Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Zockerthread - oder auch ŽZocken bis zum umfallenŽ
Dazu sag ich "Game Cube,Dreamcast...beides Konsolen die ohne "unlautere Werbung" auf
den Markt kamen.
Ich wünsch dir viel Spaß mit der PS3,ausserdem wünsch ich dir baldmöglichst entsprechende
Software.Die ersten Spiele werden dir wahrscheinlich (ich lasse mich gerne angenehm überraschen)
keine Freudentränen in die Augen treiben (technisch gesehn,der Spielspaß steht natürlich auf einem
anderen Blatt).
Ich wollte damit nur zeigen,das Sony mit diesen "Renderfilmchen" die Leute verarscht hat.
Ich frage mich,wieviele Leute DESWEGEN keine X-Box 360 gekauft haben
Übrigens sieht heute nicht einmal "Tekken 4" so gut aus,wie die Techdemo bei der PS2 Demonstration
Der Martin
den Markt kamen.
Ich wünsch dir viel Spaß mit der PS3,ausserdem wünsch ich dir baldmöglichst entsprechende
Software.Die ersten Spiele werden dir wahrscheinlich (ich lasse mich gerne angenehm überraschen)
keine Freudentränen in die Augen treiben (technisch gesehn,der Spielspaß steht natürlich auf einem
anderen Blatt).
Ich wollte damit nur zeigen,das Sony mit diesen "Renderfilmchen" die Leute verarscht hat.
Ich frage mich,wieviele Leute DESWEGEN keine X-Box 360 gekauft haben
Übrigens sieht heute nicht einmal "Tekken 4" so gut aus,wie die Techdemo bei der PS2 Demonstration
Der Martin
Wenn ich mich recht entsinne gab es auch vor dem Start aller anderen Konsolen (die genannten habe ich auch, will sie also keinesfalsch schlecht reden!) vorab Bilder, die mit dem späteren Spiel nichts zu tun hatten. Das Marketing (insbesondere bei Sega) war natürlich nie so extrem, aber "gemauschelt" wurde da auch schon.
Unter den Launch Titeln ist sicher noch keine Killer Application, aber das wird schon noch.
Tekken ist eh nicht mein Favourit. Lieber Dead or Alive oder Virtua Fighter 5. Da bin ich wirklich gespannt und erwarte (zu?) viel.
Ich fühle mich nicht verarscht von den Renderfilmchen.
Es war klar war, dass es keine In-Game-Grafik ist (wie auch, wenn die Hardware noch nicht fertig war).
Ab und zu den Kopf einschalten und Werbung auch als solche betrachten, dann wird man weniger enttäuscht.
P.S.
Bei Quality Street kam auch nie ein Regenbogen aus der Bonbondose...voll die Verarsche.
Unter den Launch Titeln ist sicher noch keine Killer Application, aber das wird schon noch.
Tekken ist eh nicht mein Favourit. Lieber Dead or Alive oder Virtua Fighter 5. Da bin ich wirklich gespannt und erwarte (zu?) viel.
Ich fühle mich nicht verarscht von den Renderfilmchen.
Es war klar war, dass es keine In-Game-Grafik ist (wie auch, wenn die Hardware noch nicht fertig war).
Ab und zu den Kopf einschalten und Werbung auch als solche betrachten, dann wird man weniger enttäuscht.
P.S.
Bei Quality Street kam auch nie ein Regenbogen aus der Bonbondose...voll die Verarsche.
Ja,ja...ich war einfach zu blöde.
SOO einfach gehts jetzt auch nicht.Das war ja kein Werbefilmchen,
sondern eine Konsolenpräsentation
Das heißt,die Firma zeigt den potentiellen Kunden,was das Produkt kann.
ICH (der ja so unbesonnen und naiv war) habe wirklich geglaubt,das dieses
Produkt wirklich zu dem fähig ist,was gezeigt wurde.
Alles Andere währe ja......VERARSCHE
Der Martin
SOO einfach gehts jetzt auch nicht.Das war ja kein Werbefilmchen,
sondern eine Konsolenpräsentation
Das heißt,die Firma zeigt den potentiellen Kunden,was das Produkt kann.
ICH (der ja so unbesonnen und naiv war) habe wirklich geglaubt,das dieses
Produkt wirklich zu dem fähig ist,was gezeigt wurde.
Alles Andere währe ja......VERARSCHE
Der Martin
Sorry, das bezog sich nicht auf deine Person und diesen "Vorfall" sondern auf den allgemeinen Umgang mit Werbung oder Produktvorführungen.
Ich habe die Renderfilmchen auch gesehen und die Grafik war einfach zu klar und zu detailliert, als dass sowas in Echtzeit auf einer Konsole für 600 Euro laufen kann. Dazu noch ein halbes Jahr vor Markteinführung, das konnte nicht auf der PS3 sein.
Etwas mehr Skepsis ist halt manchmal angebracht, wie oft wurde schon Spielhallentechnik angepriesen und die Automaten hatten immer bessere Grafik zu bieten, was oftmals auch nicht anders ging, durch die niedrigere Auflösung der Röhrenfernseher.
Die ersten Bilder von N64 Spielen hatten eine Grafik wie man sie selbst heutzutage kaum sieht. Es wurde von Auflösungen gesprochen die heute noch nicht Standard sind....was draus wurde, hat man ja gesehen...Nebel64
Ich glaube an die Grafik, die ich bei mir daheim sehe. Vorabberichten stehe ich skeptisch gegenüber, man will das zeugs ja schließlich verkaufen, und wie du schon angesprichen hattest, ging es auch darum, potenzielle XBox360 Käufer ins eigene Lager zu locken.
imacer
Ich habe die Renderfilmchen auch gesehen und die Grafik war einfach zu klar und zu detailliert, als dass sowas in Echtzeit auf einer Konsole für 600 Euro laufen kann. Dazu noch ein halbes Jahr vor Markteinführung, das konnte nicht auf der PS3 sein.
Etwas mehr Skepsis ist halt manchmal angebracht, wie oft wurde schon Spielhallentechnik angepriesen und die Automaten hatten immer bessere Grafik zu bieten, was oftmals auch nicht anders ging, durch die niedrigere Auflösung der Röhrenfernseher.
Die ersten Bilder von N64 Spielen hatten eine Grafik wie man sie selbst heutzutage kaum sieht. Es wurde von Auflösungen gesprochen die heute noch nicht Standard sind....was draus wurde, hat man ja gesehen...Nebel64
Ich glaube an die Grafik, die ich bei mir daheim sehe. Vorabberichten stehe ich skeptisch gegenüber, man will das zeugs ja schließlich verkaufen, und wie du schon angesprichen hattest, ging es auch darum, potenzielle XBox360 Käufer ins eigene Lager zu locken.
imacer
- Bad Guy
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Bei einem Kollegen steht eine XBox360 und HD Fernseher. Wir haben einige Demos gespielt: Fight Night, Need 4 Speed (IMHO war NFS schon immer niveaulos), Project Gothlam. Also von der Grafik hat sich was geändert (hauptsächlich höhere Auflösung), aber vom spielerischen nichts/sehr wenig (zB. Project Gothlam 3 fährt sich genau so wie PG2, Fight Night nur etwas langsamer zum actionlästigen Vorgänger). IMHO spielt Grafik eine kleinere Rolle bezüglich Spielspaß. Viele Frames per Second, gute Physik und KI, viel Abwechselung, Liebe zum Detail und vor allem "ewige Langlebigkeit" (den selben Spaß beim 1000mal zocken) sind mir viieel wichtiger als "fette Grafik", Hauptschwerpunkt dieser Konsolengeneration. (Deshalb bleibe ich beim PC, wo es viele Games gibt, die den Schwerpunkt woanders setzen und man auf sehr hohe fps einstellen kann, um die große Spieltiefe zu genießen). Wir waren überhaupt nicht begeistert von eben genannten Spielen der XBOX360. Oblivion würde ich vielleicht noch gerne ausprobieren (obwohl es nicht so mein Ding ist, aber wer weiß), so was zock ich lieber liegend auf der Couch als am PC (wie bei zB. Splinter Cell 1). Von meinen PC Spielen (vor allem die Simulationen) bekomme ich nie genug. Sie machen aufgrund der Komplexität/Erlernung jeden Tag mehr Spaß, genau das Gegenteil als bei den meisten Konsolengames.
Ich freue mich eher auf die nächste Computer Generation (zB. XBOX 3), da die Physik bei der Harware im Augenblick in Entwicklung ist. (Aiega hat Physikkarte herausgerbracht, Nvidia und ATI wollen Physik von Grafikkarte berrechnen lassen, TeilCPU's von MultiCore CPU's könnten die Physikberechnugen ausfüren) Nur so nebenbei, wird es irgendwann reine Spiele CPU's (und RAM, Mainbords....) geben?
Was hat eigentlich ein BluRay oder HDDVD in einer Spielkonsole zu suchen? Ich will doch nur zocken! Bei der PS2 war DVD Film wiedergabe einfach nur schlecht und bei Xbox zu laut. OK, war damals noch in Ordnug, da man sowie so auf DVD umsteigen musste wegen Kapazität, aber die jetzigen Spiele passen bestimmt auf eine normale DVD. Damals kauften die meisten im Nachhinein einen gescheiten DVD Player für 30-50 (der auch nicht so schnell kaputtgeht als eine XBOX). Ein gescheites DVD Laufwerk in der PS3 wäre mir viel lieber als ein teures "first Generation" Laufwerk. Mir fällt gerade ein XBox360 Games sind ja im Augenblick auf normale DVD's. Das zeigt doch, dass die Kapazität groß genug ist (Oder doch nicht wegen HD Zwischensequenzen? Die könnte man jedoch berrechnen lassen).
Ich frage mich manchmal, ob das Sonys letzte Spielkonsole wird. Das ist eher so ein Bauchgefühl, wegen ständige Verspätungen, Druck von Micro$oft, vergangene übertriebene Ankündigung bei der PS2 bezüglich Leistung der Harware, vorgerenderte "Spielszenen", Preis, XBoxLive. Sobald die PS3 herauskommt senkt MS die Preise. (Das können sie diesmal auch: Beim Bau der XBox360 stehen Komponentenhersteller in Konkurenz zueinander (-->schlechtere Qualität?), im Gegensatz zur XBox1, wo MS die Komponenten bei einem Hersteller teuer eingekauft hat)
Was ich oft lese ist, dass bei der Xbox360 sehr darauf geachtet wurde den Spieleentwickler Vieles zu vereinfachen, damit sie ihre Kreativität ausleben können. Im Gegensatz dazu steht die PS3 mit ihrem neuartigen Cell CPU und erst kürlich herausgegebenen Entwicklungssoftware, die anscheinend den Programmierern nicht all zu viel Beachtung schenkt. Womöglich ist das aber nur MS-Propaganda, aber ich kann mir gut vorstellen das es so ist, da MS die Situation genau analysiert, wärend Sony gerne herumprahlt. Gerade auf die Spiele/Software kommt es an, man spielt nicht die Konsole sondern die Spiele. Das bessere System bringt wenig wenn es wenig Gutes zu zocken gibt.
Bin weder XBox360 oder PS3 Fan (ich hasse diese kabelose Controller, unnötiges HDDVD/Bluray, billige Lüftung), aber die XBox1 finde ich wirklich sehr gelungen! Für mich eine Mythos der Konsolengeschichte. Was die Xbox1 heute noch an den Tag legt ist sensationell und IMHO völlig ausreichend, wenn man kein HDTV hat. Ich hoffe auf einen Marktanteil von 37% (Xbox2) : 37% (PS3) : 25% (Wii) damit es fett Konkurenz gibt. Finde es Toll von Nintendo einen neuen Weg zu gehen, und keine superteure Konsolen (und Spiele?) zu bauen. Schade dass die XBox360 keine Wasserkühlung hat (wäre wohl zu komplex gewesen wegen Wartung). Das mit Sega Saturn und Atari Lynx (der "Gameboy Killer") ist auch sehr Schade.
Ich freue mich eher auf die nächste Computer Generation (zB. XBOX 3), da die Physik bei der Harware im Augenblick in Entwicklung ist. (Aiega hat Physikkarte herausgerbracht, Nvidia und ATI wollen Physik von Grafikkarte berrechnen lassen, TeilCPU's von MultiCore CPU's könnten die Physikberechnugen ausfüren) Nur so nebenbei, wird es irgendwann reine Spiele CPU's (und RAM, Mainbords....) geben?
Was hat eigentlich ein BluRay oder HDDVD in einer Spielkonsole zu suchen? Ich will doch nur zocken! Bei der PS2 war DVD Film wiedergabe einfach nur schlecht und bei Xbox zu laut. OK, war damals noch in Ordnug, da man sowie so auf DVD umsteigen musste wegen Kapazität, aber die jetzigen Spiele passen bestimmt auf eine normale DVD. Damals kauften die meisten im Nachhinein einen gescheiten DVD Player für 30-50 (der auch nicht so schnell kaputtgeht als eine XBOX). Ein gescheites DVD Laufwerk in der PS3 wäre mir viel lieber als ein teures "first Generation" Laufwerk. Mir fällt gerade ein XBox360 Games sind ja im Augenblick auf normale DVD's. Das zeigt doch, dass die Kapazität groß genug ist (Oder doch nicht wegen HD Zwischensequenzen? Die könnte man jedoch berrechnen lassen).
Ich frage mich manchmal, ob das Sonys letzte Spielkonsole wird. Das ist eher so ein Bauchgefühl, wegen ständige Verspätungen, Druck von Micro$oft, vergangene übertriebene Ankündigung bei der PS2 bezüglich Leistung der Harware, vorgerenderte "Spielszenen", Preis, XBoxLive. Sobald die PS3 herauskommt senkt MS die Preise. (Das können sie diesmal auch: Beim Bau der XBox360 stehen Komponentenhersteller in Konkurenz zueinander (-->schlechtere Qualität?), im Gegensatz zur XBox1, wo MS die Komponenten bei einem Hersteller teuer eingekauft hat)
Was ich oft lese ist, dass bei der Xbox360 sehr darauf geachtet wurde den Spieleentwickler Vieles zu vereinfachen, damit sie ihre Kreativität ausleben können. Im Gegensatz dazu steht die PS3 mit ihrem neuartigen Cell CPU und erst kürlich herausgegebenen Entwicklungssoftware, die anscheinend den Programmierern nicht all zu viel Beachtung schenkt. Womöglich ist das aber nur MS-Propaganda, aber ich kann mir gut vorstellen das es so ist, da MS die Situation genau analysiert, wärend Sony gerne herumprahlt. Gerade auf die Spiele/Software kommt es an, man spielt nicht die Konsole sondern die Spiele. Das bessere System bringt wenig wenn es wenig Gutes zu zocken gibt.
Bin weder XBox360 oder PS3 Fan (ich hasse diese kabelose Controller, unnötiges HDDVD/Bluray, billige Lüftung), aber die XBox1 finde ich wirklich sehr gelungen! Für mich eine Mythos der Konsolengeschichte. Was die Xbox1 heute noch an den Tag legt ist sensationell und IMHO völlig ausreichend, wenn man kein HDTV hat. Ich hoffe auf einen Marktanteil von 37% (Xbox2) : 37% (PS3) : 25% (Wii) damit es fett Konkurenz gibt. Finde es Toll von Nintendo einen neuen Weg zu gehen, und keine superteure Konsolen (und Spiele?) zu bauen. Schade dass die XBox360 keine Wasserkühlung hat (wäre wohl zu komplex gewesen wegen Wartung). Das mit Sega Saturn und Atari Lynx (der "Gameboy Killer") ist auch sehr Schade.
Zuletzt geändert von Bad Guy am Mi 30. Aug 2006, 00:07, insgesamt 3-mal geändert.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
- Bad Guy
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Spielhallenautomaten hatten eine höhere Auflösung? Das habe ich nicht gewusst. Ist aber eigentlich klar wenn die Dinger "custom made" sind warum auch nicht.imacer hat geschrieben: wie oft wurde schon Spielhallentechnik angepriesen und die Automaten hatten immer bessere Grafik zu bieten, was oftmals auch nicht anders ging, durch die niedrigere Auflösung der Röhrenfernseher.
Lang lebe der PGC (Personal Gaming Computer)
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
Bad Guy hat geschrieben:Bei einem Kollegen steht eine XBox360 und HD Fernseher. Wir haben einige Demos gespielt: Fight Night, Need 4 Speed (IMHO war NFS schon immer niveaulos), Project Gothlam. Also von der Grafik hat sich was geändert (hauptsächlich höhere Auflösung), aber vom spielerischen nichts/sehr wenig (zB. Project Gothlam 3 fährt sich genau so wie PG2, Fight Night nur etwas langsamer zum actionlästigen Vorgänger).
Need 4 Speed war mal eine der besten Rennspielserien überhaupt, bis dann Underground kam.... diese japanischen Spielzeug Tuningautos... ich will meine Ferrari wieder
Bad Guy hat geschrieben:IMHO spielt Grafik eine kleinere Rolle bezüglich Spielspaß. Viele Frames per Second, gute Physik und KI, viel Abwechselung, Liebe zum Detail und vor allem "ewige Langlebigkeit" (den selben Spaß beim 1000mal zocken) sind mir viieel wichtiger als "fette Grafik", Hauptschwerpunkt dieser Konsolengeneration.
Bei mir nicht unbedingt, ich habe mal wieder einige alte Spiele rausgekramt, aber so gut die damals waren, sorry, sowas will ich heute nicht mehr sehen
Bad Guy hat geschrieben:(Deshalb bleibe ich beim PC, wo es viele Games gibt, die den Schwerpunkt woanders setzen und man auf sehr hohe fps einstellen kann, um die große Spieltiefe zu genießen).
Es gibt einige Spiele, auf denen man nur viele FPS kriegt, wenn man 3000 investiert oder die Grafik auf Q3 Niveau reduziert, verallgemeinern würde ich das nicht
Anfangs hab ich mir aus Geldgründen überlegt statt PC eine der neuen Konsolen hinzustellen, die enttäuschen mich aber auch. Crysis erscheint aus Leistungsgründen nicht mal auf den neuen Konsolen, die PS3 scheint also schon beim Start überholt.
Bad Guy hat geschrieben:Ich freue mich eher auf die nächste Computer Generation (zB. XBOX 3), da die Physik bei der Harware im Augenblick in Entwicklung ist. (Aiega hat Physikkarte herausgerbracht, Nvidia und ATI wollen Physik von Grafikkarte berrechnen lassen, TeilCPU's von MultiCore CPU's könnten die Physikberechnugen ausfüren)
Ich frag mich nur, was das werden soll. Alle diese Physikengines haben mit der Realität nicht allzuviel zu tun und das wird sich so schnell nicht ändern. Dafür ist die heute verfügbare Rechenleistung viel zu gering. Außerdem hab ich überhaupt keine Lust, da wieder Geld für die nächste Zusatzkarte rauszuwerfen. Und am Ende wird das dann benutzt, um abgeschossene Bilder einigermaßen korrekt von der Wand fallen zu lassen. Toll. So wie HL2 ist die Physik schon ganz nett, die Karten werdem imho Abzocke.
Bad Guy hat geschrieben:Nur so nebenbei, wird es irgendwann reine Spiele CPU's (und RAM, Mainbords....) geben?
Ich denke nicht. Wenn ein PC nur noch zum Spielen geeignet ist, was ists dann? Genau, eine Konsole
Bad Guy hat geschrieben:Was hat eigentlich ein BluRay oder HDDVD in einer Spielkonsole zu suchen? Ich will doch nur zocken!
Du vielleicht schon, andere wollen halt neben der PS3 keinen BluRay Player mehr kaufen. Außerdem ists ein Verkaufsargument für Sony (billiger als ein BluRay Player und dann noch mit integrierter Konsole ). Weiterhin werden die höheren Speicherkapazitäten für kommende Spiele sicher gebraucht. Die DVD ist in Zukunft einfach zu klein, in dem Punkt verstehe ich Microsoft nicht. Wart mal noch ein paar Jahre und wir werden uns über Spiele mit ein paar Gig Umfang totlachen....
Bad Guy hat geschrieben:Ich frage mich manchmal, ob das Sonys letzte Spielkonsole wird. Das ist eher so ein Bauchgefühl, wegen ständige Verspätungen, Druck von Micro$oft, vergangene übertriebene Ankündigung bei der PS2 bezüglich Leistung der Harware, vorgerenderte "Spielszenen", Preis, XBoxLive.
Mit Sicherheit nicht, das ist ein Feld, mit dem Sony noch richtig Geld verdient. Die Xbox360 kann nicht mehr als Sony ein wenig ärgern, in Japan ist sie so gut wie ohne Marktchance. Auch sonst dürfte sich die PS3 gut verkaufen, da bin ich mir sicher.
Bad Guy hat geschrieben:Gerade auf die Spiele/Software kommt es an, man spielt nicht die Konsole sondern die Spiele. Das bessere System bringt wenig wenn es wenig Gutes zu zocken gibt.
Da hat Sony auch einige herausragende Spiele (GT, TT, Metal Gear Solid), die auf der Xbox nicht vorhanden sind. Bis auf Halo schauts da umgekehrt eher mager aus. Jedenfalls hört man in der Konsolenfraktion, dass spielemäßig die PS leicht überlegen sei.
Nintendo könnte aber auch sehr interessant werden, das Tennisspiel schaut genial aus (vor allem dehnt man sich da nicht so leicht die Bänder wie ich letztens beim echten Tennis )
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
Arg,auf der X-Box gibt es genug Perlen :Da hat Sony auch einige herausragende Spiele (GT, TT, Metal Gear Solid), die auf der Xbox nicht vorhanden sind. Bis auf Halo schauts da umgekehrt eher mager aus. Jedenfalls hört man in der Konsolenfraktion, dass spielemäßig die PS leicht überlegen sei.
DTM 3
Oddworld Stranger
Doom 3
Farcry
Aber du hast recht,auf der X-Box wurden größtenteils PC-Spiele umgesetzt
Für mich,der PCs beim zocken lieber meidet,wars ein Segen.
Die besten Exklusivtitel hat ja so oder so der Cube
Als da wären:
Rouge Leader 2
Starfox Adventure
Eternal Darkness
Resident Evil Remake
Resi 4 (OK,nicht exklusiv aber die PS2 Umsetzung ist "würg")
Mario Kart DD
Medroid Prime 1 + 2
Wave Race :Blue Storm
Um nur Einige zu nennen
Ok,ok...Devil May 1+3 und Metal Gear 3 (alle Drei PS2)sind auch keine schlechten Spiele.
Bei der PS 2 fallen mir aber bessere ein:
ICO
The Mark of Kri 1 (Unbedingt Zocken )
Silent Hill 3 (gabs auf keiner anderen Konsole)
Der Martin
PS: Ich wäre auf Sony nicht so sauer,wenn sie mit den Renderfilmchen nicht versucht hätten,
Spielgrafik zu demonstrieren (Die Figuren hatten z.B noch leicht eckige Ohren) !!!!
Ach so, die PC Spiele hab ich nicht gezählt, sondern Konsolen-Exklusives. Doom 3 und FC wurden vermutlich nur wegen mangelnder Leistung nicht auf die PS2 portiert.bersi hat geschrieben: Arg,auf der X-Box gibt es genug Perlen :
DTM 3
Oddworld Stranger
Doom 3
Farcry
Forza ist übrigens auch ganz nett Mit den Simulationen kann bei Autorennspielen irgendwie nicht allzuviel anfangen, ich mags nicht wenn Autofahren schwerer ist als in echt.... Da fehlt mir dann die Geduld.
Ich glaub euch jetzt da einfach mal, wie gesagt, ich bin im Konsolenlager nicht allzu fit Ich kenn nur den N64 und Mario Kart und Goldeneye waren im Multiplayer einfach göttlich Letztens hab ich aber mal wieder die N64 Grafik gesehen (Forsaken), der Schock war groß *g*bersi hat geschrieben:Die besten Exklusivtitel hat ja so oder so der Cube
Ja, die Videos waren schon sehr sehr dreist. Ein Zeichen nackter Verzweiflung wegen des frühen Erscheinens der Xbox 360. Bin aber anfangs auch drauf reingefallenbersi hat geschrieben:PS: Ich wäre auf Sony nicht so sauer,wenn sie mit den Renderfilmchen nicht versucht hätten,
Spielgrafik zu demonstrieren (Die Figuren hatten z.B noch leicht eckige Ohren) !!!!
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
-----
Auf der 360 gibt es bisher kein Spiel, dass mich dazu bewegen konnte, mir die Konsole zuzulegen.
Bei der PS3 reicht mir die Ankündigung für gewisse Spiele, um zu wissen, dass ich richtig liege...für meinen Spielgeschmack.
Sicherlich ist die Hardware Power kein Garant für hohen Spielspaß und die inhaltlichen Konzepte sind sein Jahren fast immer gleich, aber mir macht auch noch der 5. oder 6. teil einer Serie Spaß, wenn die Grafik zeitgemäß ausgelegt wurde und sich ansonsten kaum etwas verändert hat.
Andererseits spiele ich auch heute noch gerne Klassiker wie Super Mario Kart, Super Probotector, Super Mario (Batle Mode oder Thunder Force 3 auf SNES bzw dem MegaDrive.
Allerdings wird es da hinsichtlich der Auflösung mit einem Beamer schon echt kritisch.
Möchte hier keinen Plattform-Streit entfachen (jeder soll das gerät seiner Wahl benutzen) aber grob lassen sich die favourisierten Lager doch einteilen. Auf dem PC sind vermehrt Simulationen, Strategie-Rollenspiele und 3D Shooter am Start, die Konsolen sind etwas arcadelastiger wobei es aber auch hier sehr komplexe Spiele, mit gigantischen Welten gibt die über zig Stunden Spielspaß bieten.
Ich für meinen Teil bleibe den Konsolen treu. CD/DVD/Blue-Ray-Disc einlegen und das Spiel läuft, ich muss mich nicht um die dahinterstehende Technik kümmern und keine Patches runterladen oder mich mit der optimalen Konfigurationen herumschlagen.
Dazu steht der PC meist nicht im Wohnzimmer und ein guter (großer) TV ist für mich fast allen Monitoren vorzuziehen , zumal die Auflösungen sich ja nun angenähert haben, das war der Bereich, in dem in den letzten Jahren bei den Videospielen kaum Veränderungen auftraten.
Ansonsten jedem das Seine, ich gebe jedem Hersteller und jeder Konsole eine Chance, lasse aber die Software entscheiden und kaufe anhand derer die Hardware...nicht umgekehrt.
imacer
Bei der PS3 reicht mir die Ankündigung für gewisse Spiele, um zu wissen, dass ich richtig liege...für meinen Spielgeschmack.
Sicherlich ist die Hardware Power kein Garant für hohen Spielspaß und die inhaltlichen Konzepte sind sein Jahren fast immer gleich, aber mir macht auch noch der 5. oder 6. teil einer Serie Spaß, wenn die Grafik zeitgemäß ausgelegt wurde und sich ansonsten kaum etwas verändert hat.
Andererseits spiele ich auch heute noch gerne Klassiker wie Super Mario Kart, Super Probotector, Super Mario (Batle Mode oder Thunder Force 3 auf SNES bzw dem MegaDrive.
Allerdings wird es da hinsichtlich der Auflösung mit einem Beamer schon echt kritisch.
Möchte hier keinen Plattform-Streit entfachen (jeder soll das gerät seiner Wahl benutzen) aber grob lassen sich die favourisierten Lager doch einteilen. Auf dem PC sind vermehrt Simulationen, Strategie-Rollenspiele und 3D Shooter am Start, die Konsolen sind etwas arcadelastiger wobei es aber auch hier sehr komplexe Spiele, mit gigantischen Welten gibt die über zig Stunden Spielspaß bieten.
Ich für meinen Teil bleibe den Konsolen treu. CD/DVD/Blue-Ray-Disc einlegen und das Spiel läuft, ich muss mich nicht um die dahinterstehende Technik kümmern und keine Patches runterladen oder mich mit der optimalen Konfigurationen herumschlagen.
Dazu steht der PC meist nicht im Wohnzimmer und ein guter (großer) TV ist für mich fast allen Monitoren vorzuziehen , zumal die Auflösungen sich ja nun angenähert haben, das war der Bereich, in dem in den letzten Jahren bei den Videospielen kaum Veränderungen auftraten.
Ansonsten jedem das Seine, ich gebe jedem Hersteller und jeder Konsole eine Chance, lasse aber die Software entscheiden und kaufe anhand derer die Hardware...nicht umgekehrt.
imacer