Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Mich auch :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hallo Herr Spiegler

also es wurde hier schon ein paarmal gesagt - aber ich möchte dem durch meine Stimme noch mehr Gewicht geben *g* Ich persönlich störe mich auch an der schwarzen Korpusfarbe.

Ich hatte sehr lange schwarze Standboxen und habe sie erst kürzlich durch silberne nuLine120 ersetzt. Alleine der optische Unterschied ist wirklich gewaltig. Die Lautsprecher fallen viel weniger auf und machen das Zimmer nicht mehr so düster. Ich persönlich werde nie mehr schwarze Lautsprecher kaufen - übrigens hat mich das auch an der nuWave sehr gestört.

Ahh wichtig zu erwähnen: Meine Freundin ist der gleichen Meinung, der WAF ist eben.... ;)

Ein lieber Gruss an die NSF ;)
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

R.Spiegler hat geschrieben:
bastianse hat geschrieben:...auch verstehe ich nicht ganz, wieso 2 gleichgroße öffnungen vorhanden sind und nicht ganz normal ne kleine für ht und ne große für tmt.
Weil es endlich mal eine ganz andere Lautsprecher-Optik ist!

Erst mal vielen Dank für die interessanten Beiträge und Meinungen.
Dass nuLook polarisieren wird, war uns von vornherein klar.
Ich finde das Design mit den zwei gleichgroßen Öffnungen klasse! :D
R.Spiegler hat geschrieben: Und was die Korpusfarbe Schwarz betrifft: Das Duo-Color-Konzept Schwarz/Silber, Schwarz/Weiß, Schwarz/... ist in vielen Bereichen zu finden. Schauen Sie sich nur mal hochwertige Kafffe-Maschinen an...

Ausserdem ist es bei einem Erfolg der Linie kein Problem, auch an andersfarbige Gehäuse zu denken...
Lustig, obwohl ich auch kein schwarz mag und meine NuWaves auf weiß umlackiert habe, habe ich mich bei meinem Kaffeevollautomat bewusst gegen den Silberprotztrend entschieden und habe eine schwarze Maschine genommen!

Ich glaube man darf von Kaffeemaschienen nicht auf Lautsprecher schließen. :wink:

Klar gibt es viele Schwarzkombinationen - schon seit Jahren... aber schwarz war gestern - vielleicht auch noch heute... aber in der Zukunft: weiß - siehe Apple. Es sieht einfach freundlicher aus. Und da sich das 08/15 Wohnzimmer IMHO von "Buche" auf "Ahorn" wandelt würde schwarz einfach ein zu krasser Kontrast zu den hellen Holzfarben sein.

Mal schauen, welche Farben bei den nuLooks am besten "laufen". Ich hoffe, Sie teilen uns in einem Jahr die Favoriten mit.

Mein Tipp wäre: 1.Platz: Ahorn, 2. Platz: Cremeweiß, 3. Platz: Orange (was meint das restliche Forum?)

Idee zum schwarzen Korpus :idea:

Ein einfach zu realisierendes, kostengünstiges Angebot, das die NSF bieten könnte, wären fertig zugeschnittene farbige Folien für die NuWaves (nur für die Seiten oben und links rechts - also ein großes Stück Folie). Da die Schallwand über den Korpus übersteht, würde es nicht auffallen, wenn eine Folie auf dem Korpus klebt. Eine Folie aufkleben erfordert nun wirklich kein großes Geschick - das kann fast jeder. Die Rückseite der Box würde ich in schwarz lassen, da guckt ja eh keiner hin. Ruck zuck, mit minimalem Aufwand könnte man damit fast jede beliebige Korpusfarbe realisieren. Vielleicht findet sich ja sogar ein deutsches Tüftlerunternehmen, das eine Folie produziert, die sich selbst nach ein paar Jahren wieder problemlos abziehen lässt.

Aber nur so eine Idee. Der erste bin ich auch diesmal nicht mit der Idee, denn ich habe im Netz schon mal Bilder von einem mit Folie gemoddeten AW-880 (genauer war es das Vorgängermodell, glaube ich) gesehen. Ironischerweise wurde er auf "esche schwarz" gemoddet und sah dann aus wie ein AW-1000.... aber schwarz war gestern... oder um es mit einem Filmzitat aus "The Incredibels" zu sagen "I don't look back, it distracts from the now..." :wink:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Für mich hat AHORN Priorität. Schon alleine aufgrund meiner Wohnzimmer-Einrichtung die in Terra erstrahlt. :D

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Meister Li hat geschrieben:Lustig, obwohl ich auch kein schwarz mag und meine NuWaves auf weiß umlackiert habe, habe ich mich bei meinem Kaffeevollautomat bewusst gegen den Silberprotztrend entschieden und habe eine schwarze Maschine genommen!

Ich glaube man darf von Kaffeemaschienen nicht auf Lautsprecher schließen. :wink:
Es ist immer noch ein Unterschied, ob man ein silbernes Plastikgehäuse, oder ein gebürstetes Blechgehäuse bekommt.
Ich habe auch einen schwarzen Kaffeeautomaten, weil die silberne Plastik billig aussieht.

Gruß, Andreas
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

mr.black hat geschrieben:Für mich hat AHORN Priorität. Schon alleine aufgrund meiner Wohnzimmer-Einrichtung die in Terra erstrahlt. :D

Grüsse Mr. Black 8)
Oh, bei Ahorn könnte ich auch schwach werden.

Eine komplett in Ahorn gefasste Box wäre schon was Schönes.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Nur um auch mitzumischen:
Weiß - nein danke!

Da ist mir schwarz 1000x lieber. Die Terracotta Front macht schon genug wohnliche Atmosphäre!

So unterscheiden sich die Geschmäcker ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

maks hat geschrieben:So unterscheiden sich die Geschmäcker ;)
Genau! Und Sinn und Zweck der nuLook ist es ja schliesslich, noch mehr Geschmäcker abdecken zu können. :)
Simon Phoenix
Semi
Semi

Beitrag von Simon Phoenix »

elchhome hat geschrieben:...Btw. welche Farbe der Front haben Sie gewählt?...
Die Frage steht immernoch offen Herr Spiegler :)
Besonders nach Ihrer Aussage, dass Ihr Geschmack hoffentlich auch der einiger anderer ist,
wäre eine Antwort interessant.

Da Sie diese durchbohrenden Fragen so lieben:

Kann man daraus, dass Sie den Thread "NuLook" besonders intensiv betreuen schließen, dass Sie beim NuLook-Projekt besonders viele Finger und Gehirnzellen im Spiel hatten?
Oder hat Herr Nubert wenig Zeit, da er bereits an neuen Prototypen tüftelt? *gg*
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

McClean hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler

also es wurde hier schon ein paarmal gesagt - aber ich möchte dem durch meine Stimme noch mehr Gewicht geben *g* Ich persönlich störe mich auch an der schwarzen Korpusfarbe.

Ich hatte sehr lange schwarze Standboxen und habe sie erst kürzlich durch silberne nuLine120 ersetzt. Alleine der optische Unterschied ist wirklich gewaltig. Die Lautsprecher fallen viel weniger auf und machen das Zimmer nicht mehr so düster. Ich persönlich werde nie mehr schwarze Lautsprecher kaufen...
Aloha,

so unterschiedlich sind Geschmäcker eben. Ich würde mir z.B. keine silberfarbenen (Stand-)Boxen kaufen (silberne vielleicht wenn ich genug Geld hätte), da nahezu jede nicht von Natur aus silberfarbene (also metallische) Oberfläche in meinen Augen unnatürlich, falsch und meist billig wirkt. Das trifft auch auf Kaffee-Vollautomaten, Mobiltelefone und Sportschuhe zu ;-)

Ein Pärchen CM-1 musste ich trotzdem unbedingt bestellen, aber die gibt's ja leider nur silbergrau foliert ;-)
(Ich trage mich allerdings schon mit dem Gedanken ans Umlackieren...)

Den "Silber-Lack" der nuLine habe ich zugegebenermaßen noch nicht mit eigenen Augen gesehen und auch schwarz ist sicher nicht immer meine Wunschfarbe (zumal schwarz nicht gleich schwarz ist). Aber wenn ich (bei gegebener unnatürlicher Oberfläche) die Wahl zwischen "Silberoptik" und schwarz hätte, stünde die Entscheidung für mich fest.
Im Fall der nuLines würde ich allerdings eher ein hübsches Echtholz-Furnier bevorzugen.

Was mich allerdings viel mehr interessiert, als einen alternative Korpusfarbe, ist wie die nuLook-Dinger eigentlich klingen... :?

Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Antworten