Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brettspiele und Videogames
Spiele gerade Tom Clancy`s Endwar auf der 360.
Das Spiel ist eine Art Echtzeitstregiespiel. Nur das man keine Gebäude bauen kann sondern nur ein paar bestimmte Einheiten zur Verfügung hat. Erst im Verlauf einer Mission kann man noch Verstärkung anfordern. So lange muss man mit dem, was man hat, durchkommen. Jedenfalls wäre das von Vorteil, weil die Einheiten Erfahrungspunkte sammeln.
Was auch anders ist. Wenn man eine Gruppe auswählt, steuert man auch nur diese und verfolgt diese aber auch nicht mehr nur in Vogelperspektive sondern auch vom nahen. Man ist also aktiv mit ganz nahe am Kriegsgeschehen dabei.
Die Atmosphäre in dem Spiel ist der absolute Wahnsinn und übersteigt solche Spaßspiele wie Command & Conquer um ein vieles.
Auch die Grafik kann sich ordentlich sehen lassen. Teilweise war ich bei manchen Gebäuden wie zum Beispiel der Mission mit der russischen Raumfähre echt einfach nur noch sprachlos wie realistisch so ein Kriegsspiel heute aussehen kann. Auch die Einheiten sehen bis auf die Kampfhubschrauber, die mir irgendwie so komisch zerdrückt vorkommen, sehr geil aus.
Leider konnte ich mangels Headset noch nicht, die angeblich beste Funktion des Spieles testen. Nämlich, dass man seine Gruppen per Sprachsteuerung führt und sich so wie ein richtig echter Commander fühlen kann. Ist bestimmt eine tolle Sache!
Außerdem muss man klar betonen, dass das Spiel auf den Multiplayer ausgelegt ist. Da ich kein Live habe, konnte ich den leider auch nicht testen. Muss aber auch sehr viel Spaß machen. Denke ich mir jedenfalls.
Ich habe ein paar Panzer über eine Brücke (Ohne Wasser??) geschickt und das ist immer so eine Sache. Mal geht es gut und Mal versinken diese im Clippingfehlersumpf. So wie gestern wieder Dann geht nichts mehr und man kann die Mission neu starten. Total nervig!
Ich habe hier Mal ein Bild davon gemacht
Das Spiel ist eine Art Echtzeitstregiespiel. Nur das man keine Gebäude bauen kann sondern nur ein paar bestimmte Einheiten zur Verfügung hat. Erst im Verlauf einer Mission kann man noch Verstärkung anfordern. So lange muss man mit dem, was man hat, durchkommen. Jedenfalls wäre das von Vorteil, weil die Einheiten Erfahrungspunkte sammeln.
Was auch anders ist. Wenn man eine Gruppe auswählt, steuert man auch nur diese und verfolgt diese aber auch nicht mehr nur in Vogelperspektive sondern auch vom nahen. Man ist also aktiv mit ganz nahe am Kriegsgeschehen dabei.
Die Atmosphäre in dem Spiel ist der absolute Wahnsinn und übersteigt solche Spaßspiele wie Command & Conquer um ein vieles.
Auch die Grafik kann sich ordentlich sehen lassen. Teilweise war ich bei manchen Gebäuden wie zum Beispiel der Mission mit der russischen Raumfähre echt einfach nur noch sprachlos wie realistisch so ein Kriegsspiel heute aussehen kann. Auch die Einheiten sehen bis auf die Kampfhubschrauber, die mir irgendwie so komisch zerdrückt vorkommen, sehr geil aus.
Leider konnte ich mangels Headset noch nicht, die angeblich beste Funktion des Spieles testen. Nämlich, dass man seine Gruppen per Sprachsteuerung führt und sich so wie ein richtig echter Commander fühlen kann. Ist bestimmt eine tolle Sache!
Außerdem muss man klar betonen, dass das Spiel auf den Multiplayer ausgelegt ist. Da ich kein Live habe, konnte ich den leider auch nicht testen. Muss aber auch sehr viel Spaß machen. Denke ich mir jedenfalls.
Ich habe ein paar Panzer über eine Brücke (Ohne Wasser??) geschickt und das ist immer so eine Sache. Mal geht es gut und Mal versinken diese im Clippingfehlersumpf. So wie gestern wieder Dann geht nichts mehr und man kann die Mission neu starten. Total nervig!
Ich habe hier Mal ein Bild davon gemacht
Zuletzt geändert von Argaween am So 2. Aug 2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Was Videospiele angeht, hab ich mich vor kurzem in einen Kampfjet gesetzt. HD
http://www.youtube.com/watch?v=IKgOAdnZ ... re=related
Das Spiel ist ein riesen Festival für Fans von Kampfjets. Top Gun zum selber spielen. Und so gut sahen diese Spiele und Flugzeuge auch noch nie aus. Sofern ihr dem Boden nicht zu nahe kommt, bekommt ihr hier fast Satelittenaufnahmenoptik geboten. Der Sound haut mächtig rein und pustet euch schon beim Start eures Jets, richtig weg. Mitten ins Geschehen. Die Musik hämmert euch absoluten Pathos in den Kopf und die Atmosphäre mit Funksprüchen und co, fühlt sich noch mal richtig intensiv an. Ich hab damals auf dem PC mal F 16 gespielt aber was hier auf dem Bildschirm abgeht und wie man da rein gezogen wird, ist der Hammer.
Vorsicht: Teil 1
Die Geschichte ist zwar sehr atmosphärisch gemacht aber wie üblich bei solchen Spielen wieder arg Kriegsverherrlichend bzw gute Werbung. Wer so was nicht abkann bei Videospielen, sollte einen großen Bogen um dieses Spiel machen!
Vorsicht: Teil 2
Das Spiel spielt sich, auch wenn die Fans was anderes sagen, eher Arcadelastiger.
Tipp:
Besorgt euch unbedingt, wenn die Kohle da ist, den Fightstick für das Spiel (Sehr teuer) oder aber den normalen (Billiger aber Retrostil und hässlich)- Denn ohne kommt nicht so das geile Spielgefühl auf.
http://www.youtube.com/watch?v=IKgOAdnZ ... re=related
Das Spiel ist ein riesen Festival für Fans von Kampfjets. Top Gun zum selber spielen. Und so gut sahen diese Spiele und Flugzeuge auch noch nie aus. Sofern ihr dem Boden nicht zu nahe kommt, bekommt ihr hier fast Satelittenaufnahmenoptik geboten. Der Sound haut mächtig rein und pustet euch schon beim Start eures Jets, richtig weg. Mitten ins Geschehen. Die Musik hämmert euch absoluten Pathos in den Kopf und die Atmosphäre mit Funksprüchen und co, fühlt sich noch mal richtig intensiv an. Ich hab damals auf dem PC mal F 16 gespielt aber was hier auf dem Bildschirm abgeht und wie man da rein gezogen wird, ist der Hammer.
Vorsicht: Teil 1
Die Geschichte ist zwar sehr atmosphärisch gemacht aber wie üblich bei solchen Spielen wieder arg Kriegsverherrlichend bzw gute Werbung. Wer so was nicht abkann bei Videospielen, sollte einen großen Bogen um dieses Spiel machen!
Vorsicht: Teil 2
Das Spiel spielt sich, auch wenn die Fans was anderes sagen, eher Arcadelastiger.
Tipp:
Besorgt euch unbedingt, wenn die Kohle da ist, den Fightstick für das Spiel (Sehr teuer) oder aber den normalen (Billiger aber Retrostil und hässlich)- Denn ohne kommt nicht so das geile Spielgefühl auf.
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
^hab die demo Version gespielt.
Ich komme von LFS (Live for Speed) nicht mehr los . Gefällt mir immer mehr, spiele schon seit 3 Jahren. Ist eine Autorennsimulation mit Physik vom feinsten. Wenn man genau hinsieht sieht man wie die Reifen sich verformen.
http://www.youtube.com/watch?v=_v-nIgc6 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=wWwH9cND ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=WAvj0iY1Zig
http://www.youtube.com/watch?v=VNKfipLH ... re=related
Ich komme von LFS (Live for Speed) nicht mehr los . Gefällt mir immer mehr, spiele schon seit 3 Jahren. Ist eine Autorennsimulation mit Physik vom feinsten. Wenn man genau hinsieht sieht man wie die Reifen sich verformen.
http://www.youtube.com/watch?v=_v-nIgc6 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=wWwH9cND ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=WAvj0iY1Zig
http://www.youtube.com/watch?v=VNKfipLH ... re=related
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da meine Freundin eine Woche in Urlaub ist, habe ich beschlossen mal wieder ein bisschen am PC zu zocken. Das letzte Spiel ist bei mir ca. 5-6 Jahre her, deshalb wollte ich nicht zu kompliziert einsteigen und hab mir am Wühltisch für ein paar Euro Doom 3 zugelegt. War genauso wie ich gehofft habe: schnell, geradlinig, mörderisch spannend (vor allem bei Dunkelheit mit weit aufgedrehtem Sound) und an einem intensiven Wochenende durchgespielt. Ich fürchte, jetzt hab ich wieder Blut geleckt...
Half Life war damals neben Diablo 1&2 mein absolutes Lieblingsspiel, was liegt also näher als sich mal mit dem zweiten Teil zu beschäftigen. Die Orange Box schaut ziemlich gut aus, da kriege ich für wenig Geld alles was ich brauche. Allerdings hab ich auf die Schnelle nicht rauskriegen können, ob und vor allem was da geschnitten wurde. Irgendwo hab ich gelesen, dass HL2 und EP1 uncut sind und EP2 cut (im Gegensatz zur Konsolen-Box, die komplett cut sein soll)? Wenn ja, wie schlimm sind die Beschneidungen? Gehts nur um ein paar Spritzer bei Waffentreffern oder wurde da mehr gekürzt ("Deko"-Blut an Wänden etc)? Wenn letzteres, würde ich mir die Box aus England importieren. Weiß jemand bescheid?
Half Life war damals neben Diablo 1&2 mein absolutes Lieblingsspiel, was liegt also näher als sich mal mit dem zweiten Teil zu beschäftigen. Die Orange Box schaut ziemlich gut aus, da kriege ich für wenig Geld alles was ich brauche. Allerdings hab ich auf die Schnelle nicht rauskriegen können, ob und vor allem was da geschnitten wurde. Irgendwo hab ich gelesen, dass HL2 und EP1 uncut sind und EP2 cut (im Gegensatz zur Konsolen-Box, die komplett cut sein soll)? Wenn ja, wie schlimm sind die Beschneidungen? Gehts nur um ein paar Spritzer bei Waffentreffern oder wurde da mehr gekürzt ("Deko"-Blut an Wänden etc)? Wenn letzteres, würde ich mir die Box aus England importieren. Weiß jemand bescheid?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Eine ausgezeichnete Wahl! Kann mich erinnern wie ich das auf meiner Geforce4200ti durchgezockt habe. Ich fand die Atmosphere und Gameplay sehr gelungen. Am besten fand ich wo an am Ende in der Hölle ankommt und mit der Shotgun ein Alien nach dem anderen wegpustet.Philipp hat geschrieben:Doom 3 zugelegt.
Weiß ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass du "Steam" installieren musst, weswegen ich es nicht gespielt habe.Philipp hat geschrieben:Irgendwo hab ich gelesen, dass HL2 und EP1 uncut sind und EP2 cut (im Gegensatz zur Konsolen-Box, die komplett cut sein soll)? Wenn ja, wie schlimm sind die Beschneidungen? Gehts nur um ein paar Spritzer bei Waffentreffern oder wurde da mehr gekürzt ("Deko"-Blut an Wänden etc)? Wenn letzteres, würde ich mir die Box aus England importieren. Weiß jemand bescheid?
BTW: Probiere vielleicht mal: Nexuiz. Ist ein freeware online shooter.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
PC: nuPro A-20
Als Half-life Fan ist Die Orange box Pflicht.
Wenn du dann HL2,EP1,EP2 und Portals durchgespielt hast, dann spielst du einfach Team Fortress 2 bis ep3 rauskommt
Bei mir war HL2 und ep1 uncut. bei Portals und Team Fortress2 wurde erst ein paar Wochen nach dem kauf unerwartet uncut, ist bei den beiden aber nicht so wichtig/auffallend. bei ep2 bin ich mir nicht sicher, mir ist nicht aufgefallen, das "headcrabs kein ragdoll" haben oder Gegner verschwinden, Blut nicht Rot ist usw. ...warscheinlich wars uncut.
Du kannst bei der UK-Version dann auch nachträglich auf Deutsch stellen, dann wird Steam sämtliche deutsche Inhalte per internet nachladen und du hast dann Deutsch+Uncut
Wenn du dann HL2,EP1,EP2 und Portals durchgespielt hast, dann spielst du einfach Team Fortress 2 bis ep3 rauskommt
Bei mir war HL2 und ep1 uncut. bei Portals und Team Fortress2 wurde erst ein paar Wochen nach dem kauf unerwartet uncut, ist bei den beiden aber nicht so wichtig/auffallend. bei ep2 bin ich mir nicht sicher, mir ist nicht aufgefallen, das "headcrabs kein ragdoll" haben oder Gegner verschwinden, Blut nicht Rot ist usw. ...warscheinlich wars uncut.
Du kannst bei der UK-Version dann auch nachträglich auf Deutsch stellen, dann wird Steam sämtliche deutsche Inhalte per internet nachladen und du hast dann Deutsch+Uncut
Das gaaanz alte, das Return oder das ganz neue?Homernoid hat geschrieben:Werde mir mal W...stein reinziehen.
Doom³ find ich öde. Bin aber auch Horrorfan bei Games und habe so gut wie allen kranken Scheiß durch. Meine Devise war immer, Je kränker der Kram, desto besser. Leider waren absolute Totalausfälle dabei.
System Schock (PC)
Ein Klassiker. Die Geschichte finde ich immer noch geil. Das der Computer außer Kontoller gerät. Die Stimme war auch fies. Heutzutage würde dieses Spiel bei der Grafik natürlich keiner mehr spielen wollen.
Doom (PC)
Auch ein Klassiker. Hat Spaß gemacht. Ich find das cool mit der Bewertung am Ende eines Levels. Hat das eigentlich irgendein akteuller Ego Shooter heute noch?
Doom II (PC)
Auch nicht schlecht.
Doom III (X-Box, PC)
In den ersten Minuten gefiel es mir. Danach ist mir fade geworden.
Alien (PSX)
Damals gut. Heute eher...außerdem ist die deutsche Version geschnitten.
Alien 3 (PSX)
Kann man sich auch heute noch geben.
Alien versus Predator (PC)
Pflicht. Ich hab mir als Marine in die Hose geschissen. Als Alien den Überblick verloren. Teil 2 gibt es auch. Teil 3 kommt!
Parasite Eve (PSX)
Gute Konkurrenz zu Resi.
Resident Evil (PSX)
Ich mag diese besoffen Steuerung einfach nicht.
Resident Evil 2 (PSX)
Dito. Außerdem ist das ganze viel mehr Action als Horror. Find ich zumindest.
Resident Evil 3 (PSX)
Enttäiuschend. Noch dazu habe ich die deutsche Version erwischt gemacht. ARGHL.
Dino Crisis (Psx, PC)
Resi mit Dinos. Nett aber nichts was mich vom Hocker haut.
Code Veronica (DC)
Resi in Echtzeit. Gefällt mir nach wie vor mit am besten.
Resident Evil Remake (GC)
Dank der neuen Grafik um einiges gruseliger. Die bescheuerte Besoffensteuerung nervt aber.
Silent Hill (PSX)
Ich hab mir im Krankenhaus als Jugendlicher fast in die Hose gemacht. Ohne Scheiß.
Silent Hill 2 (PC)
Braucht Lange bis es in die Gänge kommt. Dann das erste Zusammentreffen mit dem Pyri. Das entschädigt und mir lief der Schweiß.
Silent Hill 3 (Ps²)
Kapier bis heute nicht warum augrechnet der unheimlichste der Reihe ab 16 ist. Das ganze Spiel ist von vorne bis hinten kranke Scheiße. Mehr als alle anderen Teile zusammen. Der Freizeitpark setzt noch einen drauf. Das Geisterhaus ist wirklich nicht lustig.
Silent Hill 4 (Ps²)
Löcher. Überall Löcher. Auch im Spiel selbst. Nee du. Die Geister nerven, die Levels noch mal zu besuchen auch und rölspende Krankenschwestern jagen mir auch nicht wirklich Angst ein.
Project Zero (Ps²)
Hilfe. Man sollte es nichts nachts spielen. Und schon gar nicht alleine. Defenitiv eine Erfahrung auf die ich verzichten hätte können.
Project Zero 2 (Ps²)
Nichts neues. Schockt nicht mehr.
Kuon (P²)
Geht so.
Siren (Ps²)
Heiliges Blechle. Silent Hill, Resi, Projecz Zero --->Dagegen alles Kinderkram. Nicht nur das das Spiel unglaublich unheimlich ist. Nein. Es ist auch noch so was von derbe schwer
Fear (PC)
Es gibt zwar nur 2 Szenen. Allerdings haben es diese in sich. Darüber hinaus bleibt ein spaßiger Ego Shooter mit ewig gleich aussehenden Gängen übrig. Teil 2 ist meiner Meinung nach besser!
Eternal Darkness (GC)
Das gruseligste sind die Wahnvorstellungen. Die beste davon ist ein Grus jedes Zockers
..Ihre Memorycard wird jetzt formatiert"
Scheiße. Ich bin damals vielleicht wie ein Berseker herumgehüft als das da stand. Das der TV keinen Ton mehr hat oder man nur Scheegestöber sieht, Statuen die sich plötzlich nach einem umdrehen, der Spielchara vor dem menschlichen Auge auseinanderfällt oder gleich Game Over erscheint und alle diese Spielerein.
Dieses Spiel ist bei mir ganz oben bei den Spielen, die man auf jeden Fall mal zocken sollte.
Nicht zu vergessen die unglaublich heftige Badewannenszene.