Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles rund um das Thema Uhren!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Alles rund um das Thema Uhren!

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 18:14 Aktuell trage ich ne Hilfiger Uhr. Ganz nette Uhr.
Um die ganzen Modeuhren mache ich immer einen großen Bogen. Sind aber auch fast alles "nur" Quarzuhren, was diese bei mir direkt schon disqualifiziert :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 14:25 Das war ich früher auch. hab es auch geschafft mir in singapore auf dem markt eine zu kaufen :wink:
So eine TAG HEUER, die man auch in Paris vom Straßenverkäufer bekommt, oder eine echte :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

müller

Beitrag von müller »

NoFate hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 18:23Einen "Messer Thread" mache ich jetzt deswegen nicht auch noch auf :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So war das auch nicht gedacht...aber ich hätte deutlich mehr Messer zu zeigen als Uhren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Problem bei Uhren ist doch generell: dass niemand, selbst Experten sofort und gleich immer Plagiate und Originale unterscheiden können. Mit Uhren kann man, wenn man sich damit auskennt, viel Geld verdienen. Ein Kollege von mir handelt immer mal mit Uhren. Der landet im Jahr 1-2 Volltreffer. Was da hängen bleibt ist unfassbar. Aber auch er langt mal daneben und selbst Profis brauchen Tage wenn nicht Wochen Original vom Plagiat zu unterscheiden. Letztes Jahr wäre er um Haaresbreite an einer Rolex gescheitert.

Ich schaue ja auch immer mal in der Bucht, nach einer Tag Heuer oder einer Breitling. Macht schon Spaß immer mal zu schauen. Aber das ist für Laien extrem gefährlich.

Wobei mir das wieder sagt: wenn selbst Profis Original und Kopie kaum unterscheiden können. Es gibt ja auch zugelassene Kopien von Herstellern, aber die sind dann auch richtig teuer, aber noch weit entfernt vom Original. Nur ich wäre doch blöd, bei einem Juwelier zu kaufen. Wobei ich vor einigen Jahren mal eine Chance dort verpasst habe, eine Junghans zu erstehen. Es zwickte in den Händen, Hammerpreis aber ich war zu geizig an diesem Tag. Heute ärgere ich mich, dass wäre eine Uhr, bezahlbar, für die Ewigkeit gewesen. Und optisch fand ich die richtig hübsch.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Beim Juwelier läufst Du keine Gefahr ein Plagiat zu kaufen. Ich bin also auch so blöd :lol:

Schade um die Junghans, wenn sie Dir eigentlich doch gefallen hat und sie bezahlbar war :)

David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

@aaof
Ich finde, es geht nicht darum, die teuerste Uhr zu tragen oder zu besitzen… es ist wie bei so vielem, Geschmack ist individuell genauso wie die Vorlieben.
Ich habe auch Hilfiger, Boss, Guess, Michael Kors, Bulova als Harley Davidson-Edition, alle batteriebetrieben, die Rolex ist ein Vermächtnis meines Vaters und die Breitling war ein Kauf in einem Anflug von Wahnsinn, als es auf Fuerteventura noch Juweliere gab, die im Vergleich zu Deutschland fast 30% preiswerter waren (und ja, es ist eine echte) und ich dabei nicht widerstehen konnte😬.
Momentan liegt mein Schwerpunkt aber wieder absolut auf Automatikuhren im „normalen“ Preissegment😉

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 18:46
Schade um die Junghans, wenn sie Dir eigentlich doch gefallen hat und sie bezahlbar war :)
Da habe ich mich geärgert. Die Inhaberin hat wenige Monate später altersbedingt aufgegeben. Daher der Preis wahrscheinlich. Naja, egal nun.

@David 09

Ja, Uhren das ist ja auch so ne Gefühlskiste. Was zu tragen, was eben nicht jeder hat. Etwas exklusives, ein optischer Leckerbissen. Wobei ich auch Kopien bekannter Marken und Uhren bereits hatte. Ist das legal? Jaein. Ist so ne graue Geschichte. Aber das ist wie Sex mit Kondom: irgendwie fehlt der letzte Kick. Optisch sehen die von weitem ja ganz nett aus, aber wenn man näher kommt, fällt das alles zusammen. Aber nicht für Laien zu erkennen.

Die halten nicht lang und jeder Uhrmacher jagt dich berechtigt zur Türe raus, wenn du da mal was reparieren willst. Gibt aber durchaus auch teure Plagiate, die können mehrere hundert Euro kosten. Am Ende habe ich die alle entsorgt und Uhren beim Händler gekauft, die ich mir auch leisten kann.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

NoFate hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 18:33
mk_stgt hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 14:25 Das war ich früher auch. hab es auch geschafft mir in singapore auf dem markt eine zu kaufen :wink:
So eine TAG HEUER, die man auch in Paris vom Straßenverkäufer bekommt, oder eine echte :mrgreen:
das geld hab ich mir lieber gespart und mich für die strasse Edition entschieden :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

teuer ist ja auch hier relativ.

für mich ist die geschichte hinter der uhr wichtiger als die marke. deswegen war es für mich wichtig ein produkt made in germany zu haben und was liegt da näher als der ort glashütte.
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Ich würde ja auch gerne mal eine Junghans oder Glashütte Uhr kaufen, hab aber leider noch keine gesehen, die mich wirklich angesprochen hat.

Antworten