zum thema wärme....
kann nicht sagen das er so sehr warm wird.... eher angenehm warm.
finger berbrennen kann man da sich noch lange nicht. das gilt auch für höhere lautstärken.
schon komisch das deiner so war iss
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
erster Eindruck zum Marantz SR7400
komisch - aber vielleicht ist auch einfach unser Wärme-empfinden anders...
Kann ja trotzdem nix schaden, wenn Du von Deinem Händler Deine Seriennummer mal checken lässt....
Im Übrigen wird ja durch das Upgrade anscheinend ja auch der Klang ein wenig klarer/freier und nicht mehr ganz so "warm" .. ( diesmal ist mit "warm" aber nur der Klang gemeint )
CIAO
Kann ja trotzdem nix schaden, wenn Du von Deinem Händler Deine Seriennummer mal checken lässt....
Im Übrigen wird ja durch das Upgrade anscheinend ja auch der Klang ein wenig klarer/freier und nicht mehr ganz so "warm" .. ( diesmal ist mit "warm" aber nur der Klang gemeint )
CIAO
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Es ist traurig zu lesen, dass Marantz es wieder nicht geschafft, hat ein fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen. So sehr ich die Optik und die Gehäusequalität der Geräte schätze, nach meinen Erfahrungen mit Marantz, werde ich mittel- bis langfristig keine weiteren Produkte dieses Herstellers kaufen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ich finde, Du siehst das ein wenig zu streng:
die Geräte werden nunmal unter Einbindung von immer mehr Features und Möglichkeiten komplizierter, auf der anderen Seite jedoch sind die Hersteller immer mehr im Preis- und Zeitdruck !
Diese Art von Druck kommt letztlich von uns !
Es wird mittlerweile viel mehr als früher auf die Modellbezeichnung geachtet - die Produktzyklen werden immer kürzer ( auch ein Ausgleich der Wirtschaft , um die gesunken Preise wieder aufzufangen), außerdem sind die Leute kaum noch bereit Qualität auch entsprechend zu bezahlen ! Wer kauft denn heute noch zu UVPs ??? Der Hersteller muss also davon ausgehen, dass ein 1000 Euro Geräte letztlich für 800 verkauft wird - entsprechend niedriger muss also auch der Einkaufspreis und auch die Qualität sein.
Mit "richtiger" Qualität scheint man eben keinen Blumentopf mehr zu gewinnen ! Beispiel ist der DVD Player Denon 2800 MK2 - kostet bei Nubert nur noch 400 Euro nagelneu ! Das Gerät ist eines der besten DVD Player im Bereich bis 1000 Euro und wird nicht gekauft, weil andere billigere Geräte mehr Features im Sinne von JPG CDs, MP3 oder SACDs ... haben ! - nach der Qualität fragt kaum jemand ernsthaft.
Sicherlich bin ich in diesem Fall auch nicht besonders erfreut über den SR7400 - aber ich schätze es wird nicht das letzte Gerät gewesen sein, dass mit Fehlern auf den Markt kommt - wir können aber nur hoffen, dass alle anderen Hersteller dann aber genauso offen und konsequent gegenüber den Händlern dies auch zugeben !!
CIAO
die Geräte werden nunmal unter Einbindung von immer mehr Features und Möglichkeiten komplizierter, auf der anderen Seite jedoch sind die Hersteller immer mehr im Preis- und Zeitdruck !
Diese Art von Druck kommt letztlich von uns !
Es wird mittlerweile viel mehr als früher auf die Modellbezeichnung geachtet - die Produktzyklen werden immer kürzer ( auch ein Ausgleich der Wirtschaft , um die gesunken Preise wieder aufzufangen), außerdem sind die Leute kaum noch bereit Qualität auch entsprechend zu bezahlen ! Wer kauft denn heute noch zu UVPs ??? Der Hersteller muss also davon ausgehen, dass ein 1000 Euro Geräte letztlich für 800 verkauft wird - entsprechend niedriger muss also auch der Einkaufspreis und auch die Qualität sein.
Mit "richtiger" Qualität scheint man eben keinen Blumentopf mehr zu gewinnen ! Beispiel ist der DVD Player Denon 2800 MK2 - kostet bei Nubert nur noch 400 Euro nagelneu ! Das Gerät ist eines der besten DVD Player im Bereich bis 1000 Euro und wird nicht gekauft, weil andere billigere Geräte mehr Features im Sinne von JPG CDs, MP3 oder SACDs ... haben ! - nach der Qualität fragt kaum jemand ernsthaft.
Sicherlich bin ich in diesem Fall auch nicht besonders erfreut über den SR7400 - aber ich schätze es wird nicht das letzte Gerät gewesen sein, dass mit Fehlern auf den Markt kommt - wir können aber nur hoffen, dass alle anderen Hersteller dann aber genauso offen und konsequent gegenüber den Händlern dies auch zugeben !!
CIAO
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Das sehe ich absolut nicht so. Meiner Meinung nach, ist genau das Gegenteil der Fall. Die Industrie bringt ständig neue Surroundformate und andere Features auf den Markt. Damit soll die "Lebensdauer" eines Gerätes verkürzt werden, denn viele Konsumenten wollen auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben, ob es für den Verbraucher Sinn macht, steht oft auf einem anderen Blatt.Diese Art von Druck kommt letztlich von uns !
Hier muss ich entschieden widersprechen. Die bei meinen Marantz Geräten aufgetretenen Fehler, waren keine "Kavaliersdelikte", sondern extrem nervende Störungen. Um in dieser Hinsicht Toleranz zu üben, sind die Geräte schlicht und ergreifend zu teuer.Ich finde, Du siehst das ein wenig zu streng:
Ein wenig Off-Topic. Ich habe vor einigen Wochen festgestellt, dass der Spaß am Musik hören und Filme schauen deutlich nachgelassen hat. Trotz sehr guten Boxen, trotz Elektronik die meinen Anforderungen genügt. Was war der Grund dafür? Das ständige Grübeln, was man noch besser machen könnte, wo noch ein Minimum an "Optimierungspotenzial" vorhanden ist. Ich liebe Musik, und stellte zu meinem absoluten Entsetzen fest, dass ich mehr auf den Klang achtete als auf die Musik selbst. An diesem Punkt der Erkenntnis habe ich beschlossen, mir weniger Gedanken um die Technik zu machen. Seitdem habe ich wieder den Spaß und Hörgenuß, den ich mir wünsche.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)