Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dream Theater - OCTAVARIUM

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: manchmal ists mir etwas zu "breiig" und undifferenziert! das alles natürlich auf hohem niveau...
Der Sound ist breiig, aber auf hohem Niveau? :mrgreen:
:lol:

Bild Milupa-Sound Bild
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Henry hat geschrieben:
Bild Milupa-Sound Bild
Ich brech zusammen. Sehr genial. :mrgreen:

Auch tauglich, in Anlehnung an die Hipp Werbung:

Breisound, schwer verdaulich. Dafür stehe ich mit meinem Namen. M.Portnoy. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
elchhome
Star
Star
Beiträge: 2169
Registriert: Di 20. Mai 2003, 17:26
Wohnort: Plauen im Vogtland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hallo Freunde der tschechischen Blasmusik, ;-)

ich habe den Thread gerade erst entdeckt und in mich aufgesogen ...
Da muß ich wohl mal wieder einkaufen gehen.

Nochmal zu den Keybordisten:
Ich war nach dem Wechsel von Sheridian zu Rudess erstmal schwer enttäuscht! Sheridian hat es verstanden einen recht harten erdigen Sound zu erzeugen. Er hat zwar vielleicht nicht so schnell die Tasten bewegt wie Rudess, aber mir hat es besser gefallen!

Nun gut, es läßt sich halt nicht ändern ... aber das Solo von Rudess in Budokan find ich nicht so packend.

Gruß, und viel Spaß beim Brei essen
Andreas
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Fit waren/sind alle bisherigen DT Keyboarder. Ich glaube aber, dass Rudess irgendwie "am besten" passt. Sachlich begründen kann ich das allerdings nicht. In meine persönliche Hall of Fame hat es allerdings noch keiner der DT Keyboarder geschafft. Mir sind Mark Kelly (Marillion), Ryo Okumoto (Spock's Beard), und Neal Morse einfach mehr ans Herz gewachsen. :)

Aber das ist sowieso eine Art "Äpfel vs Birnen Vergleich".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

ACH MENNO BLAP, DU BIST EINFACH VIEL ZU "UN-METAL" :wink:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

ASS_GAS hat geschrieben:ACH MENNO BLAP, DU BIST EINFACH VIEL ZU "UN-METAL" :wink:
Und du schreibst einfach viel zu GROß :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Henry hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: manchmal ists mir etwas zu "breiig" und undifferenziert! das alles natürlich auf hohem niveau...
Der Sound ist breiig, aber auf hohem Niveau? :mrgreen:
:lol:

Bild Milupa-Sound Bild

pfffff dann erklär ichs euch halt net!!!

banausen!!! :D


mein lieblingskeyboarder ist Kevin Moore weil der "A Pleasant Shade Of Grey" eingespielt hat. ein album voll atmosphäre (!!!!) und emotion, wie es DT niemals hinbekommen haben!!
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Hmm, ja, doch, wenn ich's mir recht überlege stimmt das wohl, das muss man FW lassen. In diesem Sinne:

Let nothing bleed into nothing
and do nothing at all
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Wobei auch FW im Punkto Atmosphäre und Emotionen gegen Opeth verblassen, und die haben überhaupt keinen Keyboarder... :wink:

Außerdem sind mir die Chroma Key Sachen von KM irgendwie etwas suspekt. Zwar schön, chillig und zweifellos gute Alben, aber irgendwie auf die Dauer etwas langweilig. "Space Dye Vest" ist eines der besten DT-Stücke überhaupt (IMHO), aber auf Albumlänge funktioniert sowas irgendwie nicht so gut wie in 7 Minuten.
Den Soloalbenvergleich zwischen Sherinian und Rudess gewinnt bei mir klar Jordan Rudess. Zwar hat Sherinian ein paar schöne "dreckige", "harte" Sounds, aber gegen die Experimentierfreude auf dem letzten JR-Album kommt er niemals an.

Aber es ging ja speziell um die Frage "Keyboards in DREAM THEATER", und da bin ich mir letztendlich einfach nicht sicher was mir besser gefällt...


Schlagzeugfrage:
Ich finde MP hat seine bisher beste Leistung auf "Awake" abgeliefert. Phänomenal schon alleine was er in "6:00" aus einem völlig simplen 4/4 Takt rausholt.
Die Produktion gefällt mir ebenfalls auf "Awake" am besten, zusammen mit "Falling into Infinity".
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:Wobei auch FW im Punkto Atmosphäre und Emotionen gegen Opeth verblassen, und die haben überhaupt keinen Keyboarder... :wink:
N E I N ! ! !


ein keyboarder ist aber wirklich nicht nötig für atmosphäre...
Antworten