Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Kameo:
Sicherlich ein gutes Spiel, aber kein Kaufgrund für die Hardware.
Auf der 360 reizt mich am ehesten noch Tabletennis und da kann man ja auf eien PS3 Version hoffen?!

Zelda auf dem Wii:
Hier sind mir die Veränderungen zu den Zelda Spielen auf dem Gamecube zu marginal und mit dem Controller kann ich mich nicht anfreunden. Für Party Spiele (und Gelegenheitsspieler) zwischendurch toll, aber als Controller für stundenlanges Spielen (für mich) nicht überzeugend. Hinzu kommt mir hier die fehlende technische Weiterentwicklug der Hardware. Bis auf den Controller ist es mir zu sehr "Gamecube-like".

Die erste Nintendo Konsole seit dem SNES, die ich mir nicht anschaffe, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. ;)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Aber imacer, du bist doch kein NextGen-Verweigerer 8O ?

Kameo kein Kaufgrund?
Das ist aber harter Tobak...

Du willst einfach nicht, glaub ich :wink: .
imacer hat geschrieben:Die erste Nintendo Konsole seit dem SNES, die ich mir nicht anschaffe, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. ;)
Hey, Big-N braucht dich :D !!!
Das Wunder kommt, vielleicht Mario Galaxy?!

Ich bin immer noch positiv überrascht, wenn eine Neuerscheinung Spielwitz und Spannung vermittelt.
Und für mich zählen die Perlen, nicht das Konsumzeugs, dass in den Regalen abverkauft wird.

Die gibt es auf XBox360 genau wie auf der Wii.

Und wenn mich die 2D-Wehmut beutelt, freu ich mich, dass es den DS gibt.
Oder ich lege eben A Link to the Past oder Chrono Trigger in das SNES.

Für mich hat jede Konsole ihre Berechtigung und ihren Zweck.

Obwohl ich die meiste Zeit mit der PS2 und der Wii (spielt ja Cube-Titel) zugange bin.

Ich freue mich jedenfalls drauf, bald Okami zu spielen (liegt schon ne Weile noch verpackt im Schrank), darauf warte ich schon so lange und dann hab ich noch Ar Tonelico, ein schönes Import-RPG, was mich als traditionsbewußtem Rollenspieler schon beim ersten anspielen mit seinem Kulleraugen-Charme und den handgepinselten Grafiken begeistert hat :wink: .

Ja, die nächsten Tage und Wochen sind gerettet :D !!!

Da kann ich ganz entspannt dem 23. März entgegen sehen...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Nein, ich bin kein Next-Gen Verweigerer...die PS3 ist bestellt. 8)
Auch bei der 360 war ich am überlegen, aber mir fehlt der Knaller.

Hm...Kameo...nein, ich gebe keine 450 € für dieses Spiel aus...also kein Kaufgrund.:)
Was heisst ich will nicht? Man muss Prioritäten setzen, alles kann man nicht haben (bzw das ist es mir nicht wert) und solange ich nicht das Gefühl habe, wirklich was zu verpassen, kann ich damit leben.

Mario Galaxy...erinnert mich zu stark an Super Mario 64.
Wenn es schon spielerisch (wie bei "jeder" Serie) gleich zugeht, so erwarte ich doch starken technischen Fortschritt, und den sehe ich da nicht. Mag die Hardware günstig sein, wo bleibt der Unterschied zum Cube?
Für Partyspiele mag der Controller toll sein, sich aber mit Zelda stundenlang schwertschwingend durch die Dungeons kämpfen...ermüdend und einfältig, oder?
Soll jeder selbst wissen, ich möchte kein Spiel und keinen Hersteller schlecht machen, mich hat's bisher halt nicht überzeugt und ich gierte bisher immer dem neuesten Mario Teil entgegen.
Ich habe schon meine Zweifel, dass Nintendo den richtigen Weg einschlug.
Mal sehen, was das nächste Weihnachtsgeschäft bringt, da sind alle 3 das erste Mal im umsatzstärksten Quartal im Regal.

Möge der Beste gewinnen, bzw alle friedlich nebeneinander existieren, Sega hat es leider aber auch erwischt, obwohl Spiele und Hardware genial waren.
Marketing ist alles...traurig, aber wahr.
Klempnerfan
Star
Star

imacer hat geschrieben:Nein, ich bin kein Next-Gen Verweigerer...die PS3 ist bestellt. 8)
Auch bei der 360 war ich am überlegen, aber mir fehlt der Knaller.

Hm...Kameo...nein, ich gebe keine 450 € für dieses Spiel aus...also kein Kaufgrund.:)
Was heisst ich will nicht? Man muss Prioritäten setzen, alles kann man nicht haben (bzw das ist es mir nicht wert) und solange ich nicht das Gefühl habe, wirklich was zu verpassen, kann ich damit leben.
Ganz ernst gemeint hab ich es ja nicht, hast du bestimmt auch zwischen den Zeilen gelesen :D .
Aber ein bisschen kitzeln tut nicht weh...

Natürlich hast du mit deinen Argumenten nicht unrecht und ich kann deine Ansicht gut azeptieren!

Zumal deine Gedankengänge für mich auch andere Blickwinkel aufzeigen, dass finde ich interessant.

Du sagst ja selber, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden/sein und das sehe ich genauso.

Wie sich der Markt entwickelt und welche Games noch kommen, wird die Zukunft zeigen.
Und natürlich hoffe auch ich inständig, von weiterer Folgeversoftung verschont zu werden und stattdessen neue, genialen Spielideen und Konzepte erleben zu dürfen.

Trotzdem werde ich auch mit gelungenen Fortsetzungen leben können, denn vieles ist eben schon erdacht.

Mir wäre es am liebsten, alle drei könnten friedlich nebeneinander existieren, da ich aus der Vielzahl mehr Vorteile für mich ziehen kann.

Mit Sega sprichst du mir aus dem Herzen, als Hersteller häufig seiner Zeit voraus, nun Vergangenheit :( .
Aber zumindest bleiben uns die guten Spiele wie Virtua Fighter 5.

Ich freue mich, einen Gamer wie dich im Forum vorzufinden!

In diesem Sinne...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
ardanwen
Semi
Semi

Beitrag von ardanwen »

ups.... ich habe erst grad den thread grad erst gesehn.. bin go spieler und habe speziell dazu einen neuen thread eröffnet...
grüße& gutenacht
Argaween

Beitrag von Argaween »

ps3 ist..... wir hatten letztens ein treffen und da hatte einer die mit. motorsorm, vf 5, rassistance, alles nichts neues ausser der grafik, die aber nicht besser als 360 aussiht und auch so würde diese konsole mir nicht ins haus kommen. bietet zu wenig für den uverschämten preis. ich hatte aber auch die ps2 mal, damit niemand denkt,ich wär parteiisch. trotzdem kann ich sony auf den tot nicht ab. versprechen so viel und halten nichts. killzone 2 sollte ja der grund für ps3 werden und nu? nur so wie black. nintendo hat mich mit wii überzeugt. so viel spass hatte ich schon lange seit dem snes nicht mehr. red steel mit seinen katanakämpfen ist dank wii-remote super und auch zelda mit dem bogen macht viel fun und das neue mario ist endlich mal was neues.

der ganze beitrag wurde mit wii geschrieben während ich auf dem sofa lag^^
Klempnerfan
Star
Star

Argaween hat geschrieben:der ganze beitrag wurde mit wii geschrieben während ich auf dem sofa lag^^
Deshalb alles klein geschrieben... :wink:

Nein, im Ernst - die Wii ist einfach klasse und ich freue mich schon wie ein kleiner Junge auf Mario Galaxy, Metroid und sonstige Perlen, von denen ich noch gar nichts weiß!

Wie das geht?

Bei Big-N ist Spielspaß drin, für mich garantiert :D!!!
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Sirarokh hat geschrieben:Ich weiß nicht.

Früher habe ich recht rege DSA gespielt (Wer es nicht kennt: Es ist D&D relativ ähnlich, spielt aber mit anderen Regeln in einer anderen Welt). Allerdings schlief unser Interesse während der Zivizeit irgendwie ein. Hier habe ich jetzt zwar mit einer D&D-Gruppe wieder angefangen, aber irgendwie werde ich weder mit den Leuten noch mit D&D warm.
Das Regelwerk ist mir irgendwie zu unflexibel und die Welt zu undefiniert. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich im Grunde nicht sonderlich gut in die Gruppe passe.
Ja, letztendlich steht und fällt das Spiel mit den Leuten. Die Regeln sind ja nur ein Rahmen, in dem die Spieler untereinander agieren. Und man darf das Spiel nicht zu ernst nehmen. Dafür bietet es einfach auch einen zu schönen Rahmen für eine Art "D&D Stand-up Comedy". Auch wenn man sich dann mal für ein paar Jahre von einem Mitspieler vorhalten lassen muss, dass man doch hätte wissen müssen, dass der Kopf seines von einem feindlichen Magier versteinerten Charakters abbrechen könnte, wenn man versucht, mit diesem versteinerten Körper eine Tür einzurammen... :mrgreen:

Die Regeln an sich sind in den Jahren aber wirklich klasse geworden. Der Schritt von 2. zu 3. Edition war schon großartig und mit der Version 3.5 stimmen jetzt auch die Feinheiten. Selbst in Situationen, die nicht durch Regeln abgedeckt sind, kann man sich aus den bestehenden Regeln meist etwas ableiten und es gibt keine Wiedersprüche in den Regeln. Eine erstaunlich gute "Weltsimulation".

Falls du die 3.5er Regeln noch nicht kennst, die stehen auch kostenlos im Netz. Zwar nicht so schön aufbereitet wie in den Büchern aber zumindest die Grundregeln hat man damit parat:

http://www.wizards.com/default.asp?x=d20/article/srd35

Was die Flexibilität betrifft, so gibt es noch ettliche Erweiterungen für spezielle Settings. Frostburn für kalte Regionen, Sandstorm für Wüsten, Oriental Aventures für das asiatische Mittelalter usw. - alles mit regionenspezifischen Rassen, Mythologien, Klassen, magischen Sprüchen, Waffen etc. Und alles passt zueinander.

Ich liebe dieses Spiel. :mrgreen:
Viktor hat geschrieben:@Urgosch

Bei dem Nick kann es nur D&D sein... :wink:
Röchtig. :mrgreen:
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

imacer hat geschrieben: Auch bei der 360 war ich am überlegen, aber mir fehlt der Knaller.

Für die 450 wäre dann aber schon das HD DVD Laufwerk mit dabei, oder? ;)

Also das Thema HD DVD hat mich ja auch zur xbox gebracht. Und wenn man das Ding schon zuhause stehen hat, dann kann man sich auch ein paar Spiele holen, dachte ich mir.

Kameo ist wirklich sehr genial. Kostet als OEM in der Bucht auch nur noch knapp 8 Euro. Für zornige 9 Euro habe ich mir jetzt noch die Project Gotham Racing 3 OEM geholt. Auch sehr genial! Vor allem was für ein genialer Soundtrack! Das ist Futter für die Nubis! Unter Konsoleros soll das Spiel ja mittlerweile eher kalter Kaffee sein - aber ich muss sagen: wow, fetzt! Ich glaube, ich gehe gleich mal ins Heimkino, um mit einer Ariel Atom 300 Supercharged durch Las Vegas zu driften. :twisted:
Zweck0r hat geschrieben:Was ist an einem nervigen Daumenkrampf-Controller gemütlicher als an einer Maus, mit der man sich bequem frei umsehen kann ?
Also ich finden den xbox Controller sehr gut. Gerade bei Ballerspielen ist es klasse, zwei richtige Abzüge zur Verfügung zu haben. Das fühlt sich einfach "richtig" an. Und dass das Ding kabellos ist, ist auch sehr praktisch.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:der ganze beitrag wurde mit wii geschrieben während ich auf dem sofa lag^^
Deshalb alles klein geschrieben... :wink:

Nein, im Ernst - die Wii ist einfach klasse und ich freue mich schon wie ein kleiner Junge auf Mario Galaxy, Metroid und sonstige Perlen, von denen ich noch gar nichts weiß!

Wie das geht?

Bei Big-N ist Spielspaß drin, für mich garantiert :D!!!
1.ja,ansonsten dauert es sehr lange. :lol:
2. metroid mag ich nicht so aber beim rest, hast du recht!
Antworten