Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

persönliche bildergalerie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Beitrag von Frente »

XN04113 hat geschrieben:Hi,

schön wäre es auch wenn man statt 800x600 auch 600x800 einstellen könnte. Würde es nicht reichen nur die Grösse in KB zu beschränken?

mike
Fänd' ich auch :!:

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Mich dünkt die Galerie bedarf einer kleinen Optimierung, derzeit trennt die Datenbank viel zu oft die Verbindung, bevor die Anfrage abgearbeitet und beantwortet wurde, was sich in (für die meisten) nichtssagenden Debug-Meldungen äußert... :wink:

greetings, Keita
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

LogicFuzzy hat geschrieben:Wer mag, kann jetzt auch meine NuLines betrachten :)
mhhhhhhhmh ..geil...... ich glaub, lange dauert's nich mehr, bis ich die wave 125 oder die line 120 bei mir hab ... ich denk spätestens weihnachten oder geburtstag 8)

haben die line 120 'ne andere bestückung?? ne oder??? ... der (tief?)mittel-töner sieht irgendwie größer aus als bei der wave 125 ....
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Keita hat geschrieben:Mich dünkt die Galerie bedarf einer kleinen Optimierung, derzeit trennt die Datenbank viel zu oft die Verbindung, bevor die Anfrage abgearbeitet und beantwortet wurde, was sich in (für die meisten) nichtssagenden Debug-Meldungen äußert... :wink:
Yo, die erfreuen mich auch immer.
Dachte schon, es liegt an mir. ;)
Steffen hat geschrieben:haben die line 120 'ne andere bestückung??
Nein.
Nur die Montageplatte vom Hochtöner ist nicht gebogen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Master J hat geschrieben:Yo, die erfreuen mich auch immer.
Dachte schon, es liegt an mir. ;)
Liegt am nicht durchdachten bzw. zuende gedachten Datenbank-Design, ähnliche Probleme haben bzw. hatten wir auch mit anderer OS-Software, die Autoren sollten mal ihre Sachen auch unter Last testen bzw. die Grundregeln der Optimierung anwenden :roll:

greetings, Keita
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

naja - es ist in meinen augen nicht unbedingt (nur) das datenbank-design, dass probleme darstellt, sondern die bereits angesprochene fehlende modularität des phpBB2. das forum wurde halt 'nur' als forum geplant und die zusatzmodule bedingen mehr oder weniger starke eingriffe in die interne verwaltungslogik. auch das webhosting (das nuForum läuft ja in einer normalen shared-hosting umgebung) spielt insbesondere bei performancedingen natürlich eine gewichtige rolle.
nichtsdestotrotz sollte die problematik zwischenzeitlich zumindestens entschärft sein - zum einen durch ein optimiertes sql-statement, zum anderen aufgrund eines verbessertem fehlerhandlings (falls die abfrage ins leere läuft wird nun keine fehlermeldung mehr generiert sondern einfach der 'album' button im posting nicht angezeigt).
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Danke schön :wink:

greetings, Keita
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Hi Al!
Ich krieg Kringel vor die Augen 8O .. :wink:

Sehr schön gemacht, Kompliment!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

onoschierz hat geschrieben:Hi Al!
Ich krieg Kringel vor die Augen 8O .. :wink:
Sehr schön gemacht, Kompliment!
WOOOOOOOOOOOOW!!!!

Geil, AL!!! Die Racing-Station (oder wie das heißt) ist übertrieben cool!

Ist die Raumakustik nicht etwas ungenügend? :?:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@raw und onoschierz

Danke für die Blumen :wink: - freut mich, wenn es anderen gefällt, zumal ich wirklich dreimal überlegen musste, mir dieses teure Rack zu kaufen. Aber seitdem es steht, bin ich total davon begeistert.

Demnächst folgen noch ein paar anständige Bilder. Bin aber am Überlegen, ob das dann nicht besser normal in einen Thread poste, da meine Bildergalerie zu klein wird und man kaum Bilder machen kann - geschweige denn qualitativ anständige. Außerdem krieg ich den Pana-View nicht rein.

Der Racing Seat ist ein "Race-Star Trainer", welcher dann mit einem normalen Sport-Leder-Sitz aufgewertet wurde. Wenn ich Lust hab, schieb ich das Teil vor den Center - und vergnüge mich mit Grand Prix4, NFS-U oder NFS6 sowie CMR4.

Was die Raumakustik betrifft, so stimme ich hier überein: obwohl es subjektiv keinen Hall mehr gibt, seitdem ich die Teppiche an die Wand genagelt habe, liegt hier mit Abstand das größte Verbesserungspotential. Entsprechende Überlegungen laufen schon, nur kann man halt bei der Raumakustik nicht eben auf die Schnelle in den Baumarkt gehen und irgendwelche Styroporteile im Raum wild verteilen :wink: Außerdem muss ich mich erst noch entscheiden, ob ich nicht doch noch einen Anlauf mache, was ein DBA betrifft...
Antworten