Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
lpuser

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von lpuser »

Hi joe,
keinen TV Emfänger - Respekt und irgendwie Sympathisch !

Aber der PC ist eine Art TV ;)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich finde Werbung gut. Man erfährt was es so neues gibt und gute Angebote bekommt man obendrein.
Mann muss ja nicht kaufen.

Bei mir auf dem PC wird z.B. immer Werbung angezeigt von Sachen für die ich mich interessiere. Woher das Internet das weiss - keine Ahnung - aber ich bin recht dankbar dafür. So kann ich gut vergleichen und mache am Ende viele Schnäppchen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

lpuser hat geschrieben:....
Aber der PC ist eine Art TV ;)
Da gibt es ja was, das mich hindert das zu sehen und da draufzuklicken. Sonst weiß nachher das Internet so wie hier von Dueren dargelegt, was ich gerne mag.
Und das würde ich doof finden, wenn das Internet da mehr wüßte als ich selber.
Bin ich doch auch so schon immer wieder überrascht, was zB. Amazon meint zu wissen, was ich mag. In 99% liegen sie daneben, das restliche 1% stammt aus meiner Merkliste. Das ist dann also ziemlich sinnlos und gibt ein recht ernüchternes Bild des Erfolges von Werbung als Kaufanreiz. Auch die Benutzung von Suchmaschinen wird ja immer abstruser, findet man auf seine Anfrage hin gannz schnell alle möglichen und unmöglichen Angebote, aber nicht unbedingt klar ersichtliche Antworten auf die kleinen wichtigen Fragen des alltäglichen Lebens. Aber ich will ja nicht ungerecht sein, vieleicht funktioniert das ja nur bei mir nicht so richtig.
Wobei ja neuere Berichterstattung in den Medien naheliegend erscheinen läßt, auch eine Benutzung des Internet zu überdenken. Versuchen sich da doch, ich sag mal gut informierte Kreise aus einer geheimen Welt gerade darin, das internet zu kopieren, las ich doch da was von Schnittstellen an großen Glasfaserbackbones zu solchem Zweck.

Ansonsten aber einen schönen Abend, Werbevoll oder eben Werbefrei, jedem so wie es ihm beliebt, joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

lpuser hat geschrieben:Ich mag Ad Blocker nicht so gerne, da ich Beruflich auf Werbung angewiesen bin ;)
Ich sehe die Problematik durchaus, dass man damit einige Geschäftsmodelle kaputt macht, gegen die prinzipiell nichts einzuwenden wäre. Es gab ja kürzlich die Anti-AdBlocker-Kampagne von Golem und Co, für die ich schon ein gewisses Verständnis habe. Ich bin aber der Meinung, dass das Geschäftsmodell nicht durch Adblocker kaputt gemacht wird, sondern dadurch, dass sich alle in Goldgräbermanier drauf stürzen und Werbung für eine Lizenz zum Gelddrucken halten. Das kann nicht funktionieren - die einzelne Werbung wird immer weniger Wert, weil Akzeptanz und Aufmerksamkeit der Zielpersonen sinken - dadurch wird immer mehr Werbung auf die Seiten gequetscht.... Meiner Meinung nach läuft da schon längst eine Schleife positiver Rückkopplung, die das System letztlich zerstören wird wie ein Krebsgeschwür.

Was mich persönlich betrifft, stört mich nicht nur die Werbung selbst, sondern die Tatsache, dass ohne mein Wissen auf meinem Rechner Skripte ausgeführt werden, von Seiten, die ich nicht besuche, die ich nicht kenne, und die auch der Betreiber der Seite, die ich besuche, nicht kennt. Genau genommen halte ich das für eine Unverschämtheit! In Fällen wie z.B. Golem würde ich Werbung akzeptieren, die vom Golem-Server selbst kommt.

Was TV angeht: 3sat, Arte und die 3. sind werbefrei und für mich völlig ausreichend. Ich schaue ohnehin nie direkt TV; wenn mich was interessiert, lasse ich es den Computer aufnehmen und schaue es dann irgendwann, wenn ich Zeit und Lust habe.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

eigentlich war mein kaminofen sommerfertig gerichtet: schön geputzt, aschekasten leer, schön holz zur deko gestapelt. aber jetzt wegen wetter sieht er wieder aus wie im winter :evil:
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich baue grade meinen Chona-Amp zusammen, und jetzt ist mir an einem Relais der Löt-Kontakt abgerissen.....

Das Kabel ist auch rel. dick, aber das zerstört jetzt meine ganze Tagesarbeit und ich bekomme auch kein "Chacka-Du hast es geschafft"-Gefühl :evil:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Verdammt, gestern in der letzten Minute beim Fussballspiel mir nen Muskelfaserriss zugezogen! Find ich wieder ganz toll. War grad wieder einigermaßen fit und nun wieder Pause von von ein paar Wochen! Kotzt mich das an!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

du ziehst das pech ja auch magschin an, oder? dir schnelle genesung
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Danke Micha!
Wem sagst du das! Meine Frau sagt auch schon, das es nicht normal ist. Es hört einfach nicht auf!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

mcBrandy hat geschrieben:Danke Micha!
Wem sagst du das! Meine Frau sagt auch schon, das es nicht normal ist. Es hört einfach nicht auf!
Mein Beileid. Guckst Du lieber im TV oder spielst Dart :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten