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Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 10:09
von Viktor
Moin,
Keine Skillpunkte mehr, bei denen man grübeln muss, ob man sie jetzt auf Perform Blumenstecken oder so legt, weil es gut für die Story des Charakters wäre, oder auf Tumbling, weil das gut für den Kampf wäre.
Das ist schon eine Sache, die mir weniger gefällt. Da ich das Skillsystem wiederum ausbalanciert und nützlich fand.
Der Abschied von Mehrfachattacken - genial! Das Spiel wird unglaublich beschleunigt. Und die Frontsäue haben endlich mehr Optionen als eine Full Attack anzusagen und vielleicht noch einen Power Attack Bonus festzulegen.
Aha, was haben denn die Blocker für Möglichkeiten, außer die Keule zu schwingen? So tief stecke ich noch nicht in der Materie...

Und Druiden haben ohne Ende genervt. Wenn ein Druide wie üblich einen ganzen Zoo summoned.... gee, da braucht man keine Pizza mehr bestellen, da könnte man auch während des Turns des Druiden in die Küche gehen und eine Pizza backen, bis der seine ganzen Attack Rolls durch hat - vorzugsweise mit irgendwelchen trippenden Wölfen, was natürlich auch noch opposed checks sind, oder grappelnden - opposed checks - Vögeln... der Horror. Da kann man sogar das Korn für das Pizza Mehl selbst mahlen, so lange braucht der Druide mit seinem Zoo...
Hochlevelige Druiden waren in 3.5 viel zu mächtig, daher habe ich immer darauf verzichtet. Hier stimmte das Balancing definitiv nicht.



Was mich noch etwas an der 4e irritiert, ist das man Charaktere spielen kann, die zwar Humanoid aber kein Säugetier sind. "Du bist aus einem Ei geschlüpft." - "Ich bin aus einem Ei geschlüpft!?" - "Du bist aus einem Ei geschlüpft." - "Now, this is weird...". Was natürlich die Frage aufwirft, warum weibliche Dragonborns auf den Bildern Boobs haben.... aber das ist ein anderes Thema. :wink:
Mal abgesehen von den Boobs, ein wichtiges Thema, bei dem ich würgen muss. War es nicht mal so, dass Drachen etwas Besonderes und Seltenes in dieser netten Fantasywelt darstellten(die es natürlich zu grillen galt :mrgreen: )!? Nun kann jeder daherkommen und behaupten, er stamme vom Drachen ab. Wo kommen wir denn da hin? :wink:


Ich werde Faerûn eh bald untreu, das schwarze Auge naht. :D

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 13:21
von Argaween
Hey ihr beiden.
Schön, dass ihr mal Druck hier rein bringt :)

Ich spiel lieber so etwas.
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Find es gut, dass es da so viele verschiedene Versionen von gibt.

Außerdem hab ich früher immer gerne "Spiel des Wissens" und "Spiel des Lebens" gespielt.
Das neue Spiel des Wissens ist aber doof, weil das nur so wenige Karten sind und sich dann die Fragen wiederholen.
Unser altes von 1992 ist aber natürlich dummerweise wegen den Politikfragen veraltet und bringt so nichts.

Spiel des Lebens juckt mich heute irgendwie nicht mehr :cry: :wink:

Auf dem Wii wollte ich mir demnächst das hier holen.
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Außerdem kommt auch auf dem Wii ein You don`t know Jack bald raus.
Für alle die es nicht kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=vo0I3X7TFVw


You don`t know Jack ist nicht so wie andere Quizzspiele sondern so durchgeknallt, dass man vor lachen Bauchweh bekommt.
Es sind manchmal wirklich Fragen dabei wo man denkt, dass das ausgedacht ist aber dann sind es einfach irgendwelche Fremdwörter die man kennen muss.
Der Moderator ist auch extrem genial.

Müssten das auch mal wieder spielen :lol: :D

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 14:22
von Argaween
Ich habe eine X-Box 360 seit geraumer Zeit :)
Die Optik ist eine wahre Pracht, das muss ich ja fairerweise zugeben aber nach den Wii Spielerlebnissen, vermisst man irgendwie ein bischen was.

Jedenfalls habe(hatte) ich folgende Spiele:
Oblivion

Das stürzt mir leider dauernd ab.
Macht aber nichts.
Bin eh kein Fan von dieser Art Spielen.


Ghost Recon Advwance Warfighter.
Igitt.
Kriegspiel.
Bäh.
Ganz schnell weg damit.

C&C Tiberium Wars
C&C auf Konsole ist eher ein Krampf.
Außerdem sit die GDI Kroatienmission für den Popo.
Kam nach 100 Versuchen nicht weiter und bei NOD hing ich ab der 6.
Nee. Das macht keinen Spaß.
Hab es getauscht.


Bioschock.
Was ein Ultrahammer an Brett.
Geile Handlung und am Anfang unheimlich.
Leider wird es gegen Ende arg langweilig mit Suche das und finde das und suche wieder das.
Und auch die Schockmomente lassen leider immer mehr nach.

Aber trotzden ein wertvolles Spiel.


The Darkness (Uncut)
Die Handlung steht über vielem was ich bis jetzt gezockt hatte.
Die Stelle mit Jenny war extrem mies und auch die mit der Bohrmaschiene.
Und viele andere Sequenzen incl der Endsequenz waren auch toll.
Bis auf die Tatsache, dass ich es blöde fand, dass ich bei dem Endboss nicht meine Wahl treffen sollte.

Leider ist es das Gameplay nicht so.
Ganz New York scheint sich in einer U-Bahn Stadtion aufzuhalten.

Die Höllenlevels nerven total wegen mangelender Übersichtskarte und bei den meisten Abschnitten werde ich das Gefühl nicht los, dass man das Spiel strecken wollte.
Die letzen beiden Levels z.B und ganz besonders den bei der Villa.

Die Darknessfähigkeiten sind zwar cool aber das schwarze Loch ist eindeutig zu stark.
Die Helferlein sind auch nicht gereade so der Brüller.
Meistens verhalten die sich gegen Ende etwas zu dämlich.


Was noch cool ist, sind die Möglichkeiten wie TV schauen, Hütchen spielen, Nebenaufgaben zu erfüllen und das der Typ wenn das Spiel einen Abschnitt lädt, irgendwas macht oder erzählt.

Die Grafik ist natürlich auch ganz große Klasse.

Ach und den größen Höhepunkt habe ich vergessen.
Mike Patton als The Darknesss.


Ingesamt ein gutes Spiel aber ich würde Bioschock da eher den Stempel "Hit" aufdrücken als "The Darkness".

Verfasst: So 5. Okt 2008, 21:07
von Argaween
WOW.
Fett. Krass. Geil. Alter!!!!!!!!!!!!! :lol:
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Verfasst: Sa 25. Okt 2008, 14:30
von Bad Guy
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Verfasst: So 26. Okt 2008, 13:10
von Argaween
Morgen ist der Tag gekommen bei mir.
Dann werde ich es endlich in den Händen halten.
Das Spiel der Spiele, das Spiel, dass Horror neu definiert, dass einzig wahre...
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Berichte folgen, wenn ich es durch habe.
Was wegen Arbeit und anderen Dingen etwas dauern kann :wink:

Verfasst: So 16. Nov 2008, 14:07
von Argaween
Hier mal mein Test zu Dead Space.
Mach sowas zum Spaß.
Also ist nichts professionelles ;)

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Handlung: 4
Es ist zwar kein Totausfall aber ist es wie bei allen Horrorspielen außer der Resident Evil Reihe so, dass man da mehr erwarten könnte.

Spannung und Atmosphäre: 1
Alles sehr düster und unheimlich gehalten.
Das Raumschiff jagt einem mit seinen Gängen und den Räumen eigentlich schon genug Angst ein.
Dazu kommen aber noch unheimliche Geräusche, ekelige Gegner und ähnliche Aufnahmen wie in dem Spiel Bioschock, welche einen über das aufklären, was hier vorgefallen ist.
Besonders beeindruckend sind aber die Bereiche, wenn man mal in der Schwerlosigkeit außerhalb des Raumschiffes ist.
Da stockt einem der Atem!

Erschreckmomente: 1 -
Dead Space hat den meisten Spielen etwas voraus.
Immer dann, wenn man denkt es würde was passieren, passiert nichts und wenn man dann gereade wieder beruhigt ist, gibt es einen Schockmoment.
Was viele aber nicht erwähnen.
Die Momente sind am Anfang nur sehr heftig aber später, nutzen sie sich ab.

Gameplay: 2
Dead Space ist ein Horrorspiel ala Resident Evil und spielt sich wie Resident Evil 4.
Die Kameraperspektive ist genau die gleiche und das Spielsystem auch.
Nur das man hier nicht gegen wütende Dorbewohner spielt und auch keine normalen Waffen hat.
Da man ja kein Soldat ist sondern ein Ingeneur, besitzt unsere Figur nur typische Handwerksgeräte, die aber halt als Waffen eingesetzt werden können.
Die Gegner sind gräuslich enstellte Wesen, die einem alleine schon mit ihrem Auftreten, Angst einjagen.
Das besondere ist aber, dass es kein HUD mit einer Lebensanzeige in dem Spiel gibt sondern diese über den Raumanzug auf dem Rücken unser Spielfigur Preis gegeben wird.

Was dem Spiel die 1 versaut ist, dass hier Backtracking benutzt wird um die Spielzeit zu ziehen.
Das heißt, das ihr einige Gänge und Räume noch mal besucht, weil plötzlich dort eine Tür offen gegangen ist.

Grafik: 1
Um es mit einem Wort zu beschreiben.
Genial!
Die Grafik haut euch um und verwöhnt eure Augen mit scharfen Texturen und sehr real aussehenden Gängen und Räumen so wie zahlreichen Schatteneffektspielchen.
Die Gegnerdesigner haben sich das allerschlimmste ausgedacht um euch mit den Kreaturen Angst einzujagen.
Vielleicht haben sie auch einfach zu viel Silent Hill gezockt!

Sound: 1
Seltsame Geräuche, Schreie.
Alles dabei um eure Lautsprecher zu strapazieren.


Gewalt: 1
Wie es Dead Space durch die USK geschafft hat, ist ein Wunder.
Die Jugendschützer betonen, dass man hier ja gegen Aliens und nicht Menschen antreten würde.
Trotz allem ist diese Aussage sehr gewagt, da einige dieser Wesen durchaus mal Menschen gewesen sein könnten und es da welche gibt, die früher zu 100% Sicherheit mal Menschenbabies waren.

Wie dem auch sei.
In Dead Space wird die Gewalt nicht aufgesetzt wie z.B bei Unreal sondern sie gehört zum Spielelement dazu.
Vielleicht ist es deshalb durchgekommen.
Um euch gegen die Viecher zu wehren, müsst ihr ihnen nämlich auch bestimmte Körperteile abtrennen.
Wobei es hier auch gut überlegt werden muss.
Einige Viecher laufen nämlich auch gerne noch ohne Kopf weiter oder krabbeln trotzdem weiter, wenn noch ein Teil drann ist.


Gesamt: 1-
Dead Space erfindet zwar nichts neu, macht aber alles richtig.
Alle Erwachsenen Fans von Aliens, Event Horizon und Resident Evil, sollten, wenn sie gute Nerven haben, mal einen Urlaub auf dem Raumschiff buchen.
Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas mal von EA kommen würde.
Allerdings haben sie auch schon eine Fortsetzung angekündigt.
Hoffen wir, dass es nicht so ein Disaster wie mit ihren Sportspielen wird wo man meistens nur grafische Verbesserungen hat.



Und hier noch eine Preview von mir für euch von:
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Als das Spiel ankam, hab ich erst mal einen lautenm Jubelschrei ausgestoßen.
Alle die den ersten Teil gespielt haben und Fans von brachialer Daueraction sind, verstehen auch warum.

Gears of War war der absolute Traumtitel für alle Actionfans, wurde zu Recht mit Preisen und Awards überhäuft und wurde zum Game des Jahres gewählt.
Dennoch gab es auch Spieler, die sich von dem Hype des Spieles anstecken ließen und dann enttäuscht festellen mussten, dass das Game zu wenig Abwechslung bietet und zu wenig gescheite Story und außer einen tollen Grafik wenig dahinter war.
Andere jüngere kauften es sich natürlich wegen der Gewaltdarstellung, die wohl so manches in den Schatten stellte.


Alle diese Spieler, die wegen der mangelenden Abwechslung klagten, kann ich beruhigen.
Die Leute, die eine gescheite Handlung wollen, eher weniger.
Jungs, dass ist von Epic und Epic steht nicht so auf gescheite Handlung.

Somit wären wir auch bei Gears of War 2 angelangt!

Das Spiel
Das Spiel bietet neben einer noch besseren Grafik als Teil 1 (Ja. Das geht wirklich), in den ersten Spielminuten, weit aus mehr Abwechslung als der erste Teil.
Ihr steuert mal wieder den Badass Helden Marcus, der sein Team anführt.
Dabei ist auch wieder Don, der immer noch nach seiner Frau sucht.

Auch weitere alte Bekannte, werdet ihr im Spiel treffen.
Weiterhinn an Bord ist auch wieder die Drohne Jack.

So wie natürlich die Waffe der Gears.
Der Lancer.

Das besondere an dieser Waffe ist, dass an ihr eine Säge montiert ist, die bei Bedarf, eure Gegner, die Locus in Stücke zersägt aber auch hilfreich ist, wenn man sie für Hindernisse außerhalb der Gegner gebraucht.
Zum Beispiel, wenn ein Weg durch eine Holzbarriere versperrt ist.

Ihr steuert Marcus wieder aus einer 3 Third Person Perspektive.
Hud Anazeigen gibt es im Spiel nicht wirklich.

Euer Waffenstatus, also die Munition wird nur angezeigt, wenn ihr eure Waffe nachladen müsst.
Ihr müsst dort den richtigen Moment abwarten und dann eine bestimmte Taste drücken.
Sonst gibt es eine Ladehemmung der Waffen und das ist im Gefecht äußerst scheiße.

Eine Lebensanzeige ist ebenfalls wieder nicht vorhanden.
Sobald ihr getroffen werdet, taucht in der Mitte das Gears Symbol auf.
Wenn es ganz rot ist, seid ihr sprichwörtlich am Arsch.

Die einzige Möglichkeit ist dann für euch noch, einen eurer Kollegen zu rufen damit sie euch wieder auf die Beine helfen.
Auch das passiert auf Knopfdruck.
Natürlich solltet ihr das gleiche auch für eure Leute tun.

Brachiale Action mit einem kleinen Hauch Taktik Aber nicht vergleichbar mit Tatik-Shootern
Das weiterhinn besonderes an Gears ist, dass ihr nicht wie bei anderen Games einfach mal mitten ins Feuer laufen könnt.
Solltet ihr das machen, verliert ihr sprichwörtlich schnell, eure Rübe.

Besser ist es, wenn ihr euch die Umgebung zu nutze macht und euch an Wände, Mauern, Autos und co lehnt, bückt und von daher raus, die Gegner unter Beschuss nehmt.
Um nach vorne zu stürmen, empfhielt es sich, mit gebücktem Kopf schnell von einer sicheren Position zu der nächsten zu rennen.

Gameplay Teil 1
Das Hauptgameplay besteht also aus:
Aus der Deckung heraus schießen -> Nach vorne stürmen -> Ruhe -> Gegnerwelle -> In Deckung gehen -> Aus der Deckung heraus schießen -> Nach vorne stürmen usw.

Auch wenn sich das jetzt langweilig lesen mag.
Die Gefechte sind so intensiv gestaltet das Langeweile wirklich ein Fremdwort ist.

So müsst ihr z.B auch mal eines euer Fahrzeuge begleiten oder beschützen oder in einem Gefecht auf Verstärkung warten und solange eine Stellung halten.
Gameplay Teil 2
Neben diesen Abschnitten erwarten euch auch Fahrabschnitte ala Halo 1-3.
Bei denen steuert ihr entweder selbst ein Gefährt oder müsst euch hinter einen Geschützturm klemmen.

Ganz den Spaß von Halo erreichen sie zwar nicht aber sie machen schon Spaß.
Jedenfalls finde ich es herrlich, das man mit einem Panzer über einen bröckelenden zugefrorenen See fährt und dann so ein Dialog kommt:
,,Das nächste mal fahre ich"
,,Das nächste mal schwimmst du durch den See"

Coole Badass Kommentare und reichlich Gewalt, die ins lächerliche gezogen werden.
Begleitet wird das ganze Spiel wie gereade ja schon erkannt, durch sämtliche übertrieben auf cool getrimmte Kommentare seitens Marcus und co, welche deutlich zeigen, dass Gears sich absolut nicht ernst nehmen will.

Das die Gewalt nicht ernst gemeint ist, merkt man spätestens dann, wenn unsere Helden sich in einem Wurm befinden und man die Arterien dieses durchsägen soll oder wenn alle Helden bis zu den Oberkörpern in Blut stecken und dann noch einen coolen Kommentar ablassen.

Aber es gibt auch emotionale Momente in dem Spiel, die bei den Helden wie dem Spieler etwas an die Nieren gehen könnten.
Ich will nicht zu viel verraten aber was Don erlebt.
Ich verstehe ihn.


Für alle die nicht wissen, die jetzt immer noch nicht wissen, was ich will
Kauft euch/bestellt dieses Spiel, wenn ihr Actionfans seid!
Da führ kein Weg drann vorbei.
Die Messlatte lag nie höher!

Bewertung und Tests sind überflüssig :lol:
Das Game rockt einfach nur
:!:

Verfasst: Di 18. Nov 2008, 11:53
von hai_vieh71
Servus Argaween,
Ich habe eine X-Box 360 seit geraumer Zeit.
Ebenfalls. (Dafür musste die PS3 weichen.)

Momentan rotiert noch Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas in der Lade. Ein wirklich gelungener Taktik Schooter, bei dem mehr das Hirn als
der Abzugsfinger gefragt ist. GoW, GoW2 und Dead Space stehen bei mir schon länger auf der Liste und sollen als nächstes angegangen
werden. Danke für deine Einblicke zu zwei der drei Games. Deckt sich zumindest mit meinen Erwartungen. Wenn ich GoW gezockt habe,
wird sich die Frage, ob der 2.Teil ein sinnvoller Kauf ist quasi von selbst beantworten.

Da GoW auf dem Index steht, ist es in Deutschland leider nicht zu bekommen. Im Ösiland gibt es ja geeignete Ausweichmöglichkeiten.
Wo hast du die Games gekauft? Kannst du eventuell einen Händler empfehlen?

Verfasst: Di 18. Nov 2008, 17:02
von Argaween
hai_vieh71 hat geschrieben: Da GoW auf dem Index steht, ist es in Deutschland leider nicht zu bekommen. Im Ösiland gibt es ja geeignete Ausweichmöglichkeiten.
Wo hast du die Games gekauft? Kannst du eventuell einen Händler empfehlen?
Spielegrotte. de natürlich :)
Oder Games.at oder Digigames.de oder Okaysoft.
Oder du schaust bei Gears of War 2 bei Amazon.de und dann bei Gebraucht.
Dort bieten einige den ersten Teil für 31€ an :)

Verfasst: Do 11. Dez 2008, 08:15
von Viktor
Ich zocke derzeit Fallout 3, ein geniales Rollenspiel im Endzeitszenario. Das Spiel dürft auch aufgrund der starken Taktik-Shooter-Einflüsse für Nicht-RPG-Fans von Interesse sein. Ich bin eigentlich kein Freund von nervösem und ödem Geballer, aber hier gefällt es mir richtig gut. :D

Das Spiel nutzt die Oblivion-Engine und macht dadurch auch grafisch ein tollen Eindruck. Allerdings kann ich nur mit mittleren Details spielen, ein größerer Rechner wäre hier von Vorteil.

Hauptsächliche Gebäude von Washington DC. wurden übrigens kartographisch originalgetreu umgesetzt. Die Welt ist brutal und die Dialoge haben einen schön trockenen Humor, der aber imho nicht an die alten Vorlagen Fallout 1+2 heranreicht.

Die Gesinnung ist wie üblich in einem RPG frei wählbar, so kann man z.B. eine Atombombe in der Stadt Megaton entschärfen oder bei Bedarf auch zünden mit den bekannten Auswirkungen. Die Gesinnung spielt auch bei den Dialogen und dem weiteren Handlungsverlauf eine große Rolle.

Leider habe ich mir die deutsche Version im Mediamarkt gekauft und erst später mitbekommen, dass die "cut" ist. Hier sollte man unbedingt auf die Version unserer Nachbarn aus Österreich zurückgreifen. So langsam kotzt mich diese Politik an, die einem zu einem unmündigen Bürger machen will- die Kunst ist nicht frei.Die jugendlichen Freaks ziehen sich eh die "uncut"-Version aus dem Internet.

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"Von den Machern des preisgekrönten Oblivion kommt nun Fallout 3, eine der komplettesten Spielwelten, die es je gab. Erstellen Sie jede beliebige Figur und erforschen Sie die atomare Wüste des postapokalyptischen Washington DC. Jede einzelne Minute geht es ums nackte Überleben im Kampf gegen Supermutanten, Ghule, Raiders und andere tödliche Gefahren des Ödlands."