Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma, LCD, HDTV, HD-Ready ...eure Meinungen...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Sehr schön Rudi, macht doch Spass, wenn die Frau Interesse für die Technik zeigt, die uns alle hier so gerne beschäftigt.
Meine Freundin spricht immer nur von dem "Zappenduster" und meint meinen Subwoofer. :lol:
Wie sie wohl erst den AW-1000 nennt, den ich irgendwnn mal haben will :oops:
Grüße
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
alfnetwork hat geschrieben:Sehr schön Rudi, macht doch Spass, wenn die Frau Interesse für die Technik zeigt...
...es war wohl eher das reine Gefallen der Geräte, als das Interesse an der Technik. Das ist aber o.k., denn die Technik ist mein Part. Womit wir wieder beim Thema wären...
rudijopp hat geschrieben:Ich stehe also vor der letzten Hürde:
...der Entscheidung Pioneer PDP-435FDE vs. Panasonic TH-42PV500E :?

Hilfe...
Es ist doch furchtbar - nun hab ich den Panasonic dem Samsung aus guten Gründen vorgezogen, da kommt noch der Pioneer ins Spiel. Dieser hat 109cm Diagonale, ein wirklich edles und leichtes Panel (27kg) und die externe Media-Box ist für mich echt von Vorteil. Er ist also von seiner Gesamterscheinung das edlere Gerät von hoher Qualität und der Panasonic ist von der Technik etwas besser & aktueller. Beim Vergleich mit gleichem Signal sind nur maginale Unterschiede zu erkennen - beide klasse :!:

Hab mich auch mal dem "Summproblem" gewidmet und musste feststellen: Bei genauem Hinhören (sprich Ohr hinten ranhalten) ist dies bei jedem Plasma vernehmbar. Wenn Leute in anderen Foren das noch aus 10m Entfernung hören wollten, dann können die Teile nicht i.O. gewesen sein. Schliesslich haben die User auch gänzlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Hat vielleicht irgend jemand hier Erfahrungen mit dem Pioneer PDP-435FDE :?:

Bis denn dann,
der Rudi

PS: in 7-8 Wochen kommen die neuen Möbel. Bis dahin soll der "richtige" Plasma bei mir sein :wink:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Hi Rudi,

Tja, schwierige Entscheidung :D

Immerhin hast Du die Wahl schon mal auf 2 Geräte eingeschränkt (Du stehst jetzt da wo ich auch geendet wäre).
Den Pio kenne ich wie gesagt vom Design her. Wirklich edel.

Welche Vorteile hat der externe Tuner denn für Dich konkret?

Welche Preise hast Du denn im Vergleich vorliegen? Ich weiss (finde ich jedenfalls) das der Preis nicht den Ausschlag geben sollte (wenn es sich in der gleichen Preisklasse abspielt) aber wenn ich persönlich 2 für mich absolut gleichwertige Geräte vorliegen habe (Optik, Technik, Praktibilität, Lieferbarkeit) dann macht für mich pragmatischerweise auch mal der Preis den Unterschied.....

Was mich auch mal interessieren würde. Im Netz bekommt man die Geräte ja um einiges günstiger. Bestellst Du es online und lässt Du Dir den Plasma liefern oder gehst Du doch zum Händler und zahlst entsprechend mehr für den Service. Keine Grundsatzfrage, sondern konkret bei diesem Kauf.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ErickNBF
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 17:22

Beitrag von ErickNBF »

Mir gehts im Moment ähnlich.
Durch Zufall las ich etwas über die 6.Generation der Pioneer Plasmas (PDP-436XDE/FDE und PDP-506XDE/FDE)...man man man...ich hät's besser nicht getan. :roll:
Plötzlich ist das "Jucken" in den Fingern wieder da, nachdem mein Verstand den Herzenswunsch (nach einer solchen "Mattscheibe" ) seit längerem fest unter Kontrolle hatte.
Nun hat der Verstand wieder alle Hände voll zu tun, dies unter Kontrolle zu bekommen. :D

Der ewige Kampf zw. Vernunft und "ach, tus doch!".
Mal sehen wer dieses mal gewinnt 8)
Denn so ein 6.Generation 43" PDP-436XDE Pio Plasma, dat wär schon watt *g*

Erick.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
ErickNBF hat geschrieben:Durch Zufall las ich etwas über die 6.Generation der Pioneer Plasmas (PDP-436XDE/FDE und PDP-506XDE/FDE
Will mehr wissen :!: Wann kommen die :?:
Düren hat geschrieben:Interessanter Thread.
Dennoch scheinst du ihn nicht zu lesen :? , sonst würdest du das...
Düren hat geschrieben:Welche Preise hast Du denn im Vergleich vorliegen?
...nicht fragen, weil ich hier...
rudijopp hat geschrieben:...obwohl da Preise von 3200€ & 3400€ dran standen (Im Netz kosten diese zw.2600-2700€)
...schon davon geschrieben hatte :wink:
Düren hat geschrieben:Welche Vorteile hat der externe Tuner denn für Dich konkret?
Der Tuner soll nun nicht meine Entscheidung beeinflussen, aber da ich sowieso wieder alle Technik im Schrank verstecke, wäre dieser für die Verkabelung (Amp, DVDP und Tuner) echt von Vorteil.
Düren hat geschrieben:Was mich auch mal interessieren würde. Bestellst Du es online und lässt Du Dir den Plasma liefern oder gehst Du doch zum Händler und zahlst entsprechend mehr für den Service.
Hm - ich kaufe bei dem günstigsten Händler im Netz und dennoch hat dieser in Berlin einen Laden, wo ich ihn persönlich abholen werde :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
NEU = Denon AVC-A1D von "pbeier" (5-fach) & Yamaha RX-V1500 von "Huebi" (6-fach)
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 von "Funkadelic" (6-fach)
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C

selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Interessanter Thread.
Dennoch scheinst du ihn nicht zu lesen :? , sonst würdest du das...
Düren hat geschrieben:Welche Preise hast Du denn im Vergleich vorliegen?
...nicht fragen, weil ich hier...
rudijopp hat geschrieben:...obwohl da Preise von 3200€ & 3400€ dran standen (Im Netz kosten diese zw.2600-2700€)
...schon davon geschrieben hatte :wink:
Hi Rudi,

:oops: :oops:

Doch, ich hatte es gelesen, konnte aber nicht glauben das Du so viel mehr als im Netz zahlen wolltest.
Das mit der 6. Generation interessiert mich wohl jetzt auch...

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Hallo zusammen!
Hier gibt es ein paar Infos zur 6. Generation der Pioneers.
Gruß David
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin David
& Danke für...
alfnetwork hat geschrieben:Hier gibt es ein paar Infos zur 6. Generation der Pioneers.
...diesen Link. Da ich ja bekanntlich noch Zeit habe (ca.7-8WO), kann ich ja durchaus noch auf die neue Generation warten.
Fragt sich nur, wie die Preise dafür dotiert sein werden :?

Bis denn dann,
der Rudi
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi Rudi

Das geht ja voran bei Dir :wink:
Egal ob Du Dich für Panasonic oder Pioneer entscheidest, Du wirst ein Modell der beiden Marktführer ergattern.
Vielleicht noch als klitzekleine Hilfe für Dich:

- Der Panasonic weist den besseren Schwarzwert aus, was für etwas schummrige Räume von Vorteil wäre
- Der Pioneer ist etwas leuchtkräftiger, was Ihn noch ein wenig alltagstauglicher macht

Wenn sich vor der Entscheidung immer noch alles die Waage hält, dann machs doch vom Design abhängig :wink:
....oder vom Preis... und kauf Dir für die gesparte Differenz noch was schönes... oder was für Deine Frau.

Gruess
Dani
ErickNBF
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Mär 2005, 17:22

Beitrag von ErickNBF »

@rudijopp,

auch wenn meine Antwort nun etwas spät kommt.
Ab ca. September sollen die neuen Pio Plasmas im (Fach-) Handel zur Verfügung stehen.
Neugierig wie ich bin, fand ich bei EBay einen Händler, der schon die neuen grossen 50"er anbietet.
Lieferdatum ist laut ihm, die KW 35-36, also Ende August, Anfang September ... und die Preise, naja.... "Pioneer gerecht", würd ich sagen ;) hehe. 4999 für den FDE und 5299 für den XDE 8O (wow!)
Könnt mir vorstellen, dass die Kleineren (PDP-436) dann so in etwa 1000€ unter dem Preis der 50" liegen könnten.

Erick
Antworten