Hallo allerseits!
Was ich unbedingt loswerden möchte: Der Post von "Rank" deckt sich mit meiner Meinung zu diesem Thema zu 100% !
Schönes Wochenende noch,
Marius
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Forumskategorie "PC & Festplattengeräte"
Dafür [x]
Ich plage mich mit dem Gedanken mir ein NAS-Server zuzulegen, auch zum Streamen von Musik. Fällt das NAS jetzt unter die Rubrik "Festplattengerät"? Sind dann auch tragbare MP3-Player Festplattengeräte? Vielleicht könnte man eine bessere Benennung finden? Interessant wäre noch eine Rubrik "Psychoakustik".
Gruß
Kikl
Ich plage mich mit dem Gedanken mir ein NAS-Server zuzulegen, auch zum Streamen von Musik. Fällt das NAS jetzt unter die Rubrik "Festplattengerät"? Sind dann auch tragbare MP3-Player Festplattengeräte? Vielleicht könnte man eine bessere Benennung finden? Interessant wäre noch eine Rubrik "Psychoakustik".
Gruß
Kikl
Mehr oder weniger. Du streamst ja letztendlich die Musik von / mit / über ne Festplatte.
Bei mir hat der CD-Player wie gesagt zu 100% ausgedient. Meine sämtlichen Audiodateien gehen jetzt / später alle über den Escient, entweder über die interne HDD oder via Streaming.
Meines Erachtens werden die Geräte in naher Zukunft mehr und mehr die normalen Player ablösen....
mobile Player die ne HDD haben, fallen auch drunter, logischerweise.
Im HiFi-Forum haben sie das ja alles noch mehr unterteilt, aber hier wird doch wohl ein Sub reichen...
Bei mir hat der CD-Player wie gesagt zu 100% ausgedient. Meine sämtlichen Audiodateien gehen jetzt / später alle über den Escient, entweder über die interne HDD oder via Streaming.
Meines Erachtens werden die Geräte in naher Zukunft mehr und mehr die normalen Player ablösen....
mobile Player die ne HDD haben, fallen auch drunter, logischerweise.
Im HiFi-Forum haben sie das ja alles noch mehr unterteilt, aber hier wird doch wohl ein Sub reichen...
Ja, bei mir wird es früher oder später auch darauf hinauslaufen. Bei dem Client bin ich mir noch unsicher, schwanke momentan zwischen einem silent Barebone-PC und Geräten wie die Squeezebox...Kikl hat geschrieben:Ich plage mich mit dem Gedanken mir ein NAS-Server zuzulegen, auch zum Streamen von Musik.
Werden alle Voodoo-lastigen Threads dorthin verschoben oder wäre das noch zu gutmütig?Interessant wäre noch eine Rubrik "Psychoakustik".
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Werden alle Voodoo-lastigen Threads dorthin verschoben oder wäre das noch zu gutmütig? [/quote]Interessant wäre noch eine Rubrik "Psychoakustik".
Sehr Coool
Vielleicht können wir dann noch mal alle weiteren Forumskategorien als Sub-Kategorien im Psycho-Forum unterbringen? Ansonsten wird das etwas unübersichtlich, ... ach neee, dann werden die Menschen ausgeschlossen. Ich habe ein gutes Herz Sollen sie sich doch mit Röhrenverstärkern und armdicken Kabeln glücklich werden, da muss man tolerant sein.
Gruß
Kikl