Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das da vor Weihnachten noch Bundles kommen, glaube ich auch. Aber nicht zu dem Preis! Hoffe ich ;-)
Bekomme jetzt FiFa 2010, StarWars Republic Heroes und InFamous zu dem Preis der Playstation hier - Das Passt also schon

Bin mal gespannt, wie die Quali bei BlueRay sein wird, aber habe auch keine Vergleichspalyer. Morgen erst mal shoppen gehen und schon mal ein paar BlueRays einsacken :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Hanson17
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 20. Mai 2004, 18:01

Beitrag von Hanson17 »

JensII hat geschrieben:"Schön" zu wissen! Ich bin bei Lüfterlärm in gewissen Grenzen und der Bildqualität (in Grenzen auf meinem 37" - Plasma) eher kompromissbereit.
Nicht, daß das falsch rüberkommt...das Lüftergeräusch ist einer von nur 2 Makeln den die PS3 hat.
Der zwoote Makel ist das Laufwerk, hier empfiehlt es sich die Konsole mit äußerster Vorsicht zu füttern.
Man muss dem Slot-In LW die Disc vorsichtig hinhalten, bis es sich diese von alleine reinzieht.
Drücken ist hier nicht angesagt, sonst geht das LW ruckzuck kaputt (Das ist nicht gerade kinderkompatibel).

Ansonsten sollte man unbedingt darauf achten, dass die PS3 frei steht, sobald sie sich ihre eigene sehr warme Abluft als Kühlung wieder reinziehen muss (Schrank, zu kleines Hifi-Rack) und somit auf höchster Lüfterstufe laufen wird, hat sie fast Haartrocknerlautstärke und dann ist es vorbei mit dem Filmspass.

Im Übrigen würde ich auch immer die kleinste Version kaufen und selber eine größere Festplatte einbauen, das habe selbst ich als totaler Laie kinderleicht hinbekommen und meiner 40GB PS3 eine Samsung Notebookplatte mit 320 GB für knapp über 40 Euro eingebaut.

Ich persönlich nutze die PS3 mittlerweile hauptsächlich als das, was sie ist...eine Spielekonsole. Die anderen tollen Features nehme ich aber auch gerne mit. Die MP3 Verwaltung ist toll für Partys, Geburtstage oder sonstige Ereignisse, wenn Besuch da ist.

Und der absolute Hit: Mit Tversity über die LAN-Verbindung Audio und Video vom PC streamen zu können.

Gruß,

Hanson
Argaween

Beitrag von Argaween »

Qualität gehört mit zur Spitzenklasse , aber nicht Referenz.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Playsi ist angekommen und lappt.
Dauerte etwas, bis ich eine Netzkabel im Schrank gefunden hatte.
Heiße noch Benutzer1, da ich mit dem Controller nicht klar kam, aber watt solls ;-)

PS: Derby Köln gegen Gladbach habe ich schon gewonnen :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
chaostwins
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Irgendwo

Beitrag von chaostwins »

Ich habe meine PS3 Slim seit knapp über einem Monat.
Ich habe bisher nichts negatives finden können.

Von irgendwelchen lauten Lüftergeräuschen merke ich überhaupt nichts, und die PS3 ist bei mir fast im Dauereinsatz.
Sei es spielen, Filme schauen oder sogar chatten.
Funktioniert alles einwandfrei.

Ich werde dieses Teil so schenll nicht abgegeben.
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Kann nur zustimmen!
Gibt es eigentlich auch Spiele-Demos oder Freeware oder sowas für die Playstation?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 03:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Ja, im Playstation Store. Setzt eine funktionierende Netzverbindung voraus... Geht aber auch per W-LAN. Kein Kabelziehen nötig.
Obwohl ich das trotzdem gemacht habe, da ich auch mal 720p Inhalte vom PC streame.
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

nibbs hat geschrieben:Ja, im Playstation Store. Setzt eine funktionierende Netzverbindung voraus... Geht aber auch per W-LAN. Kein Kabelziehen nötig.
Obwohl ich das trotzdem gemacht habe, da ich auch mal 720p Inhalte vom PC streame.
Muss man sich dafür nicht im Playstation Network anmelden? Hast Du das gemacht? Ich hoffe, Du hast die AGB gelesen. Big Brother is watching you 8O :x
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 03:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Ja, habe ich. Nein, habe ich nicht. ;)

Was steht denn da so drin?
Antworten