Und das hat jetzt genau was mit dem Aktivsbsorber von PSI Audio zu tun? Eben…
Natürlich kann man sich zig Subwoofer ins rechteckige Zimmer stellen und/oder mit einem sauber aufgebautem und eingestelltem DBA einen phänomenal guten Bass genießen (ok, ich würde dafür nicht die AW-1000/1100 nehmen, die ich alles andere als „rabenschwarz“ und „knochentrocken“ in Erinnerung habe), aber hier geht es nun einmal um die „Fast-Knopfdruck-Lösung“ von PSI.
Eine Klangbeschreibung im Bass ist nicht einfach, zumal man eine 30 Hz-Mode anders beschreiben würde als eine 120 Hz-Mode. Ich denke, man kann mit ein wenig Weitsicht ganz gut nachvollziehen, wie
@Celsi_GER den Fortschritt beschreibt. Der Bass wird „leiser“ ist in diesem Zusammenhang wichtig….
Ich genieße das nuVero-Setup in Verbindung mit den AVAA weiterhin sehr und möchte die Absorber (wie auch die Boxen) nicht missen. Einer ist derzeit beim Thomann zur Reparatur wegen einem leichten permanenten Brummen und einem Ein- bzw. Ausschaltplopp. Das war von Anfang an der Fall, ich war nur zu faul zur Reklamation. Man merkt den fehlenden Absorber sofort…
Schönes sonniges Wochenende.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)