Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Filmzitate Rate-Thread - jetzt auch im NuForum!

Diskussionen zum Thema Filme
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Nein, keine unendliche Geschichte : :wink:
Wenn Ihr die Aufgabe mit dem Südostasiat. Königreich gelöst und darüber die richtigen Schlußfolgerungen gezogen hättet,
der TEUFEL wäre blass geworden :twisted: So aber lauert und hofft er noch immer :twisted:

Aber wie ich hoffe, nicht mehr lange; soeben meldet sich der gute Zauberer Nubertus und bietet einen weiteren Hinweis an,
will Euch so helfen das Forum zu retten:

Hinweis Nr. 3:

05. Dezember 1901, Chicago

Beeilt Euch, der böse Zauberer TEUFEL reibt sich schon die Hände.

Ich zähle auf Euch :!:

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

@ Hinweis 1
Siam ---> siamesische Katzen (und zwar echte.....)


@ Hinweis 2

(siehe 1min.12)


@ Hinweis 3
Walt Disney's Geburtstag



------> Susi und Strolch :idea:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
Thinkfree1901
Star
Star
Beiträge: 2535
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 09:17

Beitrag von Thinkfree1901 »

Ich bin scheinbar wieder zu blöd, um einiges hier zu kapieren.
Mir erschließt sich nicht die Verbindung von Susi & Strolch und dem Hinterasiatischem Reich.
Ich hätte als alter Filmschauer "Der Mann, der König sein wollte" vorgeschlagen...
Was besseres fällt mir nämlich nicht ein... :cry:
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo Ihr NuJünger,

Freude über Freude, unser Candida hat das NuForum für uns alle gerettet, ich bin stolz auf Ihn/Euch.
"Susi und Strolch" ist die korrekte Lösung.
TEUFEL hat bei uns keine Chance.

Auflösung:

Hinweis 1 - Das Südostasiatische ehem. Königreich war Siam, heute Thailand. Also Siam wurde gesucht. Hätte man Siam gefunden,
stellt sich sofort die nächste logische Frage - warum explizit Siam, warum nicht Thailand :?:
WARUM SIAM :?: :?: Was könnte Siam mit einem Film in EINEM MÄRCHEN zu tun haben, ich schrieb ein Film für Kinder :!:
Was kommt aus Siam :?:
Siamesische Zwillinge?? Könnte angehen, aber in einem Film für Kinder doch wohl eher nein.
Was kommt noch aus Siam :?: Bei einigem krübeln kommt man (vielleicht) auf Siamesiche Katzen.
Katzen die ein Filmzitat nennen; in einem Realfilm geht das wohl nicht.
Was bleibt: Ein Märchen- oder ein Zeichentrickfilm.
In "Susi und Strolch" treten zwei Siamkatzen mit folg. Worten auf:
- Wir sind Siamesen und zwar echte,
- Wir behandeln Andere als Knechte!

Es galt also einen Zeichentrickfilm zu finden, in dem Siamkatzen und ein Holzklotzzieher eine Rolle spielen :!: :idea:
Mein 3. Hinweis führte eindeutig zum Ziel, ich brachte das Geburtsdatum von Walt Disney.
PENG HAT ES GEMACHT :!: :idea: :idea: Candida hatte gelöst.
Mein nächster Hinweis wäre "15. Produktion" gewesen mit "15. Juni 1955" (Uraufführung).
Danach hätten der gute Zauberer Nubertus und die gute Fee Amarilis als Hinweis den Originaltitiel gebracht "Lady and the Tramp".
Aber das war alles, Dank Candida nicht mehr nötig :D

Dank an Nubertus und Amarilis, so habt Ihr TEUFEL ein Schnippchen geschlagen.

So, für heute ist mein Märchen zu Ende, hat es Euch Spaß gemacht :?:

Vielleicht treffen wir den guten Zauberer Nubertus ja am nächsten NuDay :!: :D

Ich grüße Euch

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo Nufreunde,

melde mich noch einmal zum aktuellen Thread.
Ich gebe gerne zu, daß ich seit langen Jahrzehnten ein Freund von Walt Disney-Filmen bin. Gebe gern desweiteren zu, daß Walt Disney
in dieser Zeit eine absolute Vielzahl von äußerst humorvollen, tiefsinnigen Filmszenen abgeliefert hat, genialen, humoristischen Einfällen
zur Folge.
Für mich aber die absolute humoristisch, genialste Szene Nr. 1 ist die Geschichte mit dem Biber in "Susi und Strolch" :!:
Die platziere ich sogar noch vor der Frühpatrouille im "Dschungelbuch".

Daher mußte ich einfach diesem Film einen Film-Zitate-Rate-Thread widmen. :D
Hoffe Ihr versteht mich :!: :D

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

whitko hat geschrieben: So, für heute ist mein Märchen zu Ende, hat es Euch Spaß gemacht :?:
Spaß hat es gemacht. War aber Sauschwer. :lol: Wie Candida das immer macht ist mir ein Rätsel.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo dnitsche, Du hast recht - es war sauschwer.

Aber nicht vergessen, ich habe hier schon "sauschwere", schwere und leichtere Rätsel in diesen Thread gestellt.

Ihr solltet ja schließlich erfahren, was alles möglich ist und ein bißchen solltet Ihr Euren "Grips" schon anstrengen müssen.
Sonst macht es ja auch keinen Spaß :!: :idea:
Und was nichts kostet, taugt auch wenig.

Mein Ziel in diesem Thread war immer:

DIE USER MÜSSEN SPASS HABEN UND MIT LOGISCHEM DENKEN DAS RÄTSEL LÖSEN KÖNNEN.

Bis zum nächsten mal, dann wirds leichter (versprochen).

Euer Märchenonkel

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

"..in dem Traum wusste ich er würde..... vorausreiten..... und er würde ein Feuer machen...irgendwo da draußen in der Dunkelheit und Kälte...........ich wusste er ist da, wenn ich ankomme.......dann bin ich aufgewacht "
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo Candida,

ist das was von Stephen King :?:

Gruß

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

....nein, von McCarthy :wink:
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Antworten