony ZD9 soll auch bald Dolby Vision per Update bekommen) unterstützt. :wink:
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Beitrag von Bussardinho »

Das mit den Wanzen ist auch noch so eine Sache...
Das HTC U11 hat ja Alexa und die hört anscheinend permanent mit :idea:
Keine Ahnung, ob sich das überhaupt bzw. wirklich abschalten lässt :?:

Habe vorhin ein Sony Xperia XZ bei einem Elektro Herse für rund 335€ abzügl. 10€ Neukunden Rabatt und kosteloser Lieferung entdeckt...

Kennt diesen Händler jemand von euch? Der Preis ist wirklich sehr attraktiv :wink:
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Da iPhone 6S und 7 im Preis gefallen sind, welches der drei "normalen" iPhones (6S, 7, 8 ) wäre für iPhone-Neueinsteiger die beste Wahl?
Antworten