Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "was gibts heute zu essen"-Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Heute gibts noch Bratwurst und Nudeln. Na ja, nichts Überragendes, aber es macht satt :wink:

Morgen gibts allerdings mein "Highlight":
Lensa ond Schbätzla! ( Linsen mit Spätzle für die Nicht-Schwaben :wink: )

Da freu ich mich schon total darauf. :D

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hmm, gestern Abend hab ich was selbst gekocht, aber eher fastfood-mäßig :(

Bissl Fleisch und Tiefkühl-Gemüse.
Die Familie meiner Freundin macht immer nur "tütenessen", demzufolge sieht die Ausstattung auch aus. Wer hier kochen will muss erstmal einkaufen!

Keine Kartoffeln, keine Kroketten, nichtmal "fertig-Kartoffelbrei".
Dazu sind alle Gewürze noch von "vor-der-Wende" und dementsprechend klumpig *ggg*.

Naja, heute werden wir wieder essen gehen, das schmeckt dann einfach besser als der aufgetaute Rotkohl von Weihnachten... :roll:

Edit:
Sehe gerade den "was gibt's grad zu essen bei euch ???" Thread!
Da dache ich, ich wäre der Erste... da gibts schon einen Thread drüber aus 2004. Allerdings lag der über 6 Monate Brach, bevor er wieder ausgegraben wurde :wink:
Viele schöne Sachen
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Gestern Mittag: Sauerbraten mit Kartoffelknödeln - auswärts gegessen
Auf dem Rückweg bei KFC reingesprungen. Gestern Abend gabs also Hähnchen mit Reis und Krautsalat.
Der Reis gemischt mit Tapatio Sauce. Hm, lecker scharf.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Bei uns gabs heute Schweinebraten mit dunkler Sauce und Kartoffelknödeln - lecker.
Obwohl selbstgekocht kommen wir nicht an die genannten Preise ran. Dafür wurde mit Liebe gekocht :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Malcolm hat geschrieben:Sehe gerade den "was gibt's grad zu essen bei euch ???" Thread!
Da dache ich, ich wäre der Erste... da gibts schon einen Thread drüber aus 2004. Allerdings lag der über 6 Monate Brach, bevor er wieder ausgegraben wurde :wink:
Naja, dass sind ja auch zwei unterschiedliche Themen :wink: .

Heut gibt es "Himmel und Erde" - also gestampfte Kartoffel und Apfelmus vermischt - mit Leber und gebratenen Zwiebelringen!

Gut und preiswert.
*Leckerschmecker*
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Heute hab ich mit meiner Freundin zusammen gekocht.

Erst gabs Pfannkuchen, gefüllt mit Räucherlachs und einer Dill-Sahne-Soße. Kaltgestellt und dann in Häppchen geschnitten. Quasi so als Vorspeise, oder auf Neudeutsch Appetizer.

Danach haben wir 1,5 Kilo Miesmuscheln verdrückt, gegart in ner schönen Tomaten-Rotweinsoße, dazu geröstetes Knoblauch-Ciabatta.

Genial!!!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Klempnerfan
Star
Star

Ihr Feinschmecker :D !

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...

Hört sich wirklich toll an!

Obwohl, bei Muscheln bin ich vorsichtiger geworden :( .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hab vorgestern im Supermarkt günstige Augerginen entdeckt, hab spontan welche eingepackt ohne wirklich zu planen wofür. Hab die Dinger vergessen und heute Abend im Kühlschrank entdeckt, und nachdem ich übers Wochenende wegfahre musste ich mir zwangsläufig irgendwas ausdenken, womit ich die Auberginen verwerten könnte. Da ich zufällig noch ein paar Champignons übrig hatte, die auch noch dringen gegessen werden mussten, hab ich mir folgendes gebrutzelt:

- 2 Knoblauchzehen ganz fein hacken, mit ordentlich viel Olivenöl in der Pfanne anbraten
- Auberginen und Champignons in grobe Stückchen schneiden, mit reinkippen sobald der Knoblauch anfängt zu bräunen
- ein paar kleine Cocktailtomaten achteln und auch mit dazu (die waren im Kühlschrank hinter den Eiern versteckt, ich sollte mal wieder aufräumen da drin^^)
- Würzen: 3 kleine getrocknete Chillies im Mörser zerstampfen und reinrühren (ich mags scharf, 3 Chillies für eine Person ist manchen evtl. zu heftig), außerdem Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Thymian, Petersilie
Dazu hab ich mir ein paar Nudeln gemacht, am Ende alles schön vermischt, noch ein wenig Olivenöl nachgelegt, damit die Nudeln auch ein bisschen was abkriegen (das Öl vom Anbraten ist schließlich komplett im Gemüse verschwunden), und am Ende mit viiieeeel Parmesan (natürlich frisch vom Stück gerieben) abschmecken.

... war am Ende ganz überrascht, war ja nix weiter als ein Resteverwertungsessen, ich fands aber wirklich toll! Jetzt bin ich nur am überlegen, wie man das ganze noch weiter verfeinern kann...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Klempnerfan
Star
Star

Da muß eine richtiger Name für den Gaumenschmaus her :idea: .

"Resteverwertungsessen" ist bei den leckeren Zutaten wohl ewas zu profan :D !
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Philipp hat geschrieben:... war am Ende ganz überrascht, war ja nix weiter als ein Resteverwertungsessen, ich fands aber wirklich toll! Jetzt bin ich nur am überlegen, wie man das ganze noch weiter verfeinern kann...

überhaupt nicht überraschend ... Du hast alles richtig gemacht! :D
Antworten