Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Argaween hat geschrieben:Doom³ find ich öde. Bin aber auch Horrorfan bei Games und habe so gut wie allen kranken Scheiß durch. Meine Devise war immer, Je kränker der Kram, desto besser. Leider waren absolute Totalausfälle dabei.
Och, ich fand Doom 3 ziemlich gelungen. Mein Adrenalinspiegel war durchgehend hoch und ein paar Mal bin ich richtig heftig erschrocken. Vor allem den Sound fand ich äußerst genial und effektiv, dabei habe ich noch nicht mal Surround.

Ich bin allerdings halt auch Gelegenheitszocker bzw. war eigentlich sogar einige Jahre lang Überhauptnichtzocker und kein eingefleischter Gamer, der sämtliche Spiele des Genres schon kennt und damit natürlich ganz andere Ansprüche hat. Ich wollte einfach nur ein simples, geradliniges und actionlastiges Spiel mit düsterer Atmosphäre - nicht unbedingt gleich was, das so krank ist dass ich nachts nicht mehr schlafen kann... ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
chipmunk
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Homernoid hat geschrieben:Das neue natürlich. ;)
Die geschnittene deutsche oder eine andere Version ? :wink:

Grüße
chipmunk
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

Naja, Doom3 hatte ich damals zum anspielen nur mal ausgeliehen, aber gleich wieder aufgehört. Der Grund war schlicht der imho brutale Beschiss des Spiels. Wenn ich *weiß*, dass hinter mir nichts sein kann, und dann irgendwelche Gegner einfach hinrteleportieren, dann hat das in meinen Augen nichts mit Horror / Schockeffekten zu tun, sondern ist schlicht und einfach lächerlich.

Mein bisheriger Favorit ist und bleibt Aliens VS Predator II. Das war einfach der Hammer. Als Marine einer der besten Horrorshooter ever, der Predator hat einfach Spaß gemacht, als Alien bin ich irgendwann nicht mehr weiter gekommen. Muss ich mal wieder installieren.

Return to castle Wolfenstein war ebenfalls was schönes. Sollte ich auch mal wieder die Platte besuchen lassen.

FEAR - wenig Horrorszenen, aber die waren einfach toll. Ansonsten ein solider Shooter, etwas eintönig, aber lustig. Den zweiten Teil hab ich noch nicht gespielt, kann ich also nichts zu sagen.

Bei Stalker gabs auch ein paar recht schöne Abschnitte. Am besten ist mir hier die Szene in Erinnerung, als das erste mal so ein Telekinese-Dingsbums erscheint. Mann, ich glaub so "Panik" hab ich bisher in keinem Spiel gehabt. Das war einfach genial - verbuggtes Game hin oder her.

Bei den Konsoleros kann ich leider nicht mitreden, keine Ahnung.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

chipmunk hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Das neue natürlich. ;)
Die geschnittene deutsche oder eine andere Version ? :wink:

Grüße
chipmunk
Uncut, oder meinst ich tue mir den dt. Graus an?
Wobei. Es gibt offenbar nur eine Version weltweit, denn auf meiner sind dt. UT drauf und dt. Menü.... :wink:
Ansonsten wurde da wohl der Code in der dt. abgeändert....

Aber man merkt, das Spiel ist für die Konsole gemacht. X Tasten bedienen gleichzeitig, ich bräuchte 5 Hände. :lol:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Philipp hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Doom³ find ich öde. Bin aber auch Horrorfan bei Games und habe so gut wie allen kranken Scheiß durch. Meine Devise war immer, Je kränker der Kram, desto besser. Leider waren absolute Totalausfälle dabei.
Philipp hat geschrieben: Och, ich fand Doom 3 ziemlich gelungen. Mein Adrenalinspiegel war durchgehend hoch und ein paar Mal bin ich richtig heftig erschrocken. Vor allem den Sound fand ich äußerst genial und effektiv, dabei habe ich noch nicht mal Surround.
Bin ich am Anfang. Finde nur das, dass Spiel sich nach einer Zeit gleicht. Also die Schockeffekte bieten einfach nichts neues mehr.
Philipp hat geschrieben: Ich bin allerdings halt auch Gelegenheitszocker bzw. war eigentlich sogar einige Jahre lang Überhauptnichtzocker und kein eingefleischter Gamer, der sämtliche Spiele des Genres schon kennt und damit natürlich ganz andere Ansprüche hat. Ich wollte einfach nur ein simples, geradliniges und actionlastiges Spiel mit düsterer Atmosphäre - nicht unbedingt gleich was, das so krank ist dass ich nachts nicht mehr schlafen kann... ;)
Für mich hat Doom³ auf 2 Ebenen bei mir versagt. Das erste steht oben. Das 2 ist, dass Doom einfach spaßiger zu zocken ist. Die Grafik für heutige Verhältnisse ein Witz. Doch das Game rockt einfach nur. Doom³, was ja eher ein Remake sein sollte, geht mir persönlich viel zu schnell der Spaß verloren.

Ich habe sowieso obwohl ich vieles gespielt habe, immer schnell Unlust, wenn Räume/Gänge noch nach X Minuten gleich aussehen.
Da bieten selbst die reinen Mehrspielerspiele wie Unreal Tournament oder Quake III mehr Abwechlsung. Auch euer genanntes Half-Life 2 ist da schöner.

Neuigkeiten!
http://www.commandandconquer.com/cnc4/index.html

Mal von Videospielen ab.

Kumpel und Ich haben gestern mal wieder Uno gespielt. Glaub über 3 Stunden :roll: Ligretto zwar auch aber das macht zu 2 überhaupt keinen Bock!
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Argaween hat geschrieben:Kumpel und Ich haben gestern mal wieder Uno gespielt. Glaub über 3 Stunden :roll: Ligretto zwar auch aber das macht zu 2 überhaupt keinen Bock!
Wir haben gestern abend 5 Stunden Mäxle gespielt. Mit einem stylischen Schädel (so ein Plastikding für den Biounterricht mit herausnehmbarem Gehirn) als Würfelbecher. ;)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Unser Unterschichten TV über die Games Com.
http://www.youtube.com/watch?v=OJHBXwnVxlk

Für mich sind alle dumm. Die Moderatoren sind ohne Frage dumm, die sogenannten Nerds, die da was sagen, sind ebenfalls armeseelige Würstchen (manchmal schäme ich mich echt, dass ich auch zocke), und die Tussis, die sind die absolute Unterschicht.

Ich hätte das Spiel ebenfalls genommen, hätte aber noch dazu gesagt, dass das bei solchen Sch.....kein Wunder wäre, wenn sich alle halbwegs normalen Jungs so entscheiden würden.

Solche kriegste an jeder Ecke. Die Blonde ist schon fast nur noch ein Objekt. Jedenfalls sollte sie einfach nie den Mund auf machen. Dann ist sie erträglich

:lol:
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Was ist denn das für eine Kacke?!? Mann, sooo schlimm wars noch nicht als ich vor 7 Jahren beschlossen habe auf den Fernseher zu verzichten. Wie man sieht, hab ich nichts verpasst. ;-)
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Was will man erwarten bei diesem "Magazin" auf diesem Sender? :roll:

In Sachen Computer- und Videospiele gibt es leider selten etwas Gescheites im Fernsehen.
Interessant wäre hier allenfalls "von Pacman bis Cyberspace", eine 4-teilige Dokumentation über die Entwicklung der letzten Jahrzehnte.
Um an Aktuelles zu kommen, taugt das Medium "TV" in diesem Bereich leider kaum etwas, hier bleiben einem nur einige Printmedien ;)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Radio geht offenbar auch. Auf Bayern 2 habe ich vor ein paar Wochen eine zweistündige Reportage über Computerspiele gehört, die vorbehaltlos und seriös berichtet hat. Allerdings ist der Sender auch öffentlich-rechtlich und ein reiner Kultur- und Informationskanal, mit den üblichen Standard-Hit-Sendern hat das Programm wenig zu tun...
Antworten